Ich war heute auf der Vienna Autoshow, auf unserem NiegelnagelNeuen Messegelände.
Endlich wieder mal interessante Messen. Wien kehrt wohl wieder unter die Top 10 der Messestädte Europas zurück und hat meiner Meinung nach einen guten Start hingelegt. Näheres dazu bald unter "Talk" (Kommt noch ein Messebericht!). Aber dazu später!
Ich hab dort an einem Messastand einen Modellbauer kennengelernt und mit dem ziemlich ausführlich geplaudert.
Dieser Herr produziert (lässt produzieren) Klein- u. Kleinstserien von div. Automodellen. Nachdem es ja bekanntermaßen nicht wirklich viele Modelle vom 2er gibt bzw. nicht wirklich schöne Modelle, hab ich da mal näher nachgefragt.
Also bevor ich euch zu viele Hoffnungen mache, will erstmal gesagt sein, das er NICHT garantieren kann, das ihm seine Produzenten, auf das Projekt, anspringen.
Es würde jedoch einiges dafür spechen. In erster Linie das, das die Minimum"grenze" (seine Minimalste Auflage war ) bei nur 100Stk. liegt und das es, wenn es Modelle zum nachmessen bzw. Baupläne, Blaupausen und/oder dergleichen gäbe, es machbar sein sollte. Ansonsten müsste ein Wagen mal vermessen werden. (Kann auch kein Problem sein!) Er meinte er würde sogar Einzelstücke machen, wenn das Finanzielle stimmen würde.

Ist für den Otto-Normal-Kunden dann wohl nichtmehr erschwinglich.
Ich bin auf alle Fälle mal so mit ihm verblieben, das ich mich melde, wenn ich ca. weiß, wieviele Modelle ich denn Minimum brauchen würde.
Ich bin mal von 500Stk. ausgegangen.
Dazu sei gesagt, das es entweder nur eine Farbe geben würde, oder vielleicht das man dann das Modell auch zu selbst lackieren müsste/könnte.
Und auch, das die Qualität mit ziemlicher Sicherheit nah an die Vitesse- oder gar Minichamp-Modelle heranreichen würde.
Aber wie gesagt - Zuerst müsste ich wissen, wieviele überhaupt Interesse an sowas hätten ! Denn wenn nicht genug Interesse besteht, laß ich das wieder fallen! Für Leute die dann wirkich welche haben wollen,laß ich mir noch eine Art "Bestellsystem" einfallen - vielleicht Hilft mir Rolf dabei!

Wenn genung Interesse besteht, werd ich mal genauere Info´s einholen!
Sollte wirklich etwas zustande kommen, nehme ich mit Sicherheit an, das man einen Teil im Vorraus zahlen muß und das ihr dann auch ev. (!) den Versand nach .de in Kauf nehmen müsstet. Wobei der Verand nicht SO das Problem sein sollte - da kann man vielleicht auch was machen.
Also lasst mal die Köpfe rauchen.