Morlager gewechselt - kein Durchzug zwischen 2000 - 3000 U/min
-
- Benutzer
Morlager gewechselt - kein Durchzug zwischen 2000 - 3000 U/min
Wie im Betreff schon gesagt wurden bei mir vorige Woche die Motorlager gewechselt. Nun war heute mal wieder einigermaßen Wetter und so bin ich heute mal zum Lackierer gefahren. Da hab ich schon gemerkt das er nicht mehr so recht ziehen wollte, habs aber erstmal darauf geschoben das er kalt ist und recht lange stand. Beim Lacker hab ich dann gemerkt, das der Auspuff auch sehr laut war.
Kann es sein, das beim leichten ausheben des Motors die Abgasanlage undicht geworden ist und dadurch der Staudruck so nachgelassen hat, das er in den unteren Drehzahlen schlecht zieht?
Besten Dank schonmal.
Gruß Rico
Kann es sein, das beim leichten ausheben des Motors die Abgasanlage undicht geworden ist und dadurch der Staudruck so nachgelassen hat, das er in den unteren Drehzahlen schlecht zieht?
Besten Dank schonmal.
Gruß Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Morlager gewechselt - kein Durchzug zwischen 2000 - 3000 U/min
gute frage :) beim egtriebewechsel hängt der motor ja auch total schief drin ..kann das flex stück da brechen ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Also das mit dem Staudruck ist meines erachtens nach totaler Blödsinn. Das er undicht ist kann ja sein, das hat aber nichts mit der Leistung zu tun. Das liegt daran das sich deine Lager erst mal richtig einlaufen müssen. Welche hast du erneuert? Die Hauptlager und oder die Pleullager?
@ Folti
Wenn er nicht lauter ist oder man hört kein "abblasendes" Geräusch dann ist es wohl noch ganz.
@ Folti
Wenn er nicht lauter ist oder man hört kein "abblasendes" Geräusch dann ist es wohl noch ganz.
-
- Benutzer
@ Christoph H.
Nein, ich hab die Gummimetalllager und das Gummilager für die Motoraufhängung wechseln lassen. Dazu haben sie den Motor etwas angehoben um die Lager für den Ausbau zu entlasten. Dadurch, das sie den Krümmer nicht abgebaut haben wird ja auch etwas Spannung auf die Abgasanlage übertragen. Und meine Frage ist, ob sie dadurch undicht geworden sein könnte oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, da sie am Motor selbst nichts ändern oder abbauen mußten.
Gruß Rico
Nein, ich hab die Gummimetalllager und das Gummilager für die Motoraufhängung wechseln lassen. Dazu haben sie den Motor etwas angehoben um die Lager für den Ausbau zu entlasten. Dadurch, das sie den Krümmer nicht abgebaut haben wird ja auch etwas Spannung auf die Abgasanlage übertragen. Und meine Frage ist, ob sie dadurch undicht geworden sein könnte oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, da sie am Motor selbst nichts ändern oder abbauen mußten.
Gruß Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ja, kann schon sein das da was undicht geworden ist. Hat aber wie gesagt nichts mit der Leistung zu tun. Das hat andere Ursachen. Muss sich vielleicht erst ein paar Km wieder einlaufen.
- Vitamin53B
- Benutzer
@ christof H.
das mit dem Staudruck kann durchaus sein! Um der Welt mal zu beweisen, das es bei nem stinknormalen 16V PL absolut garnix bringt (ausser db!
) wenn man den Kat rausnimmt haben wir ihn zuerst mit, dann ohne Kat auf die Rolle gestellt. ergo: 7 kw weniger Leistung!!! Find nur die sch.... Zettel nichtmehr, sonst hät ichs Diagramm gepostet...
Also, kuck nach Deinem Auspuff! :hier fehlt eigentlich ein schraubersmiley:
Gruß Bernd
das mit dem Staudruck kann durchaus sein! Um der Welt mal zu beweisen, das es bei nem stinknormalen 16V PL absolut garnix bringt (ausser db!

Also, kuck nach Deinem Auspuff! :hier fehlt eigentlich ein schraubersmiley:

Gruß Bernd

-
- Benutzer
Das kann ich aber nicht glauben. Denn beim Viertakter ist der Rückstau immer ein Leistungsverlust. Würde im Brennraum das verbrannte Gas zurückbleiben wirkt sich das ja negativ auf die Leistung aus. Aber kannst mich ja eines besseren belehren. Man lernt ja nie aus.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
WENN der Auspuff undicht geworden sein sollte, DAAAAANN würde man es 10000% hören. Kenn mich mit undichten Auspuffen sehr gut aus
) Du hörst es dann halt so "blasen" so halt irgendwie so....
Und ob der jetzt durch eine undichte Stelle LEistung verloren hat WAGE ich zu bezweifeln.

Und ob der jetzt durch eine undichte Stelle LEistung verloren hat WAGE ich zu bezweifeln.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
- Benutzer
Soo. War heute mal bei VW und siehe da, die Verbindung zwischen Kat und Rohr zum Mittelschalldämpfer hing da schön lose rum.
@ Marvin Er war sehr laut. Deshalb bin ich ja auf die Auspuffanage gekommen.
Tja. Nun hab ich ne neue Schelle bestellt, weil die alte nicht mehr anzuziehen ging. Morgen werd ich dann entgültig wissen obs daran lag.
Gruß Rico
@ Marvin Er war sehr laut. Deshalb bin ich ja auf die Auspuffanage gekommen.
Tja. Nun hab ich ne neue Schelle bestellt, weil die alte nicht mehr anzuziehen ging. Morgen werd ich dann entgültig wissen obs daran lag.
Gruß Rico
88er GTX 16V, PL
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Na warum fragst dann noch obs der Auspuff wa r??
) Wenn er Laut ist kann er es doch nur gewesen sein
oder ?? 

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder