ich weißnicht ob es geht, aber ich denke schon, wenn du da ein loch kurz vorm kat reinbohrst, dann gewinde rein, lambda reinschrauben, und halt die ganze elketrik anschließen, dann sollte es eigentlich keine probleme geben...
aber wissen tu ichs nicht...
Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
Re: Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
Wenn du die Lambda irgendwo reinsetzt, muss man aber so spezielle "Aufschweissflansche" nehmen, damit das hält (ich meine der Meiki der alte Spezi hatte dazu mal was verfasst)!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

-
- Benutzer
- Beiträge: 776
- Registriert: Mi 1. Okt 2003, 20:11
- Wohnort: Bei Erfurt
Re: Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
Habe das auch vor, mein Vorbesitzer hat auch einfach die Lambda mit Flansch angebraten. Er hat allerdings den Kat schlichterdings weggelassen. Ich schweiße jetzt wieder Flansch dran und dann wieder Kat drunter. Passt eigentlich jeder VW Kat? Kann man jeden verwenden? Welchen Flansch ich benutze ist ja egal.
MFG
MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1336
- Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
Es gibt auch viele Kats, wo du die LS direkt in den Kat schrauben kannst.
Dann spart man sich das Löcherbohren im Fächer.
Mein Original-Kat (16V PL) und auch mein jetziger HJS Metallkat haben das so.
http://www.vwvortex.com/zeroforum_graph ... nsanta.gif
Dann spart man sich das Löcherbohren im Fächer.
Mein Original-Kat (16V PL) und auch mein jetziger HJS Metallkat haben das so.
http://www.vwvortex.com/zeroforum_graph ... nsanta.gif
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
aufschweißflansche sind metallteile mit nem gewidnen drin die man auf ein gebohrtes loch aufschweißt um die sodne reinzusdrehen.
n gewinde in n noch im hosenrohr zu schneiden wird wohl auf die dauer nicht halten
n gewinde in n noch im hosenrohr zu schneiden wird wohl auf die dauer nicht halten
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
- Beiträge: 427
- Registriert: Fr 30. Mai 2003, 10:05
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer:Von U-Kat auf Kat?!?!
Bohren hällt auch net Blech zu dünn
aber ich habe bei mir ne Mutter reingeschweisst hab ich von nem Landmaschinen Werkstatt weil das is Feingewinde
geht wunderbar loch frässen Mutter ran Schweissen dicht machen hällt wie ne EINS
aber ich habe bei mir ne Mutter reingeschweisst hab ich von nem Landmaschinen Werkstatt weil das is Feingewinde
geht wunderbar loch frässen Mutter ran Schweissen dicht machen hällt wie ne EINS
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms