Wie ihr vielleicht schon wisst haben wir im mIRC ( sehr gutes Chatprogramm finde ich ) einen extra Channel ( #sciroccoforum ) für uns auf die Beine gestellt. Damit jetzt endlich mal mehr Leute kommen ausser Jan, Sascha, Temp, Christiane und ich wollte ich jetzt hier mal haarklein erklären wie man in diesen Channel kommt.
Ich habe mal das Zugangsprogram auch mIRC auf meinen Server geworfen wo ihr es runterladen könnt.
Das könnt ihr wenn ihr den folgenden Link anklickt.
http://www.g2vr6.de/rocco/mirc.rar
Das Programm müsst ihr dann speichern und danach entpacken ( mit Winace oder Winrar ).
Dann habt ihr diese 5 Dateien im ORdner:

dann die Datei "mirc612.exe" ausführen. Das Programm dann dementsprechend an euren gewünschten Platz installieren.
Danach sollte das dann so aussehen

dann die Datei "mirc.exe" ausführen.
Dann einmal Continue drücken ( auf das erste sich öffnende Fenster kommen wir später zurück ).
Nach dem Continue öffnet sich direkt das Fenster namens "mirc Options".
SO:

Dort trag ihr euren Namen, Email Adresse, Nickname ( wie ihr im Channel heissen wollt ) und den Alternative name ( Falls der name den ihr unter nickname angegeben hat schon vergeben ist nimmt mirc den alternative name ) ein.
Dann klickt ihr in dem linken "Auswahlbaum" auf "servers"

SOO:
Dort klickt ihr dann auf den Button "Add".
Als Description könnt ihr "Quakenet" oder so eintragen.
in das Feld "Irc Server" müsst ihr "irc.quakenet.eu.org" eintragen.
Im Port lasst ihr einfach die 6667 stehen.
Ok das war das.
Nachdem ihr die 2 sachen eingetragen habt unten auf "Add" drücken.
So nun sollte in dem vorherige Fenster unter "irc Server" quakenet stehen.
Falls ihr oben unter Description quakenet eingegeben habt.
Hier ein Bild

So...
Dann einfach auf den Button "Connect to Server" drücken

und plupp..... tut im sogenannten "Status Fesnter" jede Menge Aktion ( komisches Deutsch

Das Programm connectet jetzt zum Server.
Wenn er connected ist öffnet sich automatisch ein weiteres kleines Fenster.
so sieht es aus:

Dann müsst ihr nur noch in das Feld wo drüber steht "Enter a Channel Name and klick join" #sciroccoforum eingeben ( Die raute nicht vergessen. Ist wichtig ! )
Und dann auf Join drücken oder Enter.
SOOOOOOOOOO nun seit ihr dann in dem besagten channel und könnt chatten

Falls doch jemand fragen hat, was ich eigentlich NICHT vermute, da dieser Login doch ziemlich einfach und jetzt Idiotensicher erklärt ist

So dann mal auf baldige sicht im sciroccoforum Chatchannel

q.e.d.