Moin Gemeinde;
Ich hab da mal wieder was zum basteln ... ein EV-Kopf (GolfII 1,8GTI) mit allen Anbauteilen ist mir so "zugeflogen", der soll doch die größeren Auslässe (40mm / JH 38mm) haben, und größeren Ventilhub 10,6mm.
Nu die Fragen dazu:
Passt das /taugt das was aufm JH-Motor???
Was für ein Hosenrohr brauche ich??? Der Kümmer ist irgendwie anders und der Kat soll bleiben!
Passt das mit der Lamdasonde?
Lohnt sich der Umbau überhaupt?
Im voraus Danke für Tips und Anregungen
Greetz Willi
Passt das??? und wenn taugt das???
- W. Hass
- Benutzer
- Beiträge: 686
- Registriert: Sa 18. Okt 2003, 11:08
- Wohnort: Aschwarden, Niedersachsen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Passt das??? und wenn taugt das???
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben


schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
- Beiträge: 12626
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Passt das??? und wenn taugt das???
@Willi,
Nee, die Auslässe sind da nicht größer. Die Einlässe sinds zum Glück.
MfG,
Stephan
Nee, die Auslässe sind da nicht größer. Die Einlässe sinds zum Glück.
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- W. Hass
- Benutzer
- Beiträge: 686
- Registriert: Sa 18. Okt 2003, 11:08
- Wohnort: Aschwarden, Niedersachsen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Passt das??? und wenn taugt das???
@ Thomas Mohr
Danke für die Tips, hab ne 5E Drosselklappe und ne geweitete Ansaugbrücke zur besseren "Belüftung".
@Stephan L.
Danke für den Hinweis, ich wußte halt nicht genau ob ein-oder Auslass größer ist. Bringt das viel?
Greetz Willi
Danke für die Tips, hab ne 5E Drosselklappe und ne geweitete Ansaugbrücke zur besseren "Belüftung".
@Stephan L.
Danke für den Hinweis, ich wußte halt nicht genau ob ein-oder Auslass größer ist. Bringt das viel?
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben


schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
- Beiträge: 12626
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Passt das??? und wenn taugt das???
Bringt auf einem JH wohl eher nicht so viel. Durch die größeren Ventile kannste in Verbindung mit der G-Nocke mit 235°, wenn die da drinnen ist, mit ca 5-6 PS mehr rechnen.
Wesentlich entscheidender wäre eine Verdichtungserhöhung auf das Serienverhältnis des DX oder drüber, also auf mindestens 10:1. Der JH hat ja nur 8,5:1
Grüße,
Stephan
Wesentlich entscheidender wäre eine Verdichtungserhöhung auf das Serienverhältnis des DX oder drüber, also auf mindestens 10:1. Der JH hat ja nur 8,5:1
Grüße,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- W. Hass
- Benutzer
- Beiträge: 686
- Registriert: Sa 18. Okt 2003, 11:08
- Wohnort: Aschwarden, Niedersachsen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Re: Passt das??? und wenn taugt das???
Der Kopf ist ca 1mm geplant (sieht frisch aus) G-Nocke soll drin sein
Aber bei dem Zuwachs kann ich mir lieber ne 274° Shrickwelle einbauen und die Finger vom Kopf lassen, naja der Kopf kam mir halt so zugeflogen...
Greetz Willi

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben


schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]