OT: an die rechtsexperten hier im forum! hilfe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

OT: an die rechtsexperten hier im forum! hilfe

Beitrag von Folterknecht »

hi habe mal wieder POST bekommen vom blödesten laden auf der ganzen welt ... ging mal um "illegales" einwählen beim nem internet provider ..war schon irgendwann im jahre 2000 vielleicht sogar 1999 ! weiß garnet mehr, hatte dann vor ewigen zeiten post bekommen. dann habe ich was bezahlt (wiehe unten) und nen brief hingeschickt der mir ein rechtsforumsmitglied der wohl jura studierte geschreiben hatte

dann wieder jahre nix gehört und nun wieder ein brief:

und der hammer ist ich habe die "verbindugnskosten" schon lange bezahlt ,habe kontoauszug da von 27.9.2002 !!!! über 98,..€ was im aktuellen brief garnicht berücksichtigt wurde !!!!

anhang 1 und 2 ist deraktuelle brief den ich bekommen habe ( wo auch noch der name meiner mutter draufsteht ! (hatte ich auch schon lange klargestellt .... aber doof bleibt doof) udn anhang 3 war der brief von damals (zeitgleich mit dem hatte ich auch die verbindungskosten bezahlt

aber seht selbst
...bin dann mal weg
Tempest
Re: OT: an die rechtsexperten hier im forum! hilfe

Beitrag von Tempest »

:lupe:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

moment ....
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

verdammt ! nochmal:
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aah jetz der rest
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

mist ..alles einzeln
...bin dann mal weg
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Wenn man mal ins Web schaut, dann ist das deren Gangart. Auf Antworten usw. reagieren die nicht wirklich und senden dann von zeit zu zeit den ganzen Rümpel mit Standardschreiben wieder raus und wieder und wieder...

Einzige Art das sauber zu lösen wird ein Rechtsanwalt auf Deiner Seite sein.

Der zwingt die dann entsprechend zu reagieren und Dinge (Zahlungen usw.) zu bestätigen und am Ende auch ein Ende des Verfahrens zu quittieren.

Sonst hast Du evtl. sogar das Problem das die die Kostenspirale munter weiterhochdrehen und letzten endes dann sogar damit durchkommen.

Meine Holde ist Gerichtsvollzieherin und sacht nur: Titel ist Titel und wenn die den erst mal haben (besorgen die sich regelmässig) dann haste verschissen und solche Kuckuckskleber vor der Tür stehen die dann nix anderes tun können als das einzutreiben was da auf dem Wisch steht.

Wir hatten grade selber Stress mit dem Dekorateur bei uns daheim. Der hat auch Abmachungen usw. nicht bestätigt und dann sogar ohne Lieferung ne REchnung rausgehauen. Und... Rechnung ist Rechnung. Die Zahlfrist ist dann einzuhalten sonst... Verzug und alle rechtlichen Folgen.

Nen Anwalt hatte das dann sehr bald im Griff.

Grade wenn Du shcon Zahlungen getätigt hast und diese nicht weiter berücksichtigt werden, gib das nen Anwalt. Sonst zahlst Du das am Ende doppelt um nem Titel auszuweichen...

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber ich hab doch die gebuchte zahlugn auf meinem kontoauszug stehen !

hat hier wer nen rechtsanwalt in der familie :)

wie istn das überhaupt ? wenn ich jetz zu einem gehe ? wer bezahlt das ganze ??? ich als azubi verdiene ja wohl auch net genug um mir mal eben nen anwalt zu leisten (leider kein rechtschutz :( doof ich weiß wollte ich aber schnellstmöglich auch machen)

was sagt ihr denn konkret zu dem schreiben ?? dürfen die das ? und würden dei damit durchkommen ?
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

achja nochwas ne kleine info ...damals hatten wohl zehntasuende sich dort illegal eingewählt und so schaden/anwaltsksoten in millionenöhe verursacht ..... und diesen betrag wollten die nun von allen illegalen einwählern mit pasuchalbeträgen abkassieren .... im allerersten schreiben wollten dei noch schadensersatz vom 750DM !!! wies im brief steht... jetz "nurnoch" 125 ....

wann verjährt denn überhaupt son mist ?!
...bin dann mal weg
Scirocco88
Benutzer

Beitrag von Scirocco88 »

so herr zorn,

dann würde ich mal sagen, wie du schon zu mir sagtest "geh zum anwalt". normalerweise ist da ja die erste beratung kostenlos. versuchs einfach.
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
Antworten