Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn Du von radseite auf den motor guckst (rad muß natürlich weg sein ) , siehst du einmal eine gewindestange und ne art halterung links(?) vom servopumpenrad. Das ist der spannmechanismus. Evtl muß du die schrauben vom pumpengehäuse ein wenig lösen. Ich glaube das waren drei stück. Hinten zwei und vorne enen. Allerdings weiß ich das auch nicht mehr so genau, ist schon ne weile her und ich bin grad aufgestanden ...
Hoffe das hilft a bissel
Wenn du unterm auto liegst und von getriebe richtung linkem rad guckst. müßtest du am servopumpengeäuse ein paar schrauben sehen . Ich meine es waren 2 vorne und einer hinten am block. Kann mich allerdings auch täuschen! Auf jeden fall hat das servopumpengehäuse eine nut/rille. Man kann das gehäuse dann drehen, um den riemen zu spannen bzw entspannen. Vielleicht kann einer hier den kapitel aus dem "so mach ich's mir selbst" buch einscannen?