1.8T

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Chris80
Erfahrener Nutzer
1.8T

Beitrag von Chris80 »

Wer hat den jetzt einen 1.8T Motor eingebaut b.z.w einbaun lassen????????

ICh frühjahr soll es bei mir so weit sein.aber ich weiss nicht ob ich selber mache oder machen lasse.

Gibt mir mal ein paar Argumente für selbermachen und machenlassen

MFG
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: 1.8T

Beitrag von Folterknecht »

selbermachen spart n arsch voll kohle, nur darfste dich wahrscheinlich hitnerher mitm tüv rumschlagen.

machenlassen ksotet n arsch voll geld aber in der regel fährt die tuning firma auch zum tüv .... die bauen dir auch alles mit passenden teilen ein...

aber ich weiß net ich würde vermutlich selber schrauben da man dann weiß was man hat ;) udn man kann von scih behaupten das das alles auf seinem eigenen msit gewachsen ist :)
...bin dann mal weg
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Lies' mal das hier:

http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=33853&t=33453

Da habe ich mal exakt meinen G60-Umbau dokumentiert. Und Du kannst mit 100% Sicherheit
davon ausgehen, dass Dein Umbau Minimum 20-30% teuerer und komplizierter
wird, weil bei einem 1,8T und einem Scirocco nicht nur Welten, sondern schon bald ein
ganzes Universum dazwischen liegt...

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Wo ein Wille, da auch ein Weg!!!VW ist doch ein Baukasten da gehts alles immer irgend wie :-) )

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

nicht ist unmöglich, wie schon ein Japaner sagte. :-)

Bild
veilside
Benutzer

Beitrag von veilside »

Glaube nicht das das so einfach ist. Habe seit kurzem den Leon 1.8 20VT und wenn ich mir überlege den Motor in den Rocco zu bauen. Gut machbar ist es bestimmt.

Mit freundlichem pfeiffen Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.

- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

...habe auch nie behauptet, dass es nicht machbar wäre... Nur ob es auch bezahlbar ist,
und bis der TÜV damit einverstanden ist, ist's halt ein weiter Weg... Und ich persönlich finde
auch, dass wenn man schon so viel Gled & Mühe in ein Auto steckt, dass das Ganze auch
'ne Weile halten soll, und nicht binnen der ersten 10.000 Totalschaden ist...

Muss aber natürlich jeder selber wissen... Gibt bestimmt auch Leute, die finden's geil,
wenn Die Kolben nach 8000 Kilometern durchgeschlagen sind, die Pleul geschmolzen
und das Getriebe zerbröselt... Es gibt ja auch Leute die kaufen sich die Biographie von
Daniel Kübelbeck :rotfl:

MfG

Uwe
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Uwe,
da möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen. Was bewegt Dich eigentlich immer dazu hier Angst und Panik zu verbreiten. Nach dem was ich oben gelesen habe geht es darum einen 1,8T Motor komplett mit seiner Elektronik und allen Anbauteilen in den Rocco zu verpflanzen. Wie kommst du darauf das da nach 10000 km ein Totalschaden eintritt, die Kolben durchschlagen, die Pleuel schmelzen oder das Getriebe zerbröselt. Wohlgemerkt, hier geht es um Orginalteile. Deine Warnungen über finanzielle Risiken in allen Ehren. Aber man kann es auch einfach mal deultich übertreiben. Schreib doch mal einen Thread dazu ins FAQ da kanns dann jeder nochmal nachlesen.

In diesem Sinne,

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Oha... Da liegt ein Missverständniss vor... Sorry...
Natürlich hält ein 1,8T in einem Scirocco prima... Ich wollte nur im allgemeinen darauf
hinweisen, dass Pfusch nicht lohnt. Aber nicht den konkreten Fall gemeint. T'schuldigung
wenn das falsch 'rüberkam :cry:
Habe mir auch schon vorgenommen in Zukunft ein bißchen mehr die Klappe zu halten...
Hat ja schließlich jeder ein Recht darauf seine Kohle auszugeben wo er will, und seine
ganz persönlichen Erfahrungen zu machen ;-)

Alles wieder okay? MfG

Uwe

P.S.:
@GT2-SC:
Deine Äußerung versteh' ich nicht so ganz... okay... vielleicht hab ich's zu gut gemeint, und
nerve schon; sehe ich ja ein.
"hast du angst das du nicht der einzige bist der was drauf hat"???
Ich habe den Umabu doch nicht 'mal selber gemacht! Hab' doch alles machen lassen,
weil ich's selber nicht kann :-/
Antworten