Ich habe gehört das man Getriebe aritieren kann, um es dann genau einstellen zu können! Ich habe heute eine Schaltwegverkürzung bekommen und da mußten wir neu einstellen!
Mein Schrauber sagte er habe davon mal gehört...???
Stimmt das und wenn ja, wie mache ich das???
Kann man: Getriebe vom JH aritieren???
- elvisap
- Benutzer
Kann man: Getriebe vom JH aritieren???
Grüße, Micha...
90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
- Tempest
Re: Kann man: Getriebe vom JH aritieren???
Wie sieht die Schaltwegverkürzung denn genau aus? Wird da bei Dir die Umlenkwelle ersetzt (so war's bei mir)? Da musste nix arretiert werden.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- elvisap
- Benutzer
Ja, mußte auch ersetzt werden!!! Wir mußten dann die Schaltstange die vom Schalthebel kommt (unter Auto) neu justieren, da ich den 1. Gang nicht reinbekam!!!
Mein Kumpel hatte erwähnt das bei Opel (nich schlagen) das Getriebe festgestellt werden kann und die Schaltstange eine Markierung hat, um alles genau einzustellen!
Keine Ahnung wie das gehen soll - wir haben es dann auch so "Freihand" hinbekommen! Aber wär mal schön zu wissen ob es da einen Trick gibt wie man soetwas richtig hinbekommt!
Mein Kumpel hatte erwähnt das bei Opel (nich schlagen) das Getriebe festgestellt werden kann und die Schaltstange eine Markierung hat, um alles genau einzustellen!
Keine Ahnung wie das gehen soll - wir haben es dann auch so "Freihand" hinbekommen! Aber wär mal schön zu wissen ob es da einen Trick gibt wie man soetwas richtig hinbekommt!
Grüße, Micha...
- Tempest
Wenn bei Dir die Umlenkwelle ersetzt wurde, wo der obere, flache Abschnitt länger ist, dann braucht man normalerweise nix weiter einzustellen. Wenn man aber schob dabei ist, kann man dann auch gleich die Schaltstangen und Gummibuchsen austauschen (auch das Teil mit der Gummikugel dran). Bei mir habe ich dann noch den Schalthebel von innen ein wenig verstellt (verdreht), denn damit kann man u.U. auch schwer zu findende Gänge wieder gut einstellen (Schaltsackabdeckung vom Schalthebel ab, 2 Scharuaben lösen, das ganze leicht drehen, festziehen, und ausprobieren - ist etwas Fummelarbeit).
HTH,
Tempest
HTH,
Tempest
- elvisap
- Benutzer
Also ich denke mal wir habe es ganz gut hinbekommen, aber trotzdem habe ich vorhin mal unter den "Schaltsack" geguckt! Bei mir ist da nur die Kugel vom Schalthebel zu sehen und bündig drumherum ist es mit Dämmpappe ausegelegt und die wollt ich nicht wegreißen!
ABER: Trotzdem vielen Dank für Deine Interesse und die Hilfe...
Bis bald und Grüße auf die Insel (bist doch noch da, oder bin ich da falsch informiert?)
ABER: Trotzdem vielen Dank für Deine Interesse und die Hilfe...
Bis bald und Grüße auf die Insel (bist doch noch da, oder bin ich da falsch informiert?)
Grüße, Micha...
- Tempest
Na, dann mal viel Spass mit der Schaltwegverkürzung, also meine möchte ich nicht mehr missen 
>bist doch noch da, oder bin ich da falsch informiert?
Nee, da bist Du schon richtig informiert. Ich halte immer noch die Sciroccoforumsfahne hier hoch als Aussenstelle GB
Tempest
>bist doch noch da, oder bin ich da falsch informiert?
Nee, da bist Du schon richtig informiert. Ich halte immer noch die Sciroccoforumsfahne hier hoch als Aussenstelle GB
Tempest