Hallo!
Ich habe so im Hinterkopf, dass der KR Motor andere Nocken drin hat (zumindest die Einlaßnocke). Wieviel Grad hat die Nockenwelle denn genau und wie viel hat der PL?
Wie schauts eigentlich mit dem Abgasverhalten aus, wenn man ein KR-Nockenwelle in den PL verbaut?
mfG,
Eugen
Vergleich KR und PL Nockenwellen
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Re: Vergleich KR und PL Nockenwellen
Benutze bitte die Suchfunktion. Im FAQ steht auch ne Menge dazu.
Der PL hat Einlass 202° und der KR hat 212°. Die Auslasszeiten sind die selben. Beide Motoren haben 220° an der Auslasswelle. Nockenspreizung müßte ich nachschauen. Ventilüberschneidung im OT haben beide Motoren nicht.
MfG,
Stephan
Der PL hat Einlass 202° und der KR hat 212°. Die Auslasszeiten sind die selben. Beide Motoren haben 220° an der Auslasswelle. Nockenspreizung müßte ich nachschauen. Ventilüberschneidung im OT haben beide Motoren nicht.
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Sorry, wenn die Frage hier schon öfter aufgetaucht ist, das wusste ich nicht. Trotzdem könntet ihr mir noch die Frage nach dem Abgasverhalten beantworten.
mfG,
Eugen
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Re: Vergleich KR und PL Nockenwellen
Frage an Dirki, Du hast das doch schon mal gemacht - in Verbindung mit einem Kat. Wie sehen denn bei Dir die Abgaswerte aus?
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)