Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Fahre ja seid einer woche meinen WinterScirocco,
Aber irgendwas stimmt nicht mit der MFA.
Laut der brauche ich 26,5liter auf 100km und 28,4l auf den Tank gerechnet.
Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt???
Habe jetzt vollgetankt und die MFA gelöscht, aber es bleibt so.
Gruß Scirocco-Franze
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Ja, ganz genau! - Die Unterdruckschläuche !
Entweder direkt am geber - hinterm Tacho- heruntergeflutscht, oder am Übergáng zum Hartplatikschlauch (der in den Motorraum führt), od. irgendwo im Motorraum selbst.
Was gánz blöd wäre - so wie es bei mir war - wenn das Anschluß"stützchen" abgerochen ist, hinten am Tacho.
Kannst du ankleben, geht aber -auch wenn der Kleber noch so toll ist-sicher wieder herunter.
Ich hab mir damals einen neuen Geber geleistet.
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Stimmt den der Rest der MFA-Werte noch, insbesondere die km?
Sofern das in Ordnung ist wird es wohl wie vermutet mit dem Unterdruck zu tun haben. Mal den Schlauch kontrollieren, der geht ja vom Unterdruckgeber am Tacho zum Ansaugrohr, das Teil wo der Schlauch zum Bremsverstärker angeschlossen wird.
Wenn nichts zu finden ist könnte der Geber kaputt sein.
Kannst ja mal in den Checkmodus gehen und die Werte anzeigen lassen. Wennst nicht weißt wie es geht dann kannst Du hier mal nachschauen: http://www.myscirocco.com/scirocco/index.html.
Stimmen die Werte nicht wird zu 95% der Geber kaputt sein. Zu 5% könnte die MFA selber defekt sein.
Einen Geber wirst ja wohl noch rumliegen haben (einen anderen Tachoeinsatz ja wohl auch noch, der Tacho selber ist ja schnell ausgetauscht).
Bei Deinem GT II brauchst Du aber den Plastikgeber. Die älteren Tachos haben noch einen Metallgeber, aber die beiden Geber sind nicht gleich.
Bei meinem GTX war auch der Geber hin. Der hatte Verbrauch 0,4l.
Stell Dir vor die 5. oder 6. Lamdbasonde hat endlich gearbeitet und den Rassel-Kat hab ich auch getauscht. Werde diese Woche mal AU machen und dann mal anmelden.
Leider sind im Moment keine meiner Wunschnummern verfügbar, kein WM, MW,W, nicht mal ein M. Hoffe daß sich das noch ändert.
Fahr ich halt noch mit dem Scala weiter, schneit ja im Moment eh nicht und Salz hält sich in Grenzen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Aber hier nochmal für alle die, die's nicht gefunden haben:
- Zündung an - MfA Button drücken und gedrückt halten - Zündung wieder aus (derweil MfA Button
immernoch gedrückt halten) - Zündung wieder ein - jetzt müsste man mit dem MfA-Button den
Checkmodus abrufen können.
- Übrigens: Es gibt, je nach dem ob MfA 1 oder MfA 2 gewählt war, andere Werte!
MfG
kipf
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...