Karosserieexperten vortreten!
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Karosserieexperten vortreten!
Hallo Leute,
Wer kann mir mal sagen, wie ich die hintere Kotflügelecke nach einem Heckknaller ersetzen kann?!
Habe mir eine Ecke an nem Scirocco vom Schrott rausgeflext. Wie bekomme ich diese jetzt passend in mein Auto eingebaut?
Direkt auf Kante setzen und schweißen fällt ja sicherlich aus, weil man ja den alten Kotflügel nicht 100%ig genau zum Ersatzteil rausschneiden kann.
Wie sieht es da mit überlappen und Hartlöten aus?
Bitte um viele Antworten!
Viele Grüße Dirk
Wer kann mir mal sagen, wie ich die hintere Kotflügelecke nach einem Heckknaller ersetzen kann?!
Habe mir eine Ecke an nem Scirocco vom Schrott rausgeflext. Wie bekomme ich diese jetzt passend in mein Auto eingebaut?
Direkt auf Kante setzen und schweißen fällt ja sicherlich aus, weil man ja den alten Kotflügel nicht 100%ig genau zum Ersatzteil rausschneiden kann.
Wie sieht es da mit überlappen und Hartlöten aus?
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Viele Grüße Dirk
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
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- PHiL
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Re: Karosserieexperten vortreten!
Hallo!
Normaler Weise wird das so gemacht, das das komplette Teil
- bei dir wäe es wohl die komplette Seitenwand - getauscht.
Die Schweißpunkte werden von innen aufebohrt und das Teil
"entnommen".
Hab mal auf Ebay so eine Seitenwand gesehen - ist leider schon sehr lange her. Die geht von der Hälfte der Türeinstiegtsschwelle bis nach
hinten ums Eck, der Seitenwand.
mfG PHiL
PS: In deinem spez. Fall würde ich es ev. auch überlappend machen.
Normaler Weise wird das so gemacht, das das komplette Teil
- bei dir wäe es wohl die komplette Seitenwand - getauscht.
Die Schweißpunkte werden von innen aufebohrt und das Teil
"entnommen".
Hab mal auf Ebay so eine Seitenwand gesehen - ist leider schon sehr lange her. Die geht von der Hälfte der Türeinstiegtsschwelle bis nach
hinten ums Eck, der Seitenwand.
mfG PHiL
PS: In deinem spez. Fall würde ich es ev. auch überlappend machen.
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Re: Karosserieexperten vortreten!
Man kann da so eine Absetzzange nehmen oder wie sich das teil nennt. Da kann man so ne kleine kannte in das blech reindrücken und das einzuschweissende Blech Drüberlegen und festschweissen, dann sieht man keine unebenheit.
Gruss Kai
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Re: Karosserieexperten vortreten!
Naja, die Beule ist ne recht große Verschiebung Der hinteren linken Ecke.
Zur Heckklappen-Kante fehlen ca. 1-2cm.
Das Blech hat sich über dem Radhaus in Form von Dellen gesammelt
Hab die Hauptbeule zwar mit Spachtelmasse und Epoxydharz-Matten zugekleistert, allerding habe ich die Befürchtung, dass das nicht ewig hält.
Und wie gesagt es fehlen immernoch 1-2cm zur Heckklappe.
Will damit im Winter fahren ohne meinen Hintermann mit Spachtel-Brocken zu bombardieren!
)
Zur Heckklappen-Kante fehlen ca. 1-2cm.
Das Blech hat sich über dem Radhaus in Form von Dellen gesammelt

Hab die Hauptbeule zwar mit Spachtelmasse und Epoxydharz-Matten zugekleistert, allerding habe ich die Befürchtung, dass das nicht ewig hält.
Und wie gesagt es fehlen immernoch 1-2cm zur Heckklappe.
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Re: Karosserieexperten vortreten!
hatte das Problem auch mal.
Seitenteil neu 1200DM!!
Also vom Schrott großzügig Ersatzteil ausgeschnitten, etwas kleineres Stück am Fzg rausgemacht (teils mit Schweißpunktbohrer Punkte aufgebohrt, Karosserie geflext).
Karosserie mit Absetzzange behandelt und "Neuteil" eingepaßt etc.
Da ich davon keine großartige Ahnung habe habe ich mir halt Hilfe geholt...
wünsche auch viel Spaß.
Seitenteil neu 1200DM!!
Also vom Schrott großzügig Ersatzteil ausgeschnitten, etwas kleineres Stück am Fzg rausgemacht (teils mit Schweißpunktbohrer Punkte aufgebohrt, Karosserie geflext).
Karosserie mit Absetzzange behandelt und "Neuteil" eingepaßt etc.
Da ich davon keine großartige Ahnung habe habe ich mir halt Hilfe geholt...
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Re: Karosserieexperten vortreten!



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´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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Re: Karosserieexperten vortreten!
jo hab bei dem hier auch die linke hintere seite neugemacht. wie gesagt punkte aufbohren und an günstiger fläche den rest abflexen da am dach und c säule ja sch.. mit vernüftigen trenn von seitenwand und dach bzw säule ist am radlauf kanns schwierig werden grade wenn schon gebördelt, das seitenteil vom radhaus zu trennen. habs alte rausgemacht und neue grösstenteils angepasst. geschweisst hat werkstatt
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
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Re: Karosserieexperten vortreten!
jo hab bei dem hier auch die linke hintere seite neugemacht. wie gesagt punkte aufbohren und an günstiger fläche den rest abflexen da am dach und c säule ja sch.. mit vernüftigen trenn von seitenwand und dach bzw säule ist am radlauf kanns schwierig werden grade wenn schon gebördelt, das seitenteil vom radhaus zu trennen. habs alte rausgemacht und neue grösstenteils angepasst. geschweisst hat werkstatt
sieht danach ziemlich übel aus
wenn hinterher alles gut gspachtelt und lackiert ist sieht man nichts mehr von. würde mir die arbeit aber nicht noch mal machen bei den rocco preisen heutztage lieber n andren holen
sieht danach ziemlich übel aus
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Re: Karosserieexperten vortreten!
sorry mein fehler wollt eigentlich nur die bilder beifügen
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Re: Karosserieexperten vortreten!
so jetzt aber
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