Chiptunning
-
- Neuer Benutzer
Chiptunning
Habe im vorhergehenden Beitrag gelesen das man mit Chiptunning was erreichen kann. Wer weiß wo ich sowas herbekomme und wie sich dies am Auto bemerkbar macht ??
Wäre über ne schnelle Antwort dankbar !
Wäre über ne schnelle Antwort dankbar !
- Tempest
Welchen Motor haste denn?
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
@Cyberball
das bringt dir nur was wenn du ne Digifant Einspritzung hast ansonsten kannst du es vergessen da die normale einspritzung beim scirocco ne mechanische (K-Jetronic) ist und du somit nix mit chip machen kannst. wurde hier im forum auch schon öfters diskutiert.
das bringt dir nur was wenn du ne Digifant Einspritzung hast ansonsten kannst du es vergessen da die normale einspritzung beim scirocco ne mechanische (K-Jetronic) ist und du somit nix mit chip machen kannst. wurde hier im forum auch schon öfters diskutiert.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Neuer Benutzer
Re: Chiptunning
Habe ne 95 PS Maschiene 1.8 l Bj 91
-
- Neuer Benutzer
was kann ich dann tun um Leistung zu bekomen ?
- Sven
Hi!
Der JH hat die KA-Jetronic.
Mit "chippen" is' da wirklich nix.
Die Einspritzanlage is' rein mechanisch.
Mehr Leistung wirst Du nur durch gutes altes Motortuning bekommen:
Zylinderkopfbearbeitung, größere Ventile, schärfere Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportauspuff-Anlage...
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das wirklich Sinn macht!?
Für das Geld was man beim Tuner lässt, um auf 16V-Serienniveau zu kommen (130-140PS) kann man sich auch gleich einen 16V-Motor einbauen bzw. einen kompletten kaufen (falls man noch einen findet).
MfG, Sven.
Der JH hat die KA-Jetronic.
Mit "chippen" is' da wirklich nix.
Die Einspritzanlage is' rein mechanisch.
Mehr Leistung wirst Du nur durch gutes altes Motortuning bekommen:
Zylinderkopfbearbeitung, größere Ventile, schärfere Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportauspuff-Anlage...
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das wirklich Sinn macht!?
Für das Geld was man beim Tuner lässt, um auf 16V-Serienniveau zu kommen (130-140PS) kann man sich auch gleich einen 16V-Motor einbauen bzw. einen kompletten kaufen (falls man noch einen findet).
MfG, Sven.

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
JH und Chip, das is gut
Ich glaub ich leg bei meinem JH mal nen paar Chips innen Luftfilterkasten, bringt sicher 10 PS
Jane, also JH und Chiptuning sind 2 Welten, welche aufeinanderprallen so sag ichs mal

Ich glaub ich leg bei meinem JH mal nen paar Chips innen Luftfilterkasten, bringt sicher 10 PS

Jane, also JH und Chiptuning sind 2 Welten, welche aufeinanderprallen so sag ichs mal

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Tempest
Klar heisst das Chip Tuning hier auf der Insel Crisp Tuning, weil der JH (den's hier nie gegeben hat) dann viel knuspriger wird 
Also muss ich mal versuchen, so Salt&Vinegar Chips bei mir in den LFK reinzuwerfen (gute Idee RCV
), mal sehen, sollten schon was bringen, vor allem bei der Geschmacksrichtung Salt&Vinegar
andere Geschmacksrichtungen sollen da eher weniger bringen.
Wer die beiden vorigen Absätze irgendwie nicht verstanden hat, macht nix, einfach mal rüber zur Insel kommen, mich besuchen, und die englische Ausgabe von "Jetzt mache ich ihn (kaputt) schneller" holen
Tempest

Also muss ich mal versuchen, so Salt&Vinegar Chips bei mir in den LFK reinzuwerfen (gute Idee RCV

Wer die beiden vorigen Absätze irgendwie nicht verstanden hat, macht nix, einfach mal rüber zur Insel kommen, mich besuchen, und die englische Ausgabe von "Jetzt mache ich ihn (kaputt) schneller" holen

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- Stephan
Mit Einzeldrosselanlage, richtig scharfer Nocke (so um die 330°), extrem bearbeitetem Kopf mit richtig großen Ventilen (Einlaß 42-43mm Auslaß 35mm) und entsprechender Einspritzanlage bzw. Auspuffanlage sind auch beim 8V 1,8l Motor bis zu 175 Ps drinne(mit den Nachteilen der kurzen Haltbarkeit, einem Standgas von mindestens 2000 u/min, einer Maximalleistung, die erst bei ca 8500-9000 u/min anliegt usw.).
MfG,
Stephan L.
Ach ja, das Getriebe muß natürlich auch entsprechend kurz sein, damit der Motor nicht gleich beim Anfahren stehen bleibt....
MfG,
Stephan L.
Ach ja, das Getriebe muß natürlich auch entsprechend kurz sein, damit der Motor nicht gleich beim Anfahren stehen bleibt....
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Vitamin53B
- Benutzer
>>> Mit Einzeldrosselanlage, richtig scharfer Nocke (so um die 330°), extrem bearbeitetem Kopf mit richtig großen Ventilen (Einlaß 42-43mm Auslaß 35mm) und entsprechender Einspritzanlage bzw. Auspuffanlage sind auch beim 8V 1,8l Motor bis zu 175 Ps drinne(mit den Nachteilen der kurzen Haltbarkeit, einem Standgas von mindestens 2000 u/min, einer Maximalleistung, die erst bei ca 8500-9000 u/min anliegt usw.).
und ca 10 000 Euro weniger auf Konto!!! 
Aber wär´n geiler Sauger!

Aber wär´n geiler Sauger!