Geld-Frage: Was ist der Motor wert?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
kipf
Benutzer

Geld-Frage: Was ist der Motor wert?

Beitrag von kipf »

Hi!

Ich bin's wieder... Mein G60-Umbauprojekt geht so langsam in die entscheidende Phase...
Alle Teile sind zusammengetragen, und die Planung zu 95% abgeschlossen. Wahrescheinlich
geht's nächste Woche los mit dem Umbau.

Deswegen jetzt meine Frage: Ich werde dann aus meinem Scirocco ja jede Menge gute
Teile übrig haben, und die möchte ich natürlich zu Geld machen. ;-) Vielleicht könnt ihr mir
ja ein paar Tipps geben, was mein Material so ungefähr wert sein könnte. Wäre klasse :massa:

Also, ich hätte Folgendes:

- Einen JH-Motor (Serie 95PS/70kW) mit haargenau 90.000km drauf. Der Motor ist laut VW-
Werkstatt und meinem Edletuner in Duisburg in einem, für sein Alter, überdurchschnittlich
gutem Zustand. Er braucht null Öl, macht keinerlei Mätzchen, ist Baujahr 6/1992 und (ist
jetzt wirklich kein Witz) hat NIE mehr als 6100 U/min erlebt, und das in seinem Leben
vielleicht ganze drei-vier Minuten lang. Ob der Drehzahlbegrenzer überhaupt funktioniert,
weiß ich nicht mal ;-) Seine Leistung auf dem Prüfstand war bei 82.000km 69,3kW. Könnt
sogar noch das Protokoll haben ;-) Der Motor wird mit so gut wie allen Anbauteilen, wie
Abgaskrümmer, Lichtmaschiene, Wasserpumpe, Steuergerät etc. verkauft. Quasi so, dass
man ihn sofort wieder in einen anderen Rocco verbauen kann

- Das passende 5-Gang-Getriebe dazu. Auch echte 90.000km. Top-Zustand. Kein Öl, keine
Geräusche, kein Hakeln, keine herausspringenden Gänge, oder sonstige Mätzchen...

- Ein Bremsanlage für den JH (Aber: Alle Verschleißteile sollten erneuert werden. Die
Scheiben vorne könnten vielleicht noch so einigermaßen gehen, aber die Beläge vorne sind
sicher am Ende, und wie's in der Trommel aussieht, weiß ich nicht.)

- Einen JH-Kat. Ist von innen und von Aussen astrein. Keine Mängel feststellbar.

- Einen JH-Endschalldämpfer... Sieht von aussen gut aus, und macht keinen Lärm. Wie er
innen beieinander ist, kann ich natürlich nicht sagen... ;-)

Also, wäre toll, wenn Ihr mir mal mitteilen könnten, was das Zeugs so wert ist. Wenn jemand
Interesse hat, könnt ihr Euch schon mal anmelden. Die Teile werden voraussichtlich
in zwei bis drei Wochen verfügbar sein. Wobei das Getriebe mit hoher Sicherheit schon
vergeben ist... (Hoffe ich...)

Also, dann Danke und schreibt mir schön fleißig ;-)

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Sven

Re: Geld-Frage: Was ist der Motor wert?

Beitrag von Sven »

Hallo Uwe!

Ich wäre an dem KAT interessiert!
Schreib' mir doch bitte mal 'ne Mail mit Deiner Preisvorstellung.

Schönen Gruß, Sven. :wink:
Sven

Beitrag von Sven »

Hä?

Hab' ich da was nicht mitgekriegt? :gruebel:

MfG, Sven :wink:
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Öhm... Mag mir denn keiner sagen, was man denn für das Zeug so verlangen könnte :-/

Danke & MfG

Uwe
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

:erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:

Einen Motor für 100-200? !!!! :-/ :-/ Da bekomme ich ja echt mal die Krise... :-( Ich dachte
eigentlich, dass so ein Motor mehr wert ist... Scheibenkleister :cry: 500,-EUR wäre zwar
ein fairer Preis für mich, aber das sehen wohl die Käufer (sofern sich überhaupt wer
findet, des einen JH haben will...) Ich hoffe so auf 400,-VB... Mal sehen.

Auf jeden Fall erst mal danke für Deine Antwort... Vielleicht finden sich ja noch ein paar
Leute hier, die finanzielle Ahnung bezüglich Scirocco-Motoren haben...

Danke & MfG

Uwe
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Naja das Problem is, dass JH Motoren (gute JH Motoren) wie Sand am Meer rumschwimmen, deswegen kricht man da net viel für. Bei nem KR oder so siehts da wieder anders aus :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten