Seite 1 von 1

Zylinderkopfdichtung wechseln - Brauche Tips !

Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 12:53
von Bibo1
Moin moin ! Ich brauche Hilfe! Meine koppdichtung ist wohl hinüber :-( . Wie stellt man das am besten an? Das letzte mal als ich nen Zylinderkopf abgenommen hab, war 1991 ;-) !
Kriegt man den kopf ab,ohne den Ansaug- und Abgaskrümmer zu lösen ? Möchte nicht unbedingt die stehbolzen anfassen, wegen Rißgefahr .
Motor 1. Zylinder auf OT stellen,Öl und Kühlflüssigkeit ablassen, Diverse Schläuche, kabel und Leitungen wegmachen, Zanhriemen ab. Auspuff wollte ich an der Klammer am Krümer lösen. Hab aber gehört daß das ne scheiß Arbeit ist , den wieder dran zu kriegen. Hat einer nen Tip dafür?

Wenn ich den kopf ab habe, gibt es da irgendwas was ich dann auch erneuern könnte/sollte ? Ist es schwer die Ventilschaftdichtungen zu erneuern, ohne irgendwelches Spezialwerkzeug?
Der Anschluß vom Ausgleichsbehälter zum Kopf, rechts oben wenn man vonvorne draufguckt, scheint auch undicht zu sein. Das ist doch nur ein Flansch, oder sitzt da irgendwas drin?Der onkel konnt mir das nicht richtig erklären... Der oberste Schlauch ist mir im sommer gerissen, als ich Tempest durch OS gekuddelt hab. Denke da oben ist der zu warm geworden.
Was kosten denn die ganzen Teile pi*daumen?
Momentan fällt mir nix ein :verlegen:

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln - Brauche Tips !

Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 13:51
von Stephan
Von wo kommst du gleich noch mal? Vielleicht können wir Dir ja mal dabei helfen. (Wenn man es erst mal gesehen hat...kann mans das nächste mal gleich selbst.)
MfG,
Stephan L.

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln - Brauche Tips !

Verfasst: Sa 30. Aug 2003, 14:54
von Bibo1
Raum Osnabrück . Kumpel will nen bekannten fragen, ob er das nächste woche machen kann. Wenn er das in einem tag schafft, soll er dat machen. Ich hab nämlich doofe arbeitszeiten, das würde sich gleich ein paar tage lang hinziehen :-(