Seite 1 von 1
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Verfasst: So 24. Aug 2003, 00:25
von dürener
glückwunsch zum neuen rocco...weisse blinker und nen grill "ohne emblem" :) hatter ja schon.....
gruss sascha
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Verfasst: So 24. Aug 2003, 18:16
von sciroccofreak willi
Was heißt da bei der Laufleistung kein Wunder, der Motor ist doch erst mal gut eingefahren!
Ich habe schon mehrere Sciroccos mit höherer Laufleistung gehabt und da war nie was.
215.000 auf einem JH, dann katitaler Heckschaden
260.000 auf einem EX, Karosse fertig da Unfall-, Hagel- und was weiß ich noch Auto
235.000 auf meinem JH Scala den ich derzeit fahre.
mfg
Willi
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Verfasst: So 24. Aug 2003, 18:44
von RCV
Joa, die Motoren halten doch ewig, meiner hat nu knapp 170.000 Km und läuft wie ne 1, kaum Ölverbrauch (das Normalmass von ca. 200 ml auf 1000 Km halt) und auch sonst nix zu bemängeln. Der JH-typische unrunde Leerlauf is eh klar

und normal. Wiegesagt, das anfälligste an meinem ganzen Rocco is das schwule Schiebedach

(

(
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Verfasst: So 24. Aug 2003, 21:17
von Stephan
Hi,
@sciroccofreak willy:
nicht böse sein, aber was jens a. meint ist schon wichtig. Hast du schon mal bei dieser Laufleistung einen der Motoren auseinandergenommen ? Wie sahen dann die Lager aus? Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, das die Lager spätestens alle 100000km mal kontrolliert und bei entsprechender abnutzung getauscht werden solten. So ein Pleuellager, das sich in einem Pleuelauge umeinander wickelt sieht an sich recht nett aus. Mir hat es zu einem 2,0 16V Block für 100€ verholfen, der nach einem Neuaufbau jetzt wieder problemlos läuft. Aber die Lager waren total hinüber. Der Motor hatte erst 150000km weg. Zu dem Thema gibts unter dem Suchwort Pleuellagerschaden z.B. bei google auch ne Menge defekte zu sehen.
MfG,
Stephan L.
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Verfasst: Mo 25. Aug 2003, 03:54
von sciroccofreak willi
@Stephan L.
Zerlegt hab ich von meinen Motoren noch keinen.
Nur einen 1,6l-PN-Motor aus dem Golf II meiner Freundin. Der hatte auch über 200.000 km drauf und wurde die letzten 2km ohne Öldruck gefahren.
Ich dachte eigentlich, daß bei dem die Pleuellager hin sein müßten, sahen aber noch ganz passabel aus.
Trotzdem kann der Motor auf den Schrott, weil bei dem plötzlich nach kurzer Zeit der Öldruck weg war, trotz neuer Ölpumpe und diverser anderer Versuche. Komischerweise war der Öldruck nach dem Abstellen wieder da, jedoch nur für kurze Zeit. Da wußte keiner mehr was das ist, nicht mal ein VW-Meister.
mfg
Willi