glückwunsch zum neuen rocco...weisse blinker und nen grill "ohne emblem" :) hatter ja schon.....
gruss sascha
Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Was heißt da bei der Laufleistung kein Wunder, der Motor ist doch erst mal gut eingefahren!
Ich habe schon mehrere Sciroccos mit höherer Laufleistung gehabt und da war nie was.
215.000 auf einem JH, dann katitaler Heckschaden
260.000 auf einem EX, Karosse fertig da Unfall-, Hagel- und was weiß ich noch Auto
235.000 auf meinem JH Scala den ich derzeit fahre.
mfg
Willi
Ich habe schon mehrere Sciroccos mit höherer Laufleistung gehabt und da war nie was.
215.000 auf einem JH, dann katitaler Heckschaden
260.000 auf einem EX, Karosse fertig da Unfall-, Hagel- und was weiß ich noch Auto
235.000 auf meinem JH Scala den ich derzeit fahre.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Joa, die Motoren halten doch ewig, meiner hat nu knapp 170.000 Km und läuft wie ne 1, kaum Ölverbrauch (das Normalmass von ca. 200 ml auf 1000 Km halt) und auch sonst nix zu bemängeln. Der JH-typische unrunde Leerlauf is eh klar
und normal. Wiegesagt, das anfälligste an meinem ganzen Rocco is das schwule Schiebedach
(
(



[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
Hi,
@sciroccofreak willy:
nicht böse sein, aber was jens a. meint ist schon wichtig. Hast du schon mal bei dieser Laufleistung einen der Motoren auseinandergenommen ? Wie sahen dann die Lager aus? Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, das die Lager spätestens alle 100000km mal kontrolliert und bei entsprechender abnutzung getauscht werden solten. So ein Pleuellager, das sich in einem Pleuelauge umeinander wickelt sieht an sich recht nett aus. Mir hat es zu einem 2,0 16V Block für 100€ verholfen, der nach einem Neuaufbau jetzt wieder problemlos läuft. Aber die Lager waren total hinüber. Der Motor hatte erst 150000km weg. Zu dem Thema gibts unter dem Suchwort Pleuellagerschaden z.B. bei google auch ne Menge defekte zu sehen.
MfG,
Stephan L.
@sciroccofreak willy:
nicht böse sein, aber was jens a. meint ist schon wichtig. Hast du schon mal bei dieser Laufleistung einen der Motoren auseinandergenommen ? Wie sahen dann die Lager aus? Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, das die Lager spätestens alle 100000km mal kontrolliert und bei entsprechender abnutzung getauscht werden solten. So ein Pleuellager, das sich in einem Pleuelauge umeinander wickelt sieht an sich recht nett aus. Mir hat es zu einem 2,0 16V Block für 100€ verholfen, der nach einem Neuaufbau jetzt wieder problemlos läuft. Aber die Lager waren total hinüber. Der Motor hatte erst 150000km weg. Zu dem Thema gibts unter dem Suchwort Pleuellagerschaden z.B. bei google auch ne Menge defekte zu sehen.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Ein freudiges Ereignis!!! Nachwuchs!!!
@Stephan L.
Zerlegt hab ich von meinen Motoren noch keinen.
Nur einen 1,6l-PN-Motor aus dem Golf II meiner Freundin. Der hatte auch über 200.000 km drauf und wurde die letzten 2km ohne Öldruck gefahren.
Ich dachte eigentlich, daß bei dem die Pleuellager hin sein müßten, sahen aber noch ganz passabel aus.
Trotzdem kann der Motor auf den Schrott, weil bei dem plötzlich nach kurzer Zeit der Öldruck weg war, trotz neuer Ölpumpe und diverser anderer Versuche. Komischerweise war der Öldruck nach dem Abstellen wieder da, jedoch nur für kurze Zeit. Da wußte keiner mehr was das ist, nicht mal ein VW-Meister.
mfg
Willi
Zerlegt hab ich von meinen Motoren noch keinen.
Nur einen 1,6l-PN-Motor aus dem Golf II meiner Freundin. Der hatte auch über 200.000 km drauf und wurde die letzten 2km ohne Öldruck gefahren.
Ich dachte eigentlich, daß bei dem die Pleuellager hin sein müßten, sahen aber noch ganz passabel aus.
Trotzdem kann der Motor auf den Schrott, weil bei dem plötzlich nach kurzer Zeit der Öldruck weg war, trotz neuer Ölpumpe und diverser anderer Versuche. Komischerweise war der Öldruck nach dem Abstellen wieder da, jedoch nur für kurze Zeit. Da wußte keiner mehr was das ist, nicht mal ein VW-Meister.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters