wie ist das mit der 5E ??!!

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Marvin
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wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von Marvin »

zervus

Wie war das nochmal mit der 5E ???

"Plug&Play" ??? Sprich: Drauf bauen und der Rocco hat mehr Power ?? :gruebel:

oder muss ich dann noch was an der ansaugbrücke ändern ??? Auffräsen oder polieren ??

ich hab auch mal gehört dass man evtl. die elektronic drauf einstellen muss?!?

wer weiss rat :gruebel:
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Jan-Hendrik
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von Jan-Hendrik »

Die 5e passt nicht so ohne weiteres auf deine Ansaugbrücke. Du müsstest den Anschluss auf die größeren Klappen auffräsen. Wenn du das falsch machst, dann ist die Brücke nicht ganz dicht an den Klappen und dann kannst sie wegschmeissen, weil dann Luftverwirbelungen entstehen, die nicht grad leistungsfördernd sind...
Also, vorsicht ! :-)
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kipf
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von kipf »

@ Marvin:

Ich hätte eine 5E-Klappe komplett montiert auf einer JH-Brücke... Wenn Du oder
sonstwer Interesse hat... Ich brauche sie ja nicht mehr... Ist sogar noch eine Dichtung
dabei. Alles perfekt verarbeitet... Habe dafür (steinigt mich jetzt bitte nicht) 200,-
Euronen gelassen... So viel müsst ihr mir aber nicht zahlen... Ansonsten... Wenn's
keiner will, verkloppe ich sie über eBay...

Also, wie gesagt: Ist eine 5E-Drossel + Dichtung + Ansaugkrümmer...

MfG

UWe
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Jan-Hendrik
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von Jan-Hendrik »

Wieviel willst du denn dafür haben und hast du auch nen Warmlaufregler vom 5e dazu ?
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benzzz
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von benzzz »

"Ich hätte eine 5E-Klappe komplett montiert auf einer JH-Brücke..."

Ja ich könnte die auch gebrauchen... am besten komplett montiert auf eine... :verlegen: EW-Brücke...
Gruss BEN
kipf
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von kipf »

@ Jan-Hendrik

Habe Dir eine FlaPo geschickt... Sag' mir halt mal, was Du dafür zahlen würdest...

@ Ben
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kipf
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von kipf »

@ Jan-Hendrik

Habe Dir eine FlaPo geschickt... Sag' mir halt mal, was Du dafür zahlen würdest...

@ Ben

Du bist witzig... Das ist doch gerade der Clou! Ich verkaufe das ganze ja eben auf
einer JH-Brücke. Wenn Du das auf einer EW-Brücke haben willst, geht der ganze Mist
wieder los... Du musst Deine EW-Brücke dann sorgfältig irgendwie in Form bringen,
damit keine Kanten überstehen, die die Drosselklappen blockieren und/oder Falsch-
luftwirbel erzeugen. Dann musst den den ganzen Schlamassel dicht bekommen, denn
sonst macht das ja überhaupt keinen Sinn, und dann brauchst Du noch die passende
Dichtung dazu...

@ Jan-Hendrik & Ben & Alle

Was ich noch vergessen habe: Der Aufnehmer für den Gaszug der 5E-Drosselklappe
passt auch nicht wirklich in 'nen Rocco... Dafür ist extra ein neuer, angeschweißt
worden, damit's auch 100% passt.... Ist echt optimal das Teil. Aber eben nur für
JH!

MfG

Uwe

P.S.:
Hatte das Ding schonmal bei eBay drin... Wollte keiner haben... Aber momentan
ist das Wetter einfach zu schön. Im Winter bekomme ich sie bestimmt los, das sitzen
wieder mehr Leute vor ihrem PC... Könnt Euch ja mal die genaue Beschreibung
anschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2427631762
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von benzzz »

@ Uwe

Ja ! Das hab ich schon verstanden ! Perfekt hergerichtet für n JH !!! Deswegen schreib ich ja... "am besten komplett montiert auf eine... EW-Brücke..."

OK war undeutlich fomuliert... Der Satz war also eher an alle anderen gerichtet. Vieleicht hat ja jemand sowas zuhause rumfliegen... !? (BITTE MELDEN)

Naja... da ich auchnoch totaler LAIE in solchen Sachen bin, weiss ich nicht... welche MKB´s welche Brücken haben... verstehst ? Also es könnte ja z.b. sein das der Motor mit MKB XYZ die gleiche Brücke hat wie mein EW Motor... aber da hab ich aber kein Plan von... (kann mir jemand dabei helfen ?)

Und selbst polieren is nicht... Null Plan & kein Werkzeug ! Also... das heisst... hättest du die Klappe + Brücke für den EW angeboten hätte ich sie dir aus den Händen gerissen :-) )
Gruss BEN
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Marvin
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von Marvin »

Ich hab heute mal rumgefragt. Nur die 5E drosselklappe soll wohl nix bringen. Eher noch leistungsentzug. Und für Leistungsredutierung schleif ich nicht an der Brücke rum :hihi:
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Re: wie ist das mit der 5E ??!!

Beitrag von kipf »

@ Marvin

Das hat jetzt nicht damit zu tun, dass ich meine Drosselklappen verkaufen möchte...

Aber vielleicht solltest Du Deine Informationsquellen mal überprüfen. Es ist klar, dass
die 5E Drossel nicht 10PS auf den Schlag mehr bringt... Das wäre ja einfach! Aber ich
habe mein Auto auf dem Prüfstand gesehen... Und wenn man mal sieht, dass nur das
Aufhebeln des Luftfiltergehäuses (Zu Testzwecken einfach einen Schraubenzieher)
zwischen die beiden Gehäusehälften gesteckt) gut 3PS und 5NM Drehmoment bringt,
dann kommt man ins Grübeln. Besonders bei Saugmotoren ist eine gute Luftzufuhr
das A und O. Und wie ich auch bei meiner eBay Auktion geschrieben habe: Das habe
ich mir nicht selber alles so ausgedacht, sondern das ist eine der ältesten Tuning-
Methoden bei Saugmotoren. Selbst bei alten Porsches werden gerne größere Drossel-
klappen verbaut...

Du erreichst mit der Drossel und einem SportLufi (und vielleicht noch ein paar kleinen
Löchern im Luftfiltergehäuse) mal locker 5PS mehr... Einfach so...
Klar ist das nicht die Welt... Aber noch eine Sportnocke von Schrick dazu, und du
bewegst Dich beim JH schon über 110PS... Noch einen Fächerkrümmer drangeschraubt,
und Du müsstest je nach Motorverfassung gut 115PS erreichen... Du siehst:
Kleinvieh mach auch Mist... Noch dazu hebt die höhere Luftzufuhr vorallem den Dreh-
moment stark an...

Also.... Vielleicht glaubst Du mir ja auch... Wie gesagt... In dem Buch, dass Ben gearde
von mir ersteigert hat, kann man solche Sachen auch nachlesen...

MfG ;-)

Uwe
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