Hi,
Problem dabei ist folgendes: Zuerst brauchst Du eine Umschlaggenehmigung von der Zulassungsstelle, die Du in der Regel nur bekommst, wenn es wirklich wichtige Gründe gibt. Ein Motorumbau ist keiner (hat man mir damals gesagt). Ein wichtiger Grund wäre: 1. Die Spritzwand ist völlig durchgerostet und muß ersetzt werden.Dann wollen aber die Beamten der Zulassungsstelle auch das Blech sehen.
2. Du hattest einen Unfall und beim Instand setzen durch die Werkstatt mußte das Blech ersetzt werden, was Du natürlich anhand der Werkstattrechnung belegen kannst.
....@!#$....
Vielleicht gibts auch noch andere Gründe...kannste mir dann ja mal mitteilen.
Dann fährt man mit der Umschlaggenehmigung zum TüV der die Fahrgestellnummer dann an anderer Stelle neu einschlägt und dies mit den Sternen links und rechts absiegelt und dann im Fzg Brief einträgt. Dann wird aber eine Domstrebe zwangsläufig vorgeschrieben, da die Spritzwand ein tragendes Teil ist.
Damit dann zur Zulassungsstelle und die Änderung eintragen lassen.
Am einfachsten ist es, wenn Du die Spritzwand drinne läßt und nur die Teile rausflext, die wirklich stören. Sieht dann zwar nicht so toll aus... aber es macht erheblich weniger Ärger mit der Zulassungsstelle.
MfG,
Stephan L.
Wer hat schon mal die Spritzwand in einem Scirocco entfernt
- Stephan
Re: Wer hat schon mal die Spritzwand in einem Scirocco entfernt
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn ich mit dem hammer ausversehen dellen ins blech schlage und mit ner spitzhacke ein paar löcher, ist das auch ein grund das blech zu tauschen ???? und warum muß man das die fahrgestell nummer steht ja wohl mehrfach im auto !
...bin dann mal weg
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
wieder mal wegen dem deutschen scheiß bürokratentum! es muss halt! tz, es is e witz...
mfg dave
@folti: mess bitte mal den widerstand deines hauptzündkabels!!! laut repleitfaden sollte es 0,6 bis 1,4 kohm haben, meines hat aber 2,02... mess mal bitte und sag mir wieviel deines hat!!!
mfg dave

@folti: mess bitte mal den widerstand deines hauptzündkabels!!! laut repleitfaden sollte es 0,6 bis 1,4 kohm haben, meines hat aber 2,02... mess mal bitte und sag mir wieviel deines hat!!!
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]