AUG oder 4T
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: AUG oder 4T
Was meinst Du mit besser?
Soll es länger übersetzt sein, oder was ist dein Ziel?
Was hast Du denn für nen Motor drinnen?
MfG,
Stephan L.
Soll es länger übersetzt sein, oder was ist dein Ziel?
Was hast Du denn für nen Motor drinnen?
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: AUG oder 4T
moins.......
Also ich fahre das 4T und bin damit mehr als zufrieden!
SOOOOOWAS von lang....weil ich Topspeed geil bin...
Also 250 erreichste locker
Also ich fahre das 4T und bin damit mehr als zufrieden!
SOOOOOWAS von lang....weil ich Topspeed geil bin...
Also 250 erreichste locker
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: AUG oder 4T
geil :) wasn das 4T für eins ? und wie ist de beschleunigung damit ?
...bin dann mal weg
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
Re: AUG oder 4T
richtig topspeed rulez, aber wenn de dann von nem polo an der ampel stehen gelassen wirst. dann wärs für mich doch nix...
also wie schauts aus mit beschleunigung?
mfg david
also wie schauts aus mit beschleunigung?
mfg david

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4476
- Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
- Wohnort: NRW - Ruhrgebiet
Re: AUG oder 4T
Bei der Ampel brauchste da keine Angst haben, Achsübersetzung und die ersten beiden Gänge sind gleich übersetzt ;) Siehe auch
http://www.doppel-wobber.de/gtr2.html
Kollege hatte das AUG in nem 2er Jetta GTi und ich fand es extrem kurz, reines Sprintergetriebe. Denke, das 4T ist da wirklich die bessere wahl wenns mal öfters lange Strecken sind.
http://www.doppel-wobber.de/gtr2.html
Kollege hatte das AUG in nem 2er Jetta GTi und ich fand es extrem kurz, reines Sprintergetriebe. Denke, das 4T ist da wirklich die bessere wahl wenns mal öfters lange Strecken sind.
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: AUG oder 4T
Ich weiß nicht was Euch an so einem 4T so gut gefällt. beim letzten GT II den ich geholt hab, ist auch so eins reingemurkst.
Ich konnte mich nicht anfreunden damit. Er zieht einfach im 5ten nicht mehr so gut an und schaltfaul fahren geht auch nicht, da er 50 in der Ortschaft im 5ten fast nicht mehr packt. Da muß also wieder runtergeschaltet werden.
Kommt aber wohl auch davon, daß ich mich total auf das kurze Getriebe eingestellt habe, da ich seit 13 Jahren und fast 300.000km nur Scirocco mit 95 oder 90 PS und den kurz abgestuften Sportgetriebe fahre.
Das 4T gebe ich übrigens ab, wer es unbedingt haben will. Sofern ich den GT II wieder herrichte kommt ein richtiges Getriebe wieder rein.
mfg
Willi
Ich konnte mich nicht anfreunden damit. Er zieht einfach im 5ten nicht mehr so gut an und schaltfaul fahren geht auch nicht, da er 50 in der Ortschaft im 5ten fast nicht mehr packt. Da muß also wieder runtergeschaltet werden.
Kommt aber wohl auch davon, daß ich mich total auf das kurze Getriebe eingestellt habe, da ich seit 13 Jahren und fast 300.000km nur Scirocco mit 95 oder 90 PS und den kurz abgestuften Sportgetriebe fahre.
Das 4T gebe ich übrigens ab, wer es unbedingt haben will. Sofern ich den GT II wieder herrichte kommt ein richtiges Getriebe wieder rein.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: AUG oder 4T
moins.......
also ich rede vom 4T Getriebe....üblicherweise in Diesel Fahrzeugen verbaut.
Das ist kein Getriebe um damit leute an der Ampel stehen zu lassen !!
Da sinterssiert mich nicht...da kann ich ruhig der letzte sein...
Dafür bin ich mit Topspeed der beste...
So und wenn man nen Serien JH fährt...kann man es eh knikken ...
Ein frisierter JH wie ich es anfänglich hatte...ist schon nicht schlecht...
Aber ich fahre nun G60
So nochmal zu den Gängen ...alle Gänge sind anders ! bei dem 4T zumindest !
Der 1 geht bei mir bis Tempo ca. 45 , der 2 bis ca 65 usw.
Ich denke da haben sich jetzt eh viele fragen erledigt...
also ich rede vom 4T Getriebe....üblicherweise in Diesel Fahrzeugen verbaut.
Das ist kein Getriebe um damit leute an der Ampel stehen zu lassen !!
Da sinterssiert mich nicht...da kann ich ruhig der letzte sein...
Dafür bin ich mit Topspeed der beste...
So und wenn man nen Serien JH fährt...kann man es eh knikken ...
Ein frisierter JH wie ich es anfänglich hatte...ist schon nicht schlecht...
Aber ich fahre nun G60
So nochmal zu den Gängen ...alle Gänge sind anders ! bei dem 4T zumindest !
Der 1 geht bei mir bis Tempo ca. 45 , der 2 bis ca 65 usw.
Ich denke da haben sich jetzt eh viele fragen erledigt...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: AUG oder 4T
@rocco53b
Das 4T wollte der Watze haben. Der ist auch nicht so weit von mir weg (Südostbayern) und kann es sich leichter holen.
mfg
Willi
Das 4T wollte der Watze haben. Der ist auch nicht so weit von mir weg (Südostbayern) und kann es sich leichter holen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1935
- Registriert: So 23. Feb 2003, 00:30
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: AUG oder 4T
Hier mal die Daten der Getriebe. Die ersten drei (!) Gänge sind sogar gleich übersetzt.
AUG
Achsantrieb 66:18 = 3,667
1. Gang 38:11 = 3,455
2. Gang 35:18 = 1,944
3. Gang 39:27 = 1,444
4. Gang 35:31 = 1,129
5. Gang 42:47 = 0,893
4T
Achsantrieb 66:18 = 3,667
1. Gang 38:11 = 3,455
2. Gang 35:18 = 1,944
3. Gang 36:28 = 1,286
4. Gang 30:34 = 0,882
5. Gang 38:51 = 0,745
Die Daten hab ich von www.scirocco-5v-turbo.de
AUG
Achsantrieb 66:18 = 3,667
1. Gang 38:11 = 3,455
2. Gang 35:18 = 1,944
3. Gang 39:27 = 1,444
4. Gang 35:31 = 1,129
5. Gang 42:47 = 0,893
4T
Achsantrieb 66:18 = 3,667
1. Gang 38:11 = 3,455
2. Gang 35:18 = 1,944
3. Gang 36:28 = 1,286
4. Gang 30:34 = 0,882
5. Gang 38:51 = 0,745
Die Daten hab ich von www.scirocco-5v-turbo.de
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1935
- Registriert: So 23. Feb 2003, 00:30
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: AUG oder 4T
Sorry !!!
Ich bin blind gewesen.
)
Natürlich sind nur die ersten beiden gleich...war verrutscht und hatte den Achantrieb mitgezählt...
Ich bin blind gewesen.

Natürlich sind nur die ersten beiden gleich...war verrutscht und hatte den Achantrieb mitgezählt...

1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"