Wieviel braucht euer Sciro?
-
- Benutzer
Wieviel braucht euer Sciro?
Mich würde interresieren wieviel Sprit euer Sciro braucht, u. was ihr tankt
nen Kollege tankt Normal, der andere Super ....was haut ihr rein?
nen Kollege tankt Normal, der andere Super ....was haut ihr rein?
-
- Benutzer
Re: Wieviel braucht euer Sciro?
Hallo, ich fahre in meinem Rocco mit JH Motor Super. Vorbesitzer hat auch schon Super getankt also der fährt das Auto schon sein leben lang Super. Das mit dem Verbrauch das kommt auf die Fahrweise an.
Also wenn ich mal flotter fahre dann brauche ich ca. 8bis 8,5 liter. Bei normaler fahrt ca. 7 bis 7,5 l. Wenn ich ihn Spritsparend fahre mit Bergab rollen lassen, 50 im 5. Gang, frühes Schalten, nur halbgas, autobahn net ausfahre da hatte ich mal einen unglaublichen Wert von 6,5l. Aber so macht das Autofahren keinen richtigen Spaß! Die Werte sind keine Werte von Bordcomputer sondern an der Tankstelle ausgerechnet.
MFG Patrick
Also wenn ich mal flotter fahre dann brauche ich ca. 8bis 8,5 liter. Bei normaler fahrt ca. 7 bis 7,5 l. Wenn ich ihn Spritsparend fahre mit Bergab rollen lassen, 50 im 5. Gang, frühes Schalten, nur halbgas, autobahn net ausfahre da hatte ich mal einen unglaublichen Wert von 6,5l. Aber so macht das Autofahren keinen richtigen Spaß! Die Werte sind keine Werte von Bordcomputer sondern an der Tankstelle ausgerechnet.
MFG Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
-
- Benutzer
Mein JH bekommt nur Normal-Bleifrei!!! Das reicht bei der mickrigen Verdichtung und so auch masse hin!
Verbrauchen tut er so im großen und ganzen immer 10 L/100km (wird aber auch immer getreten!)
Verbrauchen tut er so im großen und ganzen immer 10 L/100km (wird aber auch immer getreten!)
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
- Benutzer
Hi...
Mein JH hat immer nur Super bekommen. Braucht so im Stadtverkehr 9-10l. Auf der
Autobahn 7-8l wenn ich ihn unter 150km/h fahre. Wenn ich dann so mit 160-180
düse, dann nimmt er so ungefähr 8,5l und wenn ich die ganze Zeit Vollstoff fahre,
dann strudelt es so 9-10l weg. Wie gesagt, vorgestern bin ich knapp 1000km am
Stück gefahren, und das relativ zügig, immer so zwischen 140 und 160 und habe
insgesamt so ziemlich genau 8l gebraucht.
Habe auch mal mit Optimax herumexperimentiert.... Bringt vielleicht einen halben
Liter weniger Verbrauch.... Rechnet sich aber nicht wirklich... Und das doofe V-Power...
Kann man gleich vergessen... kostet 13Cent mehr und fällt in allen Tests durch!
MfG
Uwe
Mein JH hat immer nur Super bekommen. Braucht so im Stadtverkehr 9-10l. Auf der
Autobahn 7-8l wenn ich ihn unter 150km/h fahre. Wenn ich dann so mit 160-180
düse, dann nimmt er so ungefähr 8,5l und wenn ich die ganze Zeit Vollstoff fahre,
dann strudelt es so 9-10l weg. Wie gesagt, vorgestern bin ich knapp 1000km am
Stück gefahren, und das relativ zügig, immer so zwischen 140 und 160 und habe
insgesamt so ziemlich genau 8l gebraucht.
Habe auch mal mit Optimax herumexperimentiert.... Bringt vielleicht einen halben
Liter weniger Verbrauch.... Rechnet sich aber nicht wirklich... Und das doofe V-Power...
Kann man gleich vergessen... kostet 13Cent mehr und fällt in allen Tests durch!
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
Mein 16V schluckt 8,1 Liter im Alltag, beim Rasen auf der Autobahn höchstens 9l Super Plus.
Mein Bestverbrauch beim JB 70PS waren 5,6l Normal Benzin
Mein Bestverbrauch beim JB 70PS waren 5,6l Normal Benzin
-
- Benutzer
Also meiner Meinung nach sind die Rocco wenn man sie normal fährt recht sparsam im Verbrauch. Meiner Freundin ihr Ford KA ( hätte gerne auch ein VW) mit 1,3l und 60 PS brauch auch seine 7liter - 7,5liter Super. Und der braucht Super. Und wenn ich mein Rocco mit dem Auto vergleiche unterschied wie Tag und Nacht!
MFG Patrick
MFG Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
also geb meinem 16v meistens super plus, vorgestern hab ich mal für 10 euri super getankt, aber sonst super plus.
aber er braucht im vergleich zu meinem letzten, der war n JH, verdammt viel, wenn ich rollen lasse bergab, und bei spätestens 2000 schalte, dann braucht er immer noch schier unglaubliche 7-8liter, beim JH hab ich so mal 5,3 geschafft, wenn ich ihn normal fahre sind so 11-12 liter und wenn ich ihn richtig trete dann nimmt er 13-14liter... alles laut mfa
mfg david
aber er braucht im vergleich zu meinem letzten, der war n JH, verdammt viel, wenn ich rollen lasse bergab, und bei spätestens 2000 schalte, dann braucht er immer noch schier unglaubliche 7-8liter, beim JH hab ich so mal 5,3 geschafft, wenn ich ihn normal fahre sind so 11-12 liter und wenn ich ihn richtig trete dann nimmt er 13-14liter... alles laut mfa
mfg david

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also ich meine auch das mein 16V KR unter 10, maximal 10 liter braucht auf 100km , beim treten halt
...bin dann mal weg
- crazy_frog
- Benutzer
meinen 16V KR fahre ich mit 8 Liter im Sommer,
im Winter hab ichs noch nie ausprobiert - da abgemeldet in der Garage von Oktober bis März.
im Winter hab ichs noch nie ausprobiert - da abgemeldet in der Garage von Oktober bis März.
Wir leben in einer Newtonschen Welt
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
Einsteinscher Physik,
die von Frankensteinscher Logik regiert wird.
David Russell
-
- Benutzer
1800ccm, GT2 16V, PL, 129 PS, selbst beim treten, sprich über 200km/h, NIE über 10 Liter bei Super