Seite 1 von 2

G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 18:25
von kipf
Hi-Ho!

Also, gestern ist die Entscheidung gefallen... Ich baue eine Scirado! Hurra!!!

Jetzt seid ihr wieder gefragt:
Immernoch Ladaluftkühler: Ich habe sehr gute Beziehungen zu Mercedes Benz
folglich will ich mir einen LLK von denen einbauen. Könnt Ihr mir bitte sagen, welchen
Ihr da beu Euch verbaut habt? Aus'm Sprinter, ist klar... Aber welchen? Motorisierung?
Baujahr? Oder passt da prinzipiell jeder?

Mehr Hilfe brauche ich momentan schon nicht... Sieht alles sehr gut aus!... Falls
Ihr mehr Details zum Umbau wissen wollt, sagt einfach bescheid, dann erzähle ich
Euch mehr!

Schon mal im Vorraus danke für Eure Hilfe, MfG

Uwe

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 18:34
von kipf
Hmmm... Habe doch noch etwas vergessen:
Thema Querlenker: Mein Meister sagt zwar, man müsste das Rocco-Fahrwerk nicht
zwingend (=TÜV) verstärken, wäre aber ratsam. Was für einen Querlenker, oder
was auch immer baut man denn ein, um die Vorderachse stabiler und Geschwindigkeits-
tauglicher zu machen?

MfG

Uwe


P.S.:
Kann ich einfach so 205er auf meinen Rocco schrauben, oder muss ich da schon
bördeln und hobeln? Mein Schlachtfahrzeug hat nämlich 3x super Borbet-Felgen
mit quasi neuen Reifen drauf...

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 21:07
von Eugen
Zum Querlenker fällt mir der Querlenkerstabi ein. Gabs beim 16V serienmäßig oder auch im Zubehörhandel oft auch in Sets mit Domstreben enthalten.
Bei 205er wirst du wohl börteln müssen. Ich musste selbst bei meinen 195ern auf der Hinterachse börteln.

mfG,
Eugen

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 21:13
von Chris80
das ist ja nicht da problem.

deine antriebswellen werde es nicht lange halten.

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: Fr 15. Aug 2003, 22:49
von kipf
@ Eugen.... Danke! Das hilft schon mal weiter!

@ Chris80: Wer erzählt denn sowas? An die Antriebswellen vom Rocco kannst
Du wahrscheinlich sogar 300PS dranhängen, ohne das 'was passiert... Die vom
Corrado sind nicht größer! Wie willst Du denn ca. 3cm Eisen einfach so abreissen?

MfG

Uwe

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: Sa 16. Aug 2003, 11:03
von kipf
...hmmm.... bräuchte immernoch Hilfe wegen meinem Ladeluftkühler... Es eilt! Denn
in ca. 14 Tagen geht der Umbau los.... (Mein erster Beitrag, siehe ganz oben!)

Danke & MfG

Uwe

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: So 17. Aug 2003, 14:40
von Eugen
3cm Eisen kann man ganz einfach abreissen, wenn man 300PS dran ziehen lässt. Für 300PS sind die Antriebswellen wirklich nicht geeignet. Aber bei einem serienmäßigen G60 dürfte es kein Problem sein. Das sind ja auch "nur" 21PS mehr als der KR.
Schau doch einfach nach, welcher LLK am besten in den Rocco passt (wenn es da Unterschiede gibt).

mfG,
Eugen

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: So 17. Aug 2003, 14:50
von Vitamin53B
da geb ich eugen recht! bei meinen gasversuchen musste ich leider immer wieder feststellen, wie schnell so ne welle reisst.... zumal du ja auch n ordentliches drehmoment drauf loslässt.

bei mir war durchschnittlich alle 3 monate ne neue rechte fällig! @!#$ happens! :grins:

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: So 17. Aug 2003, 16:15
von kipf
Hmmmm....

Das mit den Antriebswellen gibt mir ja dann doch schon zu denken... Wie habt ihr
das Problem denn dann gelöst? Alle 3 Monate eine neue verbaut? Oder irgendeinen
brauchbaren Ersatz gefunden?

@Eugen: Wie soll "einfach nachschauen welcher LLK passt"? Ich habe doch im Moment
keinen? Und ich kann mir doch nicht 5 verschiedene kaufen, und ausprobieren. Da
sollte schon der Erste den ich organisiere passen..

Also... Brauche immernoch Hilfe wegen LLK und jetzt auch Tipps bezüglich Antriebswellen...

MfG

Uwe

Re: G60-Umbauten > 2te Runde > Ich baue ihn wirklich!

Verfasst: So 17. Aug 2003, 16:20
von Vitamin53B
Antriebswellen waren nur mit dem lachgas ein problem. Die normalen 160 PS hält er locker, und auch 220 PS sind normalerweise kein Problem!

mit dem LLK kuck ich mal bei mir nach der Teilenummer. Kann aber ´n bisschen dauern. Macho könnte vielleicht schneller helfen!

Gruß Bernd :wink: