Anleitung für Neulackierung gesucht!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Anleitung für Neulackierung gesucht!

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Es ist soweit, mein Rocco hat langsam überall Farbverlust, Steinschlag etc und eine Neulackierung wird wohl unausweichlich nachdem ich gestern beim Abmachen der Zierleisten den Lack mit runterzog. Was das kostet weiss wohl jeder, hier wollen sie runde 1500-2000 Euro für alles haben, also den Wagen abliefern und eine Woche später wieder abholen. Ich denke mir aber, dass man die Vorarbeiten ja selbst machen kann und dann beauftragt man in einer Mietwerkstatt einen Lackierer, kostet so runde 150 Euro, davon 60 für die Lackierzelle. Habe das schon ein paar mal gesehen, wie die Wagen dort gemacht wurden.

Hat jemand vielleicht eine Anleitung, wie die Vorarbeiten auszusehen haben, wie weit der Altlack runter muss etc. Das Lackieren selbst überlasse ich dann lieber denen, die es gelernt haben. Allerdings nicht mehr perlgrün sondern VW blau (ohne Metallic) soll es werden.

Gruss,
Superhobel
kipf
Benutzer

Re: Anleitung für Neulackierung gesucht!

Beitrag von kipf »

Oh... Schöööön! Meinst Du das standart VW-Blau, dass man bei allen Neuwagen
ohne Aufpreis bekommt? Finde ich 'ne tolle Farbe! Sieht bestimmt affenartig gut auf
einem Rocco aus!

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

genau das in welchem mein Golf auch gepinselt wurde, dieses sehr auffällige VW-Blau des Firmenlogos. Metallic habe ich etwas satt, auch wegen der Ausbesserungen, die nie so ganz gelingen. Suche schon den ganzen Morgen im Internet unter autoschrauber.de usw nach Anleitungen.

PS:
Uwe.... Standard schreibt man mit "d"
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Auf cekey`s Schraubertipp-Site findest Du eine Info zum Lackieren.

http://www.schrauber.tk
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Antworten