Nur Stress!!!
Verfasst: Sa 9. Aug 2003, 15:21
Das waren jetzt wohl die härtesten Tage die ich mit meinem Auto durchgemacht habe!
Es fing alles mit dem erneuern der Kupplung an.Erst alles auseinander gerupft,dann neue Kupplung mit der alten verglichen und siehe da........die neue Kupplung ist größer als die alte!!!!!!Ist ein ganz normaler 1.8'er.Aber nach mehrmaligem hin-und her Telefonieren mit der VW-Werkstatt stelte sich raus das ich wohl ne Kupplung vom 1.6'er drinngehabt haben muß.Da war ich schon ganz schön baff!!!Die Schwungscheibe war also demzufolge auch vom 1.6'er.Also mußte auch noch ne neue Schwungscheibe her.Das ganze hat mich schon 385.-Euro gekostet.
So dann stand der Tüv-Termin an,
Ich hatte mir zuvor ein Endschalldämpfer von JOM dranmontiert,der auch für meinen Wagen freigegeben ist.Der Prüfer fährt den Rocco über dem Bremsenprüfstand und alles in ordnung.Dann guckt er sich unterm Auto noch alles an,auch alles i.o. aber als er dann den Endschalldämpfer sah wollte er natürlich ne ABE dafür sehen.Was ja auch kein Problem war,bis er mir dann mitteilte das ich noch nen Mittelschalldämpfer montieren müßte.Nur wegen dem Sch... Endtopf hab ich die HU nicht bestanden.Ich frag mich aber allen ernstes wie da noch nen Mittelschalldämpfer hinpassen soll???? Da ist ja recht wenig Platz.
Nunja ich mich auf'n Rückweg gemacht,total gefrustet und was höre ich aufeinmal.......Ein richtig schönes Jauel aus'm Motorraum!!!!!!!!Fazit:Wasserpumpe im Eimer.Ich´bekomm echt das kotzen.
Bin echt froh wenn ich das Kapitel: Rocco-Reparaturen hinter mir habe.
Scirocco-2 GTX Antraziht-Schwarz,95PS-1.8L,Doppelendrohr von Supersprint,weiße Blinker von MTS,Passat 32b-Grill,Rote Rückleuchten,Schwarze Lederausstattung,hochglanz polierte BBS-RS001 Felgen in 7,5+15 und 8+15 mit 195/40 VR15 VA und 195/45 VR15 HA,32Raid
Es fing alles mit dem erneuern der Kupplung an.Erst alles auseinander gerupft,dann neue Kupplung mit der alten verglichen und siehe da........die neue Kupplung ist größer als die alte!!!!!!Ist ein ganz normaler 1.8'er.Aber nach mehrmaligem hin-und her Telefonieren mit der VW-Werkstatt stelte sich raus das ich wohl ne Kupplung vom 1.6'er drinngehabt haben muß.Da war ich schon ganz schön baff!!!Die Schwungscheibe war also demzufolge auch vom 1.6'er.Also mußte auch noch ne neue Schwungscheibe her.Das ganze hat mich schon 385.-Euro gekostet.
So dann stand der Tüv-Termin an,
Ich hatte mir zuvor ein Endschalldämpfer von JOM dranmontiert,der auch für meinen Wagen freigegeben ist.Der Prüfer fährt den Rocco über dem Bremsenprüfstand und alles in ordnung.Dann guckt er sich unterm Auto noch alles an,auch alles i.o. aber als er dann den Endschalldämpfer sah wollte er natürlich ne ABE dafür sehen.Was ja auch kein Problem war,bis er mir dann mitteilte das ich noch nen Mittelschalldämpfer montieren müßte.Nur wegen dem Sch... Endtopf hab ich die HU nicht bestanden.Ich frag mich aber allen ernstes wie da noch nen Mittelschalldämpfer hinpassen soll???? Da ist ja recht wenig Platz.
Nunja ich mich auf'n Rückweg gemacht,total gefrustet und was höre ich aufeinmal.......Ein richtig schönes Jauel aus'm Motorraum!!!!!!!!Fazit:Wasserpumpe im Eimer.Ich´bekomm echt das kotzen.
Bin echt froh wenn ich das Kapitel: Rocco-Reparaturen hinter mir habe.
Scirocco-2 GTX Antraziht-Schwarz,95PS-1.8L,Doppelendrohr von Supersprint,weiße Blinker von MTS,Passat 32b-Grill,Rote Rückleuchten,Schwarze Lederausstattung,hochglanz polierte BBS-RS001 Felgen in 7,5+15 und 8+15 mit 195/40 VR15 VA und 195/45 VR15 HA,32Raid