Nur Stress!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sciro_Norm
Benutzer

Nur Stress!!!

Beitrag von Sciro_Norm »

Das waren jetzt wohl die härtesten Tage die ich mit meinem Auto durchgemacht habe!

Es fing alles mit dem erneuern der Kupplung an.Erst alles auseinander gerupft,dann neue Kupplung mit der alten verglichen und siehe da........die neue Kupplung ist größer als die alte!!!!!!Ist ein ganz normaler 1.8'er.Aber nach mehrmaligem hin-und her Telefonieren mit der VW-Werkstatt stelte sich raus das ich wohl ne Kupplung vom 1.6'er drinngehabt haben muß.Da war ich schon ganz schön baff!!!Die Schwungscheibe war also demzufolge auch vom 1.6'er.Also mußte auch noch ne neue Schwungscheibe her.Das ganze hat mich schon 385.-Euro gekostet.

So dann stand der Tüv-Termin an,

Ich hatte mir zuvor ein Endschalldämpfer von JOM dranmontiert,der auch für meinen Wagen freigegeben ist.Der Prüfer fährt den Rocco über dem Bremsenprüfstand und alles in ordnung.Dann guckt er sich unterm Auto noch alles an,auch alles i.o. aber als er dann den Endschalldämpfer sah wollte er natürlich ne ABE dafür sehen.Was ja auch kein Problem war,bis er mir dann mitteilte das ich noch nen Mittelschalldämpfer montieren müßte.Nur wegen dem Sch... Endtopf hab ich die HU nicht bestanden.Ich frag mich aber allen ernstes wie da noch nen Mittelschalldämpfer hinpassen soll???? Da ist ja recht wenig Platz.

Nunja ich mich auf'n Rückweg gemacht,total gefrustet und was höre ich aufeinmal.......Ein richtig schönes Jauel aus'm Motorraum!!!!!!!!Fazit:Wasserpumpe im Eimer.Ich´bekomm echt das kotzen.

Bin echt froh wenn ich das Kapitel: Rocco-Reparaturen hinter mir habe.

Scirocco-2 GTX Antraziht-Schwarz,95PS-1.8L,Doppelendrohr von Supersprint,weiße Blinker von MTS,Passat 32b-Grill,Rote Rückleuchten,Schwarze Lederausstattung,hochglanz polierte BBS-RS001 Felgen in 7,5+15 und 8+15 mit 195/40 VR15 VA und 195/45 VR15 HA,32Raid
*Scirocco 2 16V KR (bj.10.86)
*Scirocco 2 GTX JH (bj.8.88)
*Golf 2---Winterschlampe
maxi
Benutzer
Re: Nur Stress!!!

Beitrag von maxi »

gibts bilder von deinem rocco auch??
würde ihn gerne sehen !!
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Kopf hoch Norman, so was hat wahscheinlich jeder von uns schon mal mitgemacht.
Dafür wirst Du sicher Zeiten haben in denen alles super läuft.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

meine worte, wird schon, neulich bei mir auch, ich hab meinen kr endlich zum laufen gebracht, er wird heiß, thermostat gewechselt, und probefahrt, richtig getreten halt, siehe da, fattz, kupplungszug gerissen... lauter so scheiße, ständig was anderes, aber jetz isser relativ ruhig, außer dass gestern so ne schaltkugel am (schalt)verteiler irgendwie abhanden gekommen sein muss.
ich hoffe das wars jetzt erstmal, denn sowas stresst wie sau, vor allem so tüff scheiße....
aber wie scix schon sagt, kopf hoch, deyn wird schon wiedä... prösterchen!
mfg dave :wink:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

hi Norman,

falls es Dich beruhigt, hier mal ne Liste was bei meinem heuer schon faellig war bzw gemacht wurde

Nebelscheinwerfer eingebaut
Kühlerlüfter gebraucht
Zündkabel +- kerzenstecker komplett neu
Stoßstange vorne

Ölwechsel + Ölfilter
Bremsflüssigkeit
Bremsschläuche vorne

KAT ausgräumt (war defekt - hat geklappert)
Tankstutzen +-rohr ausgetauscht

Zündkerzen neu
Heckklappendichtung gebraucht

Türfolie links neu

KAT gebraucht eingebaut

Anlasser Magneschalter gereinigt

Motorhaube justiert
Blinker-/ MFA-Hebel Golf II eingebaut

Bremsscheiben vorne
Bremsbeläge vorne

Frontscheibe Grünkeil
Frontscheibengummi

Tank ausgetauscht

Kühlsystem gereinigt
Kühlerfrostschutz + dest. Wasser
Kühlerventilator neu (2-stufig)
Kühlerthermostat gebraucht (2-stufig)
Anlasser Magneschalter gereinigt

Tachoeinsatz gebraucht

aber als Dank dafuer gab's letzte Woche nen TÜV ohne Mängel :dance:

Dafuer ist jetzt erstmal wieder Ruhe

:kopfhaue: :kopfhaue: :kopfhaue: 3x auf Holz geklopft ;-)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Achja, so is das mit den Roccen, ich hatte jetz ca. ganze 3 Monate Ruhe, jetz fängt die Achsmanschette an zu siffen, naja :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Natascha
Benutzer

Beitrag von Natascha »

ich ebkomm einen ja auch erst diese woche..kam herraus,das der nich nur nen neuen kat brauch,sondern die mflk auf ne neue frontscheibe besteht .wegen nem lächerlichen kratzer.den hatte ich,mein männlein und der händler nichtmal bemerkt.zum glück hab ih für etwas mehr den wagen mit tüv gekauft..so das mich das nix kostet.aber ärgert einen schon,nachdem ich 3,5 wochen erstmalö wegen dem termin warten mußte und nu dauerts nochmal .hatt mir zwar versprochen,das ich ihn diese woche bekomme..naja,vieleicht finden die bei der nachprüfung ja noch ne lapallie.begründung:die scheibe könnte bei der fahrt einem entgegenkommen.also du siehst,hier in der schweiz haben die prüfer auch nen schuß.
aber sag mal:ich weiß ja jetzt nicht ob der rocco serienmäßig nen mittelschalldämpfer hatt.wenn nicht und in der abe des endtopfes steht dieser auch nicht als pflicht drinn,dann kann der prüfer da nicht dagegen angehen!!!!! dann gilt die abe so wie sie ist. fahr doch zu nem anderen tüv wenn dies der fall ist !!!
ich hatte bei meinem micra nen supersprint endschalldämpfer drauf,der vorbesitzer hatt da ein endrohr angeschweißt.der tüv hatte keine nummer nix gefunden auf dem endtopf (irgendwie war diese weg)fazit:er war der meinung,das das ein original topf mit anschweißblende wäre und hatt mir das endrohr eingetragen.
Grüße

Natascha (Scirocco 16V Scala)
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

@ norman

wenn du ne wasserpumpe brauchst sag bescheid. hab 2 hier rumfliegen :-) )

kurze flaschenpost genügt
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten