prob

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Steffen85
Neuer Benutzer
prob

Beitrag von Steffen85 »

vielleicht kann mir hier ma einer bei meinem prob helfen:
heut hab ich von nem freund von meinem onkel en paar king-alufelgen bekommen. bis jetzt hatte ich die alufelgen vom werk drauf. jetz will ich die dinger montieren und jetzt passts hinten optimal aber vorne sind die schrauben kürzer als an den hinterrädern und damit zu kurz. so en reifenspezi hat mich zum vw-laden geschictk weil ich rundförmige schrauben bräuchte die aber 5 mm länger sind. vw hat aber nicht längere als die die ich als muster dabei hatte und der typ da hat gesagt dass vw eh immer nur gleichlange hat und da bei mir die hinten länger sind eh was net stimmt.
alles scheiße! hat das irgendjmd verstanden und weiß sogar ne lösung????
danke schonma im vorraus
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: prob

Beitrag von Jürgen »

Hey Steffen,

sind die Schrauben untersch. lang oder ist der Felgenwulst (Anschraubfläche) der Felge unterschiedlich dick? Falls ja, dann könnte evtl. die Einpresstiefe unterschiedlich sein (hinten/vorne). Die benötigte Schraubenlänge kannst Du beim Felgenhersteller erfragen, steht oft auch im Gutachten/ABE,-VW hat da nicht so die Ahnung...
Schrauben bekommst Du in jeder Länge im Zubehör (auf Kegel/Kugelkopf achten).

Grüßle, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steffen85
Neuer Benutzer

Beitrag von Steffen85 »

also der felgenwulst ist bei allen rädern gleich dick. die schrauben vorne sind auf jeden fall kürzer. die scheiße ist ja auch noch dass ich die reifen gebraucht gekauft hab und der hersteller bankrott gegangen ist. anscheinend ist der zubehörladen den ich besucht habe net der beste weil er gesagt hat dass er nur kegelköpfige schrauben hat und die andern gäbs nur bei vw selbst.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

steffen,

ich glaube dich verstanden zu haben, wenn auch etwas umständlich :-) versuchs mal bei powertech selbst. Da habe ich die Kegelbundschrauben bekommen, jede Groesse. VW wird Dir sicher keine verkaufen, denn wenn die nicht passen und Du wirst von Deinem Rad überholt haben sie ein Problem mit der Produkthaftung. Kontakt auch über www.tbs-motorsport.de in Düsseldorf.

Gruss,
Superhobel
Antworten