Hallo Leute,
ich habe einen 1.8l Motor Bj: 91 MKB: JH und möchte gerne den Zylinderkopf vom 1.8l 16V Motor Bj: 90 MKB: TL montieren. Viele sagen dass, der Rumpfmotor der gleiche ist, aber ich weiß das der 1.8l 8V G60 andere und größere Wasserkanäle im Kopf hat.
Nun wollte ich wissen, ob es zwischen den oben genannten Köpfen Unterschiede, bezüglich der Anordnung der Wasserkanäle, auf der planen Fläche gibt.
Leider konnte mir der lokale V.A.G.-Vertreter nur mit einem nüchternen Schülterzucken weiter helfen, also frag ich dort, wo der Kompetenzbereich das "Teiletauschen" überragt.
Danke für eure Antwort!
Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
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Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
gehteezwo
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Re: Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
Wird sich die Verdichtung nicht durch den besseren Füllungsgrad des 16V von selbst erhöhen?
Die größe der Kanäle ist ja nicht entscheident für mich, eher die Anordnung.
Die größe der Kanäle ist ja nicht entscheident für mich, eher die Anordnung.
gehteezwo
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Re: Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
Ich meine natürlich die MKB: PL!!!!!!!!!
Reicht es eigentlich aus, wenn ich mir die Hinterachse vom 16V Unterbaue?
Vorn hab ich schon Innenbelüftete.
Wie läuft das eigentlich mit dem Austragen von G-Kat und Einspritzanlage?
Muß ich dann auch so viel mehr Steuern zahlen, wenn 2 Weber die Leistung sowie die Akustik verbessern?
Reicht es eigentlich aus, wenn ich mir die Hinterachse vom 16V Unterbaue?
Vorn hab ich schon Innenbelüftete.
Wie läuft das eigentlich mit dem Austragen von G-Kat und Einspritzanlage?
Muß ich dann auch so viel mehr Steuern zahlen, wenn 2 Weber die Leistung sowie die Akustik verbessern?
gehteezwo
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Re: Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
Ich meine natürlich die MKB: PL!!!!!!!!!
Reicht es eigentlich aus, wenn ich mir die Hinterachse vom 16V Unterbaue?
Vorn hab ich schon Innenbelüftete.
Wie läuft das eigentlich mit dem Austragen von G-Kat und Einspritzanlage?
Muß ich dann auch so viel mehr Steuern zahlen, wenn 2 Weber die Leistung sowie die Akustik verbessern?
Reicht es eigentlich aus, wenn ich mir die Hinterachse vom 16V Unterbaue?
Vorn hab ich schon Innenbelüftete.
Wie läuft das eigentlich mit dem Austragen von G-Kat und Einspritzanlage?
Muß ich dann auch so viel mehr Steuern zahlen, wenn 2 Weber die Leistung sowie die Akustik verbessern?
gehteezwo
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Re: Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
Ich bin mir nicht mehr sicher, war länger her das ich den offen gesehen habe. Aber ich glaube das 16V Kolben Mulden haben, damit die Ventile weiter aufgehen könne. Somit würde das nicht funzen.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Re: Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
Das stimmt Sebastian,
der 16V hat welche, da bin ich mir sicher!
Mein JH Motor hat keine? Ich weiß es nicht!
Falls nicht, dann machen mich 2 Kopfdichtungen wohl auch nicht glücklich, oder?
der 16V hat welche, da bin ich mir sicher!
Mein JH Motor hat keine? Ich weiß es nicht!
Falls nicht, dann machen mich 2 Kopfdichtungen wohl auch nicht glücklich, oder?
gehteezwo
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Re: Zylinderkopf 1.8 und 1.8/16V
hi,
der DX hat auch keine düsen (kolbenbodenkühlung !!!!!!) unten im block, nur die beiden 16V (PL,KR) !!!!!!!!
wenn du sowas machen willst, rüste doch gleich auf 16V komplett um !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist doch eh besser, als der JH !!!!!!!!!!
mfg
Mr. KR
der DX hat auch keine düsen (kolbenbodenkühlung !!!!!!) unten im block, nur die beiden 16V (PL,KR) !!!!!!!!
wenn du sowas machen willst, rüste doch gleich auf 16V komplett um !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist doch eh besser, als der JH !!!!!!!!!!
mfg
Mr. KR