Fahrwerksempfehlung
- VR Rocco
- Benutzer
Hi,
also wenn du ein gutes Fahrwerk willst das auch nicht sehr teuer ist, dann nimm ein KW-Gewinde die sind Preiswert und sind sehr gut.
Wennich du wäre würde ich ein Gewinde kaufen da du je nach Laune deine Tiefe einstellen kannst und mit einem z.b. 60/40 Fahrwerk hast halt die angegebene Tiefe und das wars.Mit dem Gewinde hast einfach mehr Möglichkeiten.
also wenn du ein gutes Fahrwerk willst das auch nicht sehr teuer ist, dann nimm ein KW-Gewinde die sind Preiswert und sind sehr gut.
Wennich du wäre würde ich ein Gewinde kaufen da du je nach Laune deine Tiefe einstellen kannst und mit einem z.b. 60/40 Fahrwerk hast halt die angegebene Tiefe und das wars.Mit dem Gewinde hast einfach mehr Möglichkeiten.
Gruß Dominik
IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
- Tempest
@ rafael: Wieso kein FK-FW?
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
also gewinnde bringt doch legal eh nix. weiter wie 60/40 ist eh nicht mehr zulässig.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
-
- Benutzer
Re: Fahrwerksempfehlung
ich fahre normale härteverstellbare konidämpfer + eibach federn mit 40 mm tieferlegung. funktioniert super. einziger nachteil: sieht nicht prollig und protzig aus, sondern bietet nur einen hammer grip 
cu
raoul

cu
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
fahre ich auch . eibach lila und koni gelb
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Tempest
Also ich bin recht zufrieden mit meinem neulich eingebauten FK Königsport GW, die benutzen ja auch die Koni Gelb, und das FW war von der Härte her schon richtig voreingestellt für meinen Geschmack. Ich habe den Rocco allerdings vorne zunächst nur 30 mm und hinten 10 mm tiefergelegt, weil ich am Storm eigentlich weder bördeln noch ziehen möchte. Muss da noch mal ein wenig weiter probieren, endlosen Spass garantiert, jedes Mal hat man 'ne faule Ausrede für 'ne schnelle Fahrt 
Von den Billig-FW würde ich eher die Finger lassen, da gibt's ja noch Powertech, oder wie sie heissen.
Beim Einser sitzt ein Sachs Renn-FW drin, 55 mm tiefer, knüppelhart, nicht ganz so der Knüller für'n Alltag
aber ansonsten 
Termpest

Von den Billig-FW würde ich eher die Finger lassen, da gibt's ja noch Powertech, oder wie sie heissen.
Beim Einser sitzt ein Sachs Renn-FW drin, 55 mm tiefer, knüppelhart, nicht ganz so der Knüller für'n Alltag

Termpest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
-
- Benutzer
Ich weiß garnicht, was alle Leute gegen FK-Fahrwerke haben!!! Ich habe eins und bin absolut zufrieden damit. Geile Straßen- und Kurvenlage! Ist allerdings knüppelhart, aber ich wollte es ja so haben....
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
- Benutzer
hi
ich hab ein Weitec Gewindefahrwerk, vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung. Bin damit zufrieden. Ist Härteverstellbar, aber die Grundeinstellung war eindeutig zu hart, aber mit ein bisschen rumprobieren hab ich die richtige Einstellung für mich erreicht. Fahr 7x15 ET 35 mit 195/50/R15 und hab nicht gebördelt, nur Federwegsbegrenzer drinnen.
Ich würde wieder Weitec kaufen oder KW,
bei billig Fahrwerke gehen meistens schnell die Stossdämpfer kaputt. So gings 2 meiner Kollegen. Von D&W einmal das INXX-Fahrwerk und Red suspension. Beide nur ein Jahr gehabt und dann haben sie sich lieber gleich ein richtiges geholt. So wie schon oben erwähnt hat das Gewinde vorteile der Höhenverstellung, Beispiel im Winter oder beim kauf neuer Felgen
Gruß Dany
ich hab ein Weitec Gewindefahrwerk, vorne Gewinde und hinten Nutenverstellung. Bin damit zufrieden. Ist Härteverstellbar, aber die Grundeinstellung war eindeutig zu hart, aber mit ein bisschen rumprobieren hab ich die richtige Einstellung für mich erreicht. Fahr 7x15 ET 35 mit 195/50/R15 und hab nicht gebördelt, nur Federwegsbegrenzer drinnen.
Ich würde wieder Weitec kaufen oder KW,
bei billig Fahrwerke gehen meistens schnell die Stossdämpfer kaputt. So gings 2 meiner Kollegen. Von D&W einmal das INXX-Fahrwerk und Red suspension. Beide nur ein Jahr gehabt und dann haben sie sich lieber gleich ein richtiges geholt. So wie schon oben erwähnt hat das Gewinde vorteile der Höhenverstellung, Beispiel im Winter oder beim kauf neuer Felgen
Gruß Dany
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Fahrwerksempfehlung
also ich kann meine koni gelb mit 50 mm rebound mit den passenden kaw federn (60 mm) sehr empfehlen. das lässt sich ordentlich einstellen und liegt kurz vor der schmerzgrenze, wenn man die weiche variante einstellt. wenn man das ganze zudreht, isses knüppelhart.
mfg hadef
mfg hadef