Wieviel mm können runter ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
watweissick
Benutzer

Re: Wieviel mm können runter ???

Beitrag von watweissick »

hi!bei mir hab ich 0,8mm runternehmen lassen.ab 0,9mm wirds dann kritisch geht dann auf lebensdauer.aber du hast dann schon ne recht hohe verdichtung.0,6mm bringt aber auch schon was.lass doch gleich die ein-auslasskanäle mitbearbeiten und ventile polieren.dann ist das alles echt spürbar im ansprechverhalten.
SCIROCCO SCALA,alpinweiss,Bj.88,JH Motor95/140PS,Kopf bearbeitet,268 Grad nocke,Schwungrad erleichtert,5E-drossel,Powerclutch,Hartmann Edelstahlkomplettanlage,Koni Fahrwerk60/50,alle Streben,15/25mmSpurverbreiterung,7,5+8,5*15RH,195/45R15,weisse Blinker.
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

alo 140 Ps sind ohne weiteres wirklich nicht möglich.

Würde man mit saugrohrbearbeitung, metalkat,nocke. kopfbearbeiten ,planen,gescheiter rennanlage hinbekommen.aber der aufwand ist ziemlich teuer.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
watweissick
Benutzer

Beitrag von watweissick »

ich müsst bei der werkstatt die meinen motor eingestellt hat nachfragen ob sie den ausdruck noch haben.aber da sie selber rennmotoren herstellen glaub ich denen das schon.aber warum sollten 140PS nicht möglich sein?das ist doch nun wirklich kein utopischer wert?die holen aus einem 1.3liter motor (polo)sogar 170PS raus.natürlich mit renneinspritzung und anderen feinheiten,aber ohne turbo.die firma heisst KFZ-damm und befindet sich in ulm-einsingen.man kann ja schon allein durch gescheitete prüfstandeinstellung eine menge PS erbringen.was bringt so eine renneinspritzung an PS?10/20PS oder so?ist ja auch verdammt teuer so etwas.das ganze motorentuning bei mir kam auch 2000€!!also da kann man auch was erwarten.ich darf auch nur noch super plus tanken,hab ich aber vorher auch schon immer getan.kann natürlich auch sein das auf einen anderen prüfstand weniger PS bei mir rauspringen.die haben ja auch toleranzen...
SCIROCCO SCALA,alpinweiss,Bj.88,JH Motor95/140PS,Kopf bearbeitet,268 Grad nocke,Schwungrad erleichtert,5E-drossel,Powerclutch,Hartmann Edelstahlkomplettanlage,Koni Fahrwerk60/50,alle Streben,15/25mmSpurverbreiterung,7,5+8,5*15RH,195/45R15,weisse Blinker.
Macho

Beitrag von Macho »

Hi Sascha !

Ich hab bei meinem JH am Kopf 1mm runtergefräst, die Zündung ein bißchen mehr nach Früh und der läuft !
Anderes NoweRad kam keines dran !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten