Wieder einer weniger...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Systemlord
Benutzer

Wieder einer weniger...

Beitrag von Systemlord »

genau heute nacht um 00.40 uhr hörte das herz meines Rocci auf zu schlagen.
Ein unaufmerksamer absolut nüchterner Fahrer (ich) ist mit 60 Km/H frontal auf einen parkenden Lieferwagen draufgeschossen. mitten auf meiner spur
Ich hab ihn nicht gesehen. es hat nur gekracht. er war dunkelblau, die strasse war dunkel, er hatte kein parklicht an und ich kannte die strecke nicht. hinter einer Kurve. war weder besoffen noch müde)
Ich weiss nur noch das meine Blinker noch funktionierten...und unheimlich viele teile herumlagen.
mein rocci stand 45° zum strassenrand, bin also irgendwie durch die luft geflogen.

Mir ist soweit nix passiert (Prellungen Schürfungen und eine gebrochene Nase und aufgeplatzte Lippen, schleudertrauma vielleicht auch, und wahnsinnige kopfschmerzen (leichte Gehirnerschütterung) Ich hab geblutet wie ein schwein... war wohl kein schöner anblick für die ersthelfer.
Die Krankenwagenfahrt war die Hölle... der war härter als Rocci mit halbzugedrehten Konis...

die motorhaube hatte nen rechten winkel. die schürze ist in tausend teile gesprungen und ersthelfer labern echt ne riesen scheisse in ihrer aufregung.. :-) zum glück war ich nicht mit dem wölfi unterwegs.

alles innerhalb des fahrzeugs ist abgesprengt, lenkradverkleidung handschugablage und was weiss ich noch alles da lagen teile im auto die hatte ich vorher noch nie gesehen. was auf dem beifahrersitz lag ist komprimiert in die handschuhfachablage geflogen... und weil ich nicht ordentlich auf dem sitz sass, hat mich das lenkrad auch erwischt. sonst haben die Schroths gut gehalten. (keine rippenbrüche, glaube ich... wurde ja nicht dort geröntgt. diese sparscheisse im gesundheitswesen ist echt ein knaller)

ABER und das ist ein Aufruf an alle die ihre Schroth an der D-säule haben (an den beckengurtaufnahmen) dadurch das da soviel spiel zwischen ist lassen sich die gurte erst 10 cm ziehen bevor sie sperren. das können die entscheidenden 10 cm sein die man braucht um dei nase heil zu lassen.
Also: alle schrothis an die (was ist das da hinten, C-Säule???) dran!

Die nacht war die hölle ich blute immer noch die versorgung im krankenhaus war unter aller sau und ich darf noch nichtmal mein ct-bild oder röntgenbild mitnehmen. die haben mich einfach so wieder nach hause geschickt und gesagt: so am montag zum HNO-Arzt, nase richten und jetzt kopf nach hinten und ruhig halten. toll. das einzige medikament das ich bekommen habe waren nasentropfen. ich könnte kotzen. nicht nur weil mir schlecht ist.

Kilometerstand: 333860km... werde die reste wohl verwerten...
und... ich hab mein sonnendach aufgelassen... (es regnet hier in strömen)

Tja. jetzt hab ich platz für meinen VR6Corrado oder 928GTS je nach dem was zu erst kommt.

Ich wünsche euch allen eine gute fahrt, macht keine kunststücke während der fahrt, sonst nützt der gurt gar nix wenn ihr am scheibe putzen seit...

ich werde am montag mal schauen was da noch übrig ist. vielleicht kann man ja noch was gebrauchen.

Gruß
Der Pechlord

PS: Actionfotos hat die Polizei gemacht, kann man die bekommen? ich mach dann von den trümmern auch noch welche
Rocket in Black
Benutzer

Re: Wieder einer weniger...

Beitrag von Rocket in Black »

Mein Beileid!
Du scheinst ja zum Glück einigermaßen gut davon gekommen zu sein!
Dein Rocco wohl ehenicht! :-(
Sag mal,kommst Du nicht aus RD?
Wo war der Unfall denn?

MfG
Andreas :auto: :drive:
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Du Armer....

Immerhin bist Du mit nem ''blauen Auge'' davon gekommen, wenn ich so den Satz betreff des nicht richtig sitzens lese.

Dein Rocco hat es stattdessen erwischt :-( Mein Beileid dazu

Die Versorgung in Krankenhaus scheint echt nen Knaller gewesen zu sein und ich würde da allen ernstes das Gespräch mit Deiner Krankenkasse suchen !
Du hättest direkt einem HNO Arzt vorgestellt werden müssen und wenn die keinen zur Hand haben, dann hätte man den Notärztlichen HNO Arzt hinzurufen müssen, oder dich in eine Klink mit HNO Arzt verlegen müssen.

Die Bilder die gemacht wurden lässt Du heute noch von einem Familienmitglied (Mama oder Papa) abholen, für die weitere Behandlung ! Die müssen die Bilder unter diesem Aspekt rausrücken !

Der Torax (also Dein Rumpf) sollte eigentlich gecheckt werden (Ultraschall und bei starken Schmerzen im Rippenbereich per Röntgendiagnostik). Ne Rippenfraktur an sich würdest Du sehr gut merken (eigene Erfahrung), aber angebrochene Rippen sind auch auszuschließen !

Also, rede da mal ein paar Takte mit Deiner Krankenkasse. Das geht hin bis zu Behandlungsfehler. Die Krankenkasse kann das aufnehmen und verfolgen !

All diese Kleinigkeiten weiß ich weil ich über 10 Jahre in der Reha (speziell Unfallopfer mit Querschnitt) gearbeitet habe und nun bei ner Krankenkasse meine Taler verdiene ;-)

Trotzdem ein Riesenglück das Du so glimpflich bei wech gekommen bist, da hat es schon so manchen deutlich schlimmer erwischt...

Schad um den Rocco :-(

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Rolf

Beitrag von Rolf »

:erstaunt: Ach Du meine Güte, mein Beileid.

Rolf
dürener

Beitrag von dürener »

AUTSCH....

wünsche dir ne gute besserung!!

is schade um den rocco aber die hauptsache ist das dir und keinem anderen was ernstes passiert ist!!!

und wie ich sehe hast du deinen aufstieg zum corrado oder porsche ja schon geplant :)

alles gute...

gruss sascha
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Ja komme aus RD. bin von über Emkendorf nach Osterrönfeld reingekommen. keine Ahnung wie die Sstrasse Heißt man hats mir gesagt, auch das da direkt ein restaurant in der nähe war, aber ich habs wieder vergessen. war jedenfalls kurz hinter dem Bahndamm-Bogen...

Ja, Röntgenbilder habe ich dabei, aber ich wollte das grosse schädelbild haben..die anderen bilder sind nicht so cool.
ist ein glatter bruch, und das ist wohl nicht sooo wild... dann hab ich noch was für meinen hausarzt bekommen.

Mit Actionbildern meine ich die Bilder vom Rocco an der Unfallstelle... nicht bilder von mir... das möchte ich keinem zumuten... als ich im Krankenwagen lag und mein spiegelbild in der lampe sag dachte ich nur... ups... na wenn das mal wieder glatt gebügelt werden kann. aber mittlerweile ohne das ganze blut siehts fast schon wieder human aus. wenn ich nur nicht dauernd wieder anfangen würde... Den Mund darf ich gar nciht zumachen sonst klebt er zusammen. einmal rundherum an den lippen aufgeplatzt.

Mein frühstück hatte ich auch schon: eine tasse früchtetee... :-)

naja, humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ich arbeite bei meiner Krankenkasse als Sysadmin. da kann man vielleicht etwas druck machen.
mal sehen wann sich der besitzer von dem scheiss lieferwagen meldet...

gerade kommt die erinnerung an den aufprall wieder... also nciht nur der knall sondern auch das gefühl des aufpralls aufs lankrad... autsch...

Gruß Lord
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

bleibe weiter bei rocco... aber so als kleines trostpflaster...
Danke für euer Mitgefühl.

Das brauch ich jetzt...
ach ja, eine schockbehandlung gabs auch nciht... hab gestern gezittert wie mohammed ali..
ist den wohl nicht aufgefallen...
84er
Neuer Benutzer

Beitrag von 84er »

erstmal meine anteilnahme zum geschehen!

gut das dir nicht mehr passiert ist,sachen kann man reparieren ,leben nicht

aber das die dich bei verdacht auf gehirnerschütterung entlassen haben

hab ich noch nie gehört,normal bleibt man da im krankenhaus zur

beobachtung! echt der hammer!

wünsch dir gute besserung und das du bald wieder scirocco fährst!

mfg martin
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

*Ganzen dicken Packen an Mitgefühl rübereicht* und aufmunternd gaaaanz vorsichtig auf die Schulter klatscht ;-)

Mit Bilder holen meinte ich denn schon die Schädelbildchen. Einfach sagen (lassen)das du die brauchst für den weiterbehandelnden Arzt. Dann müssen die die Aufnahmen aus dem Krankenhaus rausrücken.

Statt Hausarzt epfehle ich Dir trotzdem nen HNO Arzt oder nen Unfallchirugen. Son Rüssel will vernünftig gerichtet werden, sonst kriegste nachher ggf. nen Höcker. Muß ja auch net sein. Denn beim Zusammenwachsen dann passieren die dicksten Dinger ;-)

Die Bilder vom Unfallgeschehen von den Grünen...

Also ich hatte da auch mal Spässken. Die Grünen hatten Bilder von den Schäden an meinem Rocco gemacht. Die gabs dann letztlich als mein Anwalt (kann man auch selber) Akteneinsicht verlangt hat und die Bilder gleich mit anfordert.
Begründung (wenn verlangt): Schadensersatzansprüche gegen den parkenden Wagen.

Erfahrung: Akteneinsicht dauert bei denen ne Runde !

Crasherfahrungen sammeln ist immer mies. Vor allem wenn man an solche Stümper im Krankenhaus gerät. Oft denken die sich so ihren Teil (ach so nen Raser, geschieht dem Recht ... und so) und machen dann nur Bockmist.

Ich hab damals echt Dussel gehabt als ich mich anno 1993 mit nem 3er um nen Baum gewickelt hab. Gute Ersthelfer, gute Feuerwehrmänner, nette grüne, tolle Drogen vom Notarzt und eine richtig süße Krankenschwester als ich im Krankenhaus das erst mal die Augen wieder aufmachte *schmacht*... waren dann nur nette Ärzte und so am Werk und haben ihren Job 100% gemacht...

Nun, wünsche Dir ne schnelle Genesung und nen baldigen Rocco Ersatz und dann auch wieder allseits eine knitterfreie Fahrt

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
gr4nd
Benutzer

Beitrag von gr4nd »

aua...
mein beileid das erinnert mich daran wie ich meinen corrado um nen baum gewickelt hab weil ich bei regen nem ueberholenden zu weit nach rechts ausgewichen bin ...

ich weiss wie du dich fuehlst =(

werd bald wieder gesund autos finden sich immer wieder
So spielt das Leben
Antworten