Ein unaufmerksamer absolut nüchterner Fahrer (ich) ist mit 60 Km/H frontal auf einen parkenden Lieferwagen draufgeschossen. mitten auf meiner spur
Ich hab ihn nicht gesehen. es hat nur gekracht. er war dunkelblau, die strasse war dunkel, er hatte kein parklicht an und ich kannte die strecke nicht. hinter einer Kurve. war weder besoffen noch müde)
Ich weiss nur noch das meine Blinker noch funktionierten...und unheimlich viele teile herumlagen.
mein rocci stand 45° zum strassenrand, bin also irgendwie durch die luft geflogen.
Mir ist soweit nix passiert (Prellungen Schürfungen und eine gebrochene Nase und aufgeplatzte Lippen, schleudertrauma vielleicht auch, und wahnsinnige kopfschmerzen (leichte Gehirnerschütterung) Ich hab geblutet wie ein schwein... war wohl kein schöner anblick für die ersthelfer.
Die Krankenwagenfahrt war die Hölle... der war härter als Rocci mit halbzugedrehten Konis...
die motorhaube hatte nen rechten winkel. die schürze ist in tausend teile gesprungen und ersthelfer labern echt ne riesen scheisse in ihrer aufregung..

alles innerhalb des fahrzeugs ist abgesprengt, lenkradverkleidung handschugablage und was weiss ich noch alles da lagen teile im auto die hatte ich vorher noch nie gesehen. was auf dem beifahrersitz lag ist komprimiert in die handschuhfachablage geflogen... und weil ich nicht ordentlich auf dem sitz sass, hat mich das lenkrad auch erwischt. sonst haben die Schroths gut gehalten. (keine rippenbrüche, glaube ich... wurde ja nicht dort geröntgt. diese sparscheisse im gesundheitswesen ist echt ein knaller)
ABER und das ist ein Aufruf an alle die ihre Schroth an der D-säule haben (an den beckengurtaufnahmen) dadurch das da soviel spiel zwischen ist lassen sich die gurte erst 10 cm ziehen bevor sie sperren. das können die entscheidenden 10 cm sein die man braucht um dei nase heil zu lassen.
Also: alle schrothis an die (was ist das da hinten, C-Säule???) dran!
Die nacht war die hölle ich blute immer noch die versorgung im krankenhaus war unter aller sau und ich darf noch nichtmal mein ct-bild oder röntgenbild mitnehmen. die haben mich einfach so wieder nach hause geschickt und gesagt: so am montag zum HNO-Arzt, nase richten und jetzt kopf nach hinten und ruhig halten. toll. das einzige medikament das ich bekommen habe waren nasentropfen. ich könnte kotzen. nicht nur weil mir schlecht ist.
Kilometerstand: 333860km... werde die reste wohl verwerten...
und... ich hab mein sonnendach aufgelassen... (es regnet hier in strömen)
Tja. jetzt hab ich platz für meinen VR6Corrado oder 928GTS je nach dem was zu erst kommt.
Ich wünsche euch allen eine gute fahrt, macht keine kunststücke während der fahrt, sonst nützt der gurt gar nix wenn ihr am scheibe putzen seit...
ich werde am montag mal schauen was da noch übrig ist. vielleicht kann man ja noch was gebrauchen.
Gruß
Der Pechlord
PS: Actionfotos hat die Polizei gemacht, kann man die bekommen? ich mach dann von den trümmern auch noch welche