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Fahrwerk Tip
Verfasst: Do 29. Mai 2003, 18:35
von RCV
Servus beinand,
also manchmal beschleicht mich dat Gefühl, ich muss n neues Fahrwerk ham. Auch wenn ich ja garkein Geld hab

)
Am Anfang wars ja alles gut und schön, aber irgendwie is mir dat nu zu weich und hoch. Nochma kaufen würd ichs net

Is nur die Frage, Gewinde oder nochmal Komplettfahrwerk??? So rein theoretisch. Welche Komplettfahrwerke z.B. sind gut straff? Mein AP is eher weich abgestimmt.
Was taugen z.B. die Weitec Gewinde für 530 Euro?
H&R und KW und solche Spässe fangen ja erst ab ca. 800 Euro an

"Am Fahrwerk nich sparen", das stimmt natürlich, aber irgendwo muss man ja sparen als 20 jährigen mit 1 Auto und 7 Moppeds

*gg*
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: Do 29. Mai 2003, 18:53
von Outlaw-KD
Ja da müssen die 7 Mopeds weg
Also zu Weitec ich hab ein drin VA Gewinde max 160 runter
HA Nute ca max 120 glaube ich
also mit dem Fahrwerk kannste ihn unter die erde drehen
zur härte is ok nich zu weich und gut straff also eigentlich TOP
ALLERDINGS wenn ich mir eins kaufen würde, würde ich KW oder H & R nehmen und da nicht die billigsten
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: Do 29. Mai 2003, 19:00
von RCV
Nene, die 7 Moppeds müssen bleiben

)
160 runter ach du Schande, soweit musses ja net sein

Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: Do 29. Mai 2003, 20:51
von RCV
Hat wer KW Gewinde Variante 1? Wie is dat?
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: Do 29. Mai 2003, 22:15
von Wickinger
Jupp,hab momentan nen KW Vari 1 drinne.Bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.Is nicht son Knüppelhartes aber liegt trotzdem satt auf der Strasse.Qualitätsmäßig is es auch sehr gut.Dämpfer sind immer noch dicht und gammeln tuts auch nicht.

)
Sascha
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: Fr 30. Mai 2003, 00:11
von Scirocco88
ich habe auch die gekürzten koni gelb dämpfer mit h&r progressiven federn drinne. is schon kanllhart obwohl ich die härteeinstellung gerade mal auf mitte gestellt habe. und von der tieferlegung kann ich auch nix sagen. habs vorne auf 75mm mit speziellen federtellern und hinten mit den nuten auf 60mm gestellt.
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: So 1. Jun 2003, 15:44
von RCV
Hm, zur Zeit ist ja das FK Highsport mein Favorit

Dat hat wohl Fichtel und Sachs Dämpfer drin, das Königsport hat ja Koni.
Fährt das Highsport irgendwer??? Das kost 740 Euro...
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: So 1. Jun 2003, 20:47
von RCV
Hu? Da kost ja dat Highsport nur 589! Dat kost laut Liste 740! Uiuiui.

Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: So 1. Jun 2003, 22:56
von GTX
Hab auch KW Variante 1 drin, bin mehr als zufrieden. Viele meiner Freunde haben Komplettfahrwerke oder Gewinde von FK drin. Die sind zwar im Stand teilweise härter(also beim auf-den.Kotflügel-drücken-an-der-Tanke), aber das sind auch nur die Federn. Das KW-Fahrwerk hat einfach perfekt passende Dämpfer zu den Federn, ein FK-Fahrwerk springt dir da in Kurven schon eher einmal weg, weil die Federn nach dem Einfedern von den Dämpfern nicht gembremst werden können. Folglich bringen dir die härtesten Federn nichts ohne entsprechende Dämpfer. Deshalb brauchst du bei solch einem "besseren" Fahrwerk auch keine Angst haben das da was schleift.
Gruß Sebastian
Re: Fahrwerk Tip
Verfasst: Mo 2. Jun 2003, 17:14
von Dr. Bullet
Tach auch,
ich fahr das FK Highsport jetzt seid zwei Jahren und bin völlig zufrieden.
Da hüpft gar nichts. Bei der Tiefe kann man sich auch nicht beschweren. (ich brauch wohl wiedermal ne neue Ölwanne*KOTZ*)
mfg