Der_Offizielle_Zeeland_Thread :-) der 2te

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Meiki

Der_Offizielle_Zeeland_Thread :-) der 2te

Beitrag von Meiki »

Autor: sciroccofreak Willi [Flaschenpost]
Datum: 28.05.03 19:20

@Meiki

Merklingen wäre nicht schlecht, aber ist daß ein Geheimtreffen? Davon steht auf Deiner hp gar nichts.
Genaue Terminangabe wär nicht schlecht. Sollte es zufällig auf den 26.7. fallen beißen mich die Schweine, da heiratet Ihr Bruder und wenn ich da nicht antanze werd ich wahrscheinlich gesteinigt.

Hätte eventuell auch Großheubach angedacht (20. - 22.6.).

Und überhaupt Meiki, willst Du mich übertrumpfen oder wirst Du auch auf einmal Sammler?
Ich sag es Dir gleich Schrottfahrzeuge zählen nicht sonst schreib ich auch gleich 2 mehr dazu!

mfg
Willi

'89 Scala, 95 PS, 231.000 km, Alltagsfahrzeug exclusive Winter
'88 GTX, 95PS, 206.000km, wird derzeit hergerichtet als reines Winterauto
'92 GT II, 95 PS, 88.000 km, Spielzeug für schöne Tage
'92 16V, 129 PS, 78.000 km, Spielzeug für schöne Tage
Meiki

Re: Der_Offizielle_Zeeland_Thread :-) der 2te

Beitrag von Meiki »

Sorry aber der original Thread war ja nicht mehr zum abwarten.

Das Treffen (Grillfete) bei den Schwoba soll am 3ten Juli Wochenende stattfinden, ich habe es selbst erst in Holland erfahren.

Die Schweine werden dich also nicht beißen!!

In Grossheubach werden wir natürlich auch sein.

Schrottfahrzeuge:

Der silberne und Paprikarote sehen zwar nicht toll aus, aber der Paprikarote soll mein nächstes Winterauto werden und den silbernen 81er werde ich wohl wieder veräußern. Der silberne wird zuviel Arbeit kosten.

Übertrumpfen möchte ich natürlich niemand.

Wenn ich dran denke das in unserem Club einer 9 Fahrbereite Top 1er hat und noch 2 GTII sind wir wohl kleine Nichts.

mfg

Meiki
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Meiki

Ja das könnte ja klappen. Vielleicht lassen sich aus der Südstaatlerriege auch noch ein paar zum Kommen animieren.
Gibt es da dann wenigstens ein kleines Mini-Forumtreffen?? (Für Zeelandfeiglinge)

Und bis dahin hab ich ja dann wohl hoffentlich auch meinen GT II angemeldet. Die ganze Sachen nervt mich schon langsam. Will den bei Directline als Zweitwagen versichern, hab mir aber erst mal die Prozente von meinen Dad übertragen lassen müssen. Jetzt hab ich nach über 5 Wochen immer noch keine Rechnung auf meinen Namen und ohne die gibt mir die Directline auch nur 130%.

Wollte eigentlich mit dem GT II schon nach der Japanreise rumfahren, hat aber bis zum Südstaatlertreffen schon nicht geklappt und steht sich seine BBS-16-Zöller immer noch in den Bauch.
Und bei meinem Lacker muß ich scheinbar auch mal mehr Gas geben. Der 16V hat ja noch eine kleinen Seitenschaden, den der noch ausbüglen muß. Das Auto wäre schon etsprechend teilzerlegt, bloß der Lacker hat wieder mal keine Zeit.
Und den 16V wollte (muß) ich ja heuer auch noch fahren, wahrscheinlich August/September.

Mit sovielen Fahrzeugen kann ich wahrlich nicht mithalten. Die im Moment vorhandenen 4 Sciroccos + 2 Schlachtroccos + 2 Gölfe der Freundin reichen vorerst.
Hab eh diese Woche erfahren daß ich scheinbar schon Dorfgespräch bin (der Mayer mit seinem Sciroccofriedhof...), da sind den Stammtischlern beim Wirt wohl die Themen ausgegangen daß sie sich um sowas auch noch kümmerm müssen. Ist mir sch.....egal was die anderen Leute von mir denken. Am meisten hat mich bloß geärgert, daß der Verbreiter dieser Sorry in unsrerer Firma angeblich auch was von '... ich würd die Karren anzünden gesagt hat...'. Ist so ein Sack über 50 der früher (vielleicht jetzt auch noch) Calibra gefahren ist.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Meiki

Beitrag von Meiki »

Für den ganzen Süden liegt das Treffen eigentlich optimal, sicherlich kann man auch dort ein Forumstreffen machen. MaierD (Daniel) habe ich dort auch zum ersten mal getroffen. Der Eintritt ist gering (inkl. Frühstück), die Runde gesellig, die Schwoba net, es gibt Spiele, ein großes Lagerfeuer bei schönem Wetter einen super Blick über die Alp.

Mein Lacker ist auch immer im Stress, mein Auto hat lange gedauert und Tinas Motorhaube steht nun schon 6Monate bei ihm.

Laß doch die Leute reden, ich laß sie auch, die haben sonst nichts zu tun oder sitzen lieber am Stammtisch.

Oh Herr! Gib uns endlich Wechselkennzeichen, wir können eh nur ein Auto fahren.

Gruß Meiki
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Wechselkennzeichen - mein Traummmmm!!!
+ weiters
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

@Dirk

legal oder illegal???

Der Vater meiner Freundin fährt auch schon seit sicher 20 Jahren mit der gleichen Nummer rum, an jetzt 4 verschiedenen Wagen. Der meldet immer, wenn er im Sinn hat ein anderes Auto zu kaufen, das bisherige Auto über Verwandte auf den Nachbarlandkreis zu und teilweise gleich wieder ab und Neuzulassung mit anderer Nummer im Heimatlandkreis. Die bisherige Nummer läßt er sich sich im Landratsamt zurücklegen (gibt da eine Sperrzeit bis ein Kennzeichnen wieder ausgegeben wird) und meldet mit der alten Nummer sein Auto wieder an.
Geht tut das ist aber nicht billig, Zulassungsgebühren, Abmeldungsgebühren, Kennzeichen (1 Satz nur zum Wegschmeißen prägen lassen). Das muß es schon einem Wert sein.

Die illegale Variante hab ich im Frühjahr selber durchgezogen. Den schwarzen GTX aus Rosenheim geholt (50km entfernt von mir). Hab die Kennzeichen von meinem Scala abgemacht, sind mit dem Golf meiner Freundin nach Rosenheim, Wechselhalter an den GTX und die Scala-Kennzeichen drauf und ab nach Hause.
GTX und Scala sind eh fast gleich, gleicher Motor, gleiches Baujahr (jo mein Scala ist eignetlichein '88 der erst '89 zugelassen wurde), Fahrgestellnummern unterscheiden sich sogar bloß um 550 Fahrzeuge.
Passieren sollte dabei allerdings nix sonst könnte es Ärger geben wenn das einer Raft.

mfg
Willi
+ weiters
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Joa nen Wechselkennzeichen hätt ich auch ma gern für meine Moppeds :-/
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Dirk
Welcher Besitzer mehrerer Roccos hat noch kein Wechselkennzeichen gehabt?? :) :) :) :) :)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

@Meiki
Das heisst also am 19./20. Juli Treffen im Schwobaländle.
Wo genau?

Als Südstaatler bin ich da schon sehr interessiert ;-)

Südstaaten-Grüsse
Markus
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@ Dirk: No Comment !!!!!!!!!!!!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten