Am Ölfilter läuft's Öl nunder *grml*

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Hunkey-Punk
Benutzer
Am Ölfilter läuft's Öl nunder *grml*

Beitrag von Hunkey-Punk »

Moin Jungs! War lange nichtmehr hier, habe aber ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen (wie immer eben... ihr seit einfach die besten und ohne euch wär mein Rocco schon aufm Schrott *G*)

Und zwar folgendes: An meinem Ölfilter läuft das Öl runter... was kann das sein? Hoffentlich nich das gewinde, oder? Habe den Ölfilter heute mal etwas fester angezogen hat aber glaube ich nichts gebracht!

Vielleicht Dichtung?

Macht aber mit der Dichtung sogesehen nichts, müsste eh in 1000 km nen Kompletten Oilchange machen + Ölfilter versteht sich!

Es nervt halt nur das, dass grad jetz sein muss... Bin nämlich grad am Motorrad teile kaufen diesen Monat und hab da jetz nich die Kohle für neues Öl + Filter!

Vielen Dank im Vorrau und gruß - Sebastian
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
Hunkey-Punk
Benutzer
Re: Am Ölfilter läuft's Öl nunder *grml*

Keine ahnung! Muss ich morgen mal nachschauen! Aber ich schätze mal falls es so sein sollte, isses nich die Welt die kleine Dichtung zu tauschen oder?

Hilfä *G*
HolyDiver
Benutzer

Beitrag von HolyDiver »

wenn's von ganz oben am ölfilterflansch kommt kanns auch der geber/schalter oben am flansch sein.
den hat's bei mir vor 6 wochen durchgepfiffen und da tropfte es am schluss nicht mehr nur, da lief es dann (in 5 min. bestimmt ne untertasse voll) :-(

grüße
timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Hunkey-Punk
Benutzer

MUSS ich mir genauer anschauen! Aber wenn, denn isses ja so wie sichs anhört kein thema das ding zu wechseln! (Beim Ölwechsel versteht sich *G*)
Antworten