mal ne frage wegen spochtauspuff
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mal ne frage wegen spochtauspuff
bei vielen ESD's braucht man ja auch nen vorschalldämpfer bzw mittelschalldämpfer (?)
wenn ich jetz bei meinem 16V einen SportESD anbauen woltle brauch ich dazu auch den vorschalldämpfer oder brauch ich den da nicht weil ja der 16V sowieso einen hat ?
wenn ich jetz bei meinem 16V einen SportESD anbauen woltle brauch ich dazu auch den vorschalldämpfer oder brauch ich den da nicht weil ja der 16V sowieso einen hat ?
...bin dann mal weg
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Hi Folti,
hab auch den Supersprint ESD drin mit dem orig. MSD und KAT
kommt aber wahrscheinlich auch auf den Hersteller drauf an, ob Du darfst oder nicht
hab auch den Supersprint ESD drin mit dem orig. MSD und KAT
kommt aber wahrscheinlich auch auf den Hersteller drauf an, ob Du darfst oder nicht
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: mal ne frage wegen spochtauspuff
achso ..also am besten vorher mal in die ABE schaun :) ok danke
...bin dann mal weg
- Stephan
Äh, Folti, der 16V hat keinen Vorschalldämpfer. Das Ding dort unten drunter ist ein Resonator. Der soll dafür sorgen, das der Motor bei hohen Drehzahlen nicht so brummig läuft. Es sind deshalb sowieso nur 2 Schalldämpfer drunter, nämlich der MSD und der ESD. Nur einige Hersteller schreiben statt MSD, das es ein VSD wär, weil er weit vorne sitzt. Wenn Du den raus läßt, geht er oben rum zwar etwas besser, ist aber nicht zulässig
und außerdem beim Fahren ziemlich unschön laut von unten.
MfG,
Stephan L.

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja wie auch imemr das ding vorne ist eh wegen dem kat rausgeflogen ... der MSD ist selbstverständlich noch dran ... und der ESD soweiso 
aber wenn sportESD's mittelschalldämpfer vorschreiben ist ja einer drunter ... also brauch man da keinen extra von derjenigen firma mitkaufen (?)

aber wenn sportESD's mittelschalldämpfer vorschreiben ist ja einer drunter ... also brauch man da keinen extra von derjenigen firma mitkaufen (?)
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Es könnte aber mit dem Rohrdurchmesser Probs geben. Das Rohr zwischen ESD und MSD liefern die ja meistens auch mit!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
- Stephan
Hi Folti,
ich empfehle die Edelstahlanlage von Bastuck.(Die muß aber eingetragen werden, da sie nur mit TüV Guachten geliefert wird.)
MfG,
Stephan L.
ich empfehle die Edelstahlanlage von Bastuck.(Die muß aber eingetragen werden, da sie nur mit TüV Guachten geliefert wird.)
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wie teuer is denn sowas udn mit was für rohrvarianten gibts die ?? ich bin ja so für megaofenrohr ;) oder n megadoppelofenrohr :)
...bin dann mal weg
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Hallo schau doch mal im Internet nach der Firma Speed Box, ich hab ne Bastuk Anlage mit VR6Kat und ESD(Edelstahl) ohne MSD an nem 2er G60 und Tüv war kein Prob.
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de