Warmer Motor=>springt schlecht an!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Daywalker
Benutzer
Re: Warmer Motor=>springt schlecht an!

Beitrag von Daywalker »

Hi

Da gab es vor nicht allzulanger Zeit schon mal ne Frage zu... hab sie per SUCHEN wiedergefunden

http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=18365&t=18351

Sicherlich ist da was dabei

Greetz
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naja vergaser ist ja was ganz anderes als 16V ...

apropo wenn mein 16V kalt ist und ich losfahre udn dann die drehzahl neidrin ist zwischen 1000-2000 fängt der motor an so zu rucken , gibts dann immer so als ob gas gas weg gas gas weg ... aber schenll nacheinadner wenn ich gas gebe dann ist es weg ...und wenn er warm ist passiert das auch nicht mehr ..ist das normal ?

das mit dem anspringen hab ich noch garnich so beobachtet aber jetz wo mike es sagt glaube ich auch das er klein wenig schlechter ansprignt als im kalten zustand.
...bin dann mal weg
Tobe
Benutzer

Beitrag von Tobe »

Das müsste etwas genauer beschrieben werden - geht der Anlasser aber der Motor nicht .. was macht der Motor wenn Du ihn anlässt ..etc?
Tobias -- Rocc'n in California, USA
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

moin.....

also zur ursprünglichen frage zurück.....

bei mir waren mal massiv defekte Hydros schuld...
Da haben die ventile verrückt gespielt...bis er denn warm war...

schon überprüft ?
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

zu was fürm prob meinste jetz wegen dem rucken oder dem schlecht anspringen. ich hab so irgendwie eher das gefühl das rucken kommt evtl von ner luftversorgung die im kalten zustand nicht richtig regelt wird? wie is denn das mit den ganzen luftschiebern usw. ?

wie kann man denn das mit den hydros feststellen (sind das dann nur diese zylindrischen teile oben drauf die getasucht werden müßten ?) sind das die gleichen wie bei den 8V motoren?
...bin dann mal weg
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Ist eventuell der Druckspeicher kaputt, dann bilden sich bei hitze Dampfblasen im Sprit! Gibt aber auch viele andere Möglichkeiten!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
das von dir beschriebene Problem hatte ich auch. Grund war die schlechte Einstellung der Einspritzanlage. Versuche mal, das Gemisch minimal magerer zu stellen, vielleicht bringts was (Co Schraube).
Grund für den ganzen Mist war bei mir das die Einspritzventile beim Einschalten der Pumpe sofort eine kleine Menge Benzin einspritzen (auch bei warmem Motor, vielleicht lag es ja am Temperaturfühler?), dadurch saufen die Zündkerzen dann quasi kurz ab, bis sie sich wieder freigebrannt haben und der Motor anspringt. Hat bei mir damals bis zu 20 Sekunden gedauert. Ansonsten mußt du den warmen Motor eben sofort starten, ohne von der Benzinpumpe den Systemdruck aufbauen zu lassen (so ging es bei mir damals am besten).

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten