Höchstens ein bearbeitetes Steuergerät von Kerscher Tuning, man kann es wohl fast Chiptuning nennen, von Ebay Chips oder Steuergeräten würde ich die finger lassen.
Ebenso von Hartmanntuning Kits mit Zusatzsteuergerät, Fingerweg! Hartmann kann zwar von jemand anderem angefertigte Auspuffanlagen verkaufen, aber vom 16V PL Tuning haben sie leider keine Ahnung.
Eigene schlechte Erfahrungen, mit dem Tuner, habe ich gemacht.
Eher empfehlen kann ich:
http://www.HPG-Autotechnik.de
Ich auch saunett und kennt sich aus.
Das einzig ware sind wohl Motor überholen und dann mit Schrickwellen bestücken= Standfest und Dauerhaft
How
Meiki
16 V Tuning
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Re: 16 V Tuning
Also früher muß Hartmann mal nicht schlecht gewesen sein! Hatte einen GTX der bei Hartmann 1989 von 90 auf 145 PS aufgemacht wurde (Webers,Nocke,Kopfbearbeitung,Fächer usw.) Das wurde bei 50000km gemacht, als ich den gekauft hab hatte er 250000km runter und lief noch hervorragend (hab locker einen KR plattgemacht)! Dann hab ich auf den nochmal 20000 draufgefahren ohne Probleme!
Also können die garnicht so schlecht gewesen sein!
Also können die garnicht so schlecht gewesen sein!
Ich hatte halt damals den 16V PL Tuningkit bei Hartmann reinmachen lassen, 200km hingefahren, pünktlich gewesen, aber die kamen nicht aus ihrem Kaffeestübchen, dann heimlichtuerei beim Einbau, unfreundich geworden man solle die Halle (dort ist eh nur der Rollenprüfstand und mein Auto drin) verlassen. Eigentlich hätte es in 2 Stunden fertig sein sollen. Dann hat alles bis in die Nacht gedauert. Den ganzen Tag sind sie auf dem Prüfstand rumgeheizt, mit dem ergebniss das der Motor am Ende ca. 20 PS weniger Leistung hatte als original.
Dann noch fett Kohle abverlangt und gemeint der Chef wäre noch gnädig gewesen. Vielen Dank!
Zum Schluß hat es mir dann noch auf der Autobahn noch die Antriebswellenmanschette zerrissen, sieht schon geil aus wenn der Rocco plötzlich eine dicke Rauchfahne hinter sich her zieht.
Der Hartmann Kit hat sich dann bald erledigt weil ich ihn wieder ausgebaut habe, nun läuft er wieder, wie er soll.
Meiki
Dann noch fett Kohle abverlangt und gemeint der Chef wäre noch gnädig gewesen. Vielen Dank!
Zum Schluß hat es mir dann noch auf der Autobahn noch die Antriebswellenmanschette zerrissen, sieht schon geil aus wenn der Rocco plötzlich eine dicke Rauchfahne hinter sich her zieht.
Der Hartmann Kit hat sich dann bald erledigt weil ich ihn wieder ausgebaut habe, nun läuft er wieder, wie er soll.
Meiki
Ich glaub es hieß sogar Mehrleistung ohne Garantie, der Kit hatte ca. 1400DM gekostet (Fächerkrümmer hatte ich schon), was sie für den Tag berechnet hatten weiß ich gerade nicht mehr.
Meiki
Meiki