ABE für Sitze!DRINGEND
-
pex
- Neuer Benutzer
ABE für Sitze!DRINGEND
leute, leute hat vielleicht irgendjemand von euch eine abe für jamex daytona vollschalen?
oder kann mir jemand sagen wie der link zur jamex homepage heisst?
ohne die brauch ich erst gar nicht zum tüv fahren, der jetzt fällig ist(übrigens der paragraphentüv 21, da der vorbesitzer es nicht für nötig befunden hat den white cat innerhalb 1 1/2 jahre mal anzumelden!
*dalangstdiranshirn*)
danke im voraus
bobby
ps: WILL ENDLICH FAHREN!!!
oder kann mir jemand sagen wie der link zur jamex homepage heisst?
ohne die brauch ich erst gar nicht zum tüv fahren, der jetzt fällig ist(übrigens der paragraphentüv 21, da der vorbesitzer es nicht für nötig befunden hat den white cat innerhalb 1 1/2 jahre mal anzumelden!
*dalangstdiranshirn*)
danke im voraus
bobby
ps: WILL ENDLICH FAHREN!!!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
- Hippi
- Benutzer
hatte die sitze im g40.
ABE gabs net dafür-bzw der prüfer hat sich drüber kaputtgelacht.
aber er hatte nen guten tag und hat sie mir per einzelabnahme eingetragen.
das waren die schalen ohne lehnenverstellung-relativ eng geschnitten.
greetz
ABE gabs net dafür-bzw der prüfer hat sich drüber kaputtgelacht.
aber er hatte nen guten tag und hat sie mir per einzelabnahme eingetragen.
das waren die schalen ohne lehnenverstellung-relativ eng geschnitten.
greetz
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1289656684[/SIGPIC]
-
nachty
- Benutzer
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Beim 2 Sitzer ist das relativ einfach auch ohne Lehnenverstellung einen Schalensitz eingetragen zu bekommen. Läuft aber auch über Sonderabnahme.
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Re: ABE für Sitze!DRINGEND
Die sind ohne Lehnenverstellung soweit ich weiß (hab sie noch nicht in der Hand gehabt).. gibt es auch eine möglichkeit die im 4 Sitzer auch eingetragen zu bekommen oder absolut nicht? Wenn ich den als Zweisitzer umtragen lasse, muss ich dann die Rücksitzbank rausschmeissen oder darf ich nur niemand mehr mitnehmen? Grüße
Grüße, Paul
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die Rücksitzbank muss raus und die Halter müssen unbrauchbar gemacht werden, sprich entweder ne schraube einschweissen oder die bleche raus punkten.
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich hab eh H-gurte drin.. naja mal sehn was der Prüfer zu dem ganzen sagt..
Grüße, Paul
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Für alle die es interessiert:
Ich hab mal ne email an Jamex geschrieben (die gibt es ja mittlerweile wieder) und es kam eine relativ "nichtssagende" Antwort raus (also nichts neues):
>>Anfrage zum Thema Daytona
Hallo Jamex-Deutschland Team,
ich hätte interesse an den Vollschalensitzen \\\"Sportsitz Daytona Schwarz\\\". Sind diese Sitze im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen? Gibt es eine ABE/Gutachten für diese Sitze, bzw. unter welchen Vorraussetzungen dürfen sie benutzt werden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße Paul
Hallo Paul
Vielen Dank für deine Anfrage
Die Vollschalensitze besitzen kein Gutachten und können nur per Einzelabnahme eingetragen werden, wobei der TÜV das sehr unterschiedlich handhabt. Beim einen total Problemlos beim anderen schier unmöglich. Leider ist das so.
Also am besten vorher Nachfragen wie pingelig der Tüv ist
Mfg
Jamex Deutschland
Uwe Laub<<
Jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich sie benutzen darf oder nicht (eingetragen hin oder her).
Grüße Paul
Ich hab mal ne email an Jamex geschrieben (die gibt es ja mittlerweile wieder) und es kam eine relativ "nichtssagende" Antwort raus (also nichts neues):
>>Anfrage zum Thema Daytona
Hallo Jamex-Deutschland Team,
ich hätte interesse an den Vollschalensitzen \\\"Sportsitz Daytona Schwarz\\\". Sind diese Sitze im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen? Gibt es eine ABE/Gutachten für diese Sitze, bzw. unter welchen Vorraussetzungen dürfen sie benutzt werden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße Paul
Hallo Paul
Vielen Dank für deine Anfrage
Die Vollschalensitze besitzen kein Gutachten und können nur per Einzelabnahme eingetragen werden, wobei der TÜV das sehr unterschiedlich handhabt. Beim einen total Problemlos beim anderen schier unmöglich. Leider ist das so.
Also am besten vorher Nachfragen wie pingelig der Tüv ist
Mfg
Jamex Deutschland
Uwe Laub<<
Jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich sie benutzen darf oder nicht (eingetragen hin oder her).
Grüße Paul
Grüße, Paul