Einarmwischer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rally-Rocco
Benutzer
Re: Einarmwischer

Beitrag von Rally-Rocco »

Hallo Sepp,

die ersten Baujahre des Scirocco 2 hatte meines Wissens nach ein Einarmwischer. Ich hab bei mir nur das Gestell vom Motor umgebaut und diesen dann bei mir reingehängt. Mittig stellen ist kein Problem, nur was die freundlichen Leute in Grün-Weiß dazu sagen.....
Außerdem stand der bei mir mal genau mittig, mal ein paar Zentimeter zu weit links oder Rechts. Jetzt ist er erstmal auf der Seite, aber mal sehen. Mich jedenfalls stört er da unten mehr als wenn er gerade hochsteht.

Gruß Patrick
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Hör bloß´auf mit TÜV und DEKRA!
Ich sag nur!
Nee, den Motor trage ich nicht ein... den gab's ja nicht Serienmäßig in dem Auto...
oder Das Auto ist viel zu tief...mindestens 11cm Bodenfreiheit...
so'n Quatsch! Der Rocco hat doch Serie best. keine 11cm, und außerdem steht nirgendwo daß ein PKW mind. 11cm Bodenfreiheit haben muß!!!

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!!!!!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Scirocco-freak
Benutzer

Beitrag von Scirocco-freak »

Ich hab nen originalen Einarmwischer vom Scirocco 2 drinnen bis Ende 1983 wurden auch im Zweier Einarmwischer verbaut. Ich habe meinen bei Ebay ersteigert. Paßt einwandfrei und man man muss keinen umbauen. Einfach austauschen. Auf Schrothplätzen findet man auch manchmal noch Rocco´s mit Einarmwischern.

Hier ein Bild von meinem:
Bild

mfg Dany
visit my Site and sign in my guestbook:

http://www.scirocco-freak.de.vu
Bild
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

An meinem 81er ist der originale Einarmwischer dran, und ich wünschte, ich hätte die Doppelten der späteren Baujahre.
Bei schlechtem Wetter, speziell bei Nacht, fehlt mir teilweise wirklich der Teil, den der Einarmwischer nicht erreicht. Die Sicht ist dann einfach schlechter als bei einem Rocco mit Doppelarmwischer.

Meine Meinung.

Markus
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

hiho...

einarmwischer ist einfach ein MUSS für den Scirocco !!

Bild

oder ??

Mit Eintragen ist auch totaler blödsinn. Wenn dich n Bulle anhält und sacht das ding darf nicht auf Mittelstellung stehen sachst dem einfach :

Der Wischer muss 70% der Scheibe wischen... UND das MACHT der locker.
Wenn der sagt : Mittelstellung schränkt die Sicht ein sagst dem einfach dass du an dem Ding vorbeiguckst und ja nicht in der MItte sitzt. Dann sagen die meisstens nix. Bei mir jedenfalls nicht :))

Wenn du einen haben willst, kann ich dir geben. Motor + Wischerarm. Über Preis müssen wir noch reden.

MFG Roggo
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Rally-Rocco
Benutzer

Beitrag von Rally-Rocco »

Hi,

was ist denn mit den Leuten, die sich Kinderschuhe, Duftbäume und andere Sachen an den Innenspiegel hängen. Das schränkt die Sicht doch wesentlich mehr ein, ist aber nicht verboten.
Entweder sollte sowas auch verboten werden, oder sie sollen den Wischer freigeben. Wie bereits erwähnt, mich stört er da unten mehr als wenn er gerade hochsteht.

Gruß Patrick
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Ich bin auch dafür, das es egal ist, wo der Wischer steht.
Ich darf mir ja auch so einen fu.. ADAC-Aufkleber in die Scheibe pappen!

Aber wir leben nunmal in dem Land, wo man nix darf und dafür am besten noch was bezahlen müsste!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Antworten