Probleme nach Tieferlegung
- elvisap
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Probleme nach Tieferlegung
Hey Leuts!
Anfang letzte Woche hab ich meinen GT II, mit Federn von Weitec, 25MM tiefergelegt. Spur und Sturz wurde natürlich auch eingestellt. Nun zum Problem:
1. Wenn ich rüchwärts fahre und dabei einlenke beginnt alles im vorderen zu ruckel und zu "rubbel"...so als ob die Reifen überheftig und mit grobstolligen Profil am Asphalt rubbel. Was sich natürlich auch auf die Lenkung überträgt!
Fahre ich ein "paar Strassen" und Kurven und setze dann wieder zum rückwärtsfahren an ist es meistens weg.
2. Ich finde auch das der Wagen seit der Tieferlegung schneller zum untersteuern neigt, er schiebt regelrecht schnell über die Vorderachse. Kann aber auch Einbildung sein, ODER???
Also schreibt doch mal was es sein könnte...DANKE!!!
Anfang letzte Woche hab ich meinen GT II, mit Federn von Weitec, 25MM tiefergelegt. Spur und Sturz wurde natürlich auch eingestellt. Nun zum Problem:
1. Wenn ich rüchwärts fahre und dabei einlenke beginnt alles im vorderen zu ruckel und zu "rubbel"...so als ob die Reifen überheftig und mit grobstolligen Profil am Asphalt rubbel. Was sich natürlich auch auf die Lenkung überträgt!
Fahre ich ein "paar Strassen" und Kurven und setze dann wieder zum rückwärtsfahren an ist es meistens weg.
2. Ich finde auch das der Wagen seit der Tieferlegung schneller zum untersteuern neigt, er schiebt regelrecht schnell über die Vorderachse. Kann aber auch Einbildung sein, ODER???
Also schreibt doch mal was es sein könnte...DANKE!!!
Grüße, Micha...
90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
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- elvisap
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Re: Probleme nach Tieferlegung
hey Jungs??? Bitte sagt doch mal was...wär echt nett! Das Problem wurmt mich ganz schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße, Micha...
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Re: Probleme nach Tieferlegung
könnte sein das deine reifen innen im radhauskasten beim einschlagen schleifen. kuck dir auch mal deine reifen innen an ob die abgeschliffen aussehen.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

- elvisap
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Re: Probleme nach Tieferlegung
Ne, ne Jungs. Hab eben geguckt...das ist es nicht! Fühlt sich auch nicht wie ein schleifen an, sonder viel grober, ein richtiges ruckeln und rubbeln.
Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?
Wär echt net, ich hab auch das Gefühl das der Sturz anders "aussieht" als vorher, wenn man das überhaupt mit dem bloßen Auge sehen kann. Ich finde das Rad steht ZU gerade, also "oben" zu weit raus (positiver Sturz ???).
HILFE?
Habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?
Wär echt net, ich hab auch das Gefühl das der Sturz anders "aussieht" als vorher, wenn man das überhaupt mit dem bloßen Auge sehen kann. Ich finde das Rad steht ZU gerade, also "oben" zu weit raus (positiver Sturz ???).
HILFE?
Grüße, Micha...
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- elvisap
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Re: Probleme nach Tieferlegung
ich weis, ich weis...seinen eigenen thread immer wieder hochzutreiben ist nicht nett, aber ich bräuchte echt nochmal Hilfe bevor ich morgen meiner Werkstatt die Ohren "vollheule"...BITTE...DANKE!
Grüße, Micha...
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- Andy
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Re: Probleme nach Tieferlegung
1. also wenn der so rubbelt, kann er eigentlich nur wo streifen
schlag doch mal voll ein und schau nach, wo der ansteht, bevor du umsonst heulst
2. hast Du keilform drin? - dann verlagert sich das gewicht mehr auf dei VA und er schiebt ueber die vorderen - normal haengt beim rocco ja mehr der a rsch runter
schlag doch mal voll ein und schau nach, wo der ansteht, bevor du umsonst heulst

2. hast Du keilform drin? - dann verlagert sich das gewicht mehr auf dei VA und er schiebt ueber die vorderen - normal haengt beim rocco ja mehr der a rsch runter
Gruß ... Andy 
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Re: Probleme nach Tieferlegung
Nenn mich Klugsch...eißer aber wenn mehr Gewicht auf der Vorderachse ist, müßte er doch eigentlich besser kleben, oder?
Belade mal bei einem Auto richtig derbe den Kofferraum, und sag mich das der nicht so schnel über die Vorderräder schiebt...
Belade mal bei einem Auto richtig derbe den Kofferraum, und sag mich das der nicht so schnel über die Vorderräder schiebt...

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- elvisap
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Re: Probleme nach Tieferlegung
ich kann mich ja nochmal auf meine frage eingangs beziehen:
- Fahre ich ein "paar Strassen" und Kurven und setze dann wieder zum rückwärtsfahren an ist es meistens weg.
Na ja wie gesagt, würde er schleifen...wäre das Prob ja immer da! Ist es aber nicht, mal sehr stark - wenn er länger stand ( z.B. 1 STD) mal weniger nach kurzer Fahrt.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????
- Fahre ich ein "paar Strassen" und Kurven und setze dann wieder zum rückwärtsfahren an ist es meistens weg.
Na ja wie gesagt, würde er schleifen...wäre das Prob ja immer da! Ist es aber nicht, mal sehr stark - wenn er länger stand ( z.B. 1 STD) mal weniger nach kurzer Fahrt.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????
Grüße, Micha...
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- elvisap
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Re: Probleme nach Tieferlegung
ich seh schon, da komm ich nicht weiter...SCHADE!
Grüße, Micha...
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Re: Probleme nach Tieferlegung
Möglicherweise ists wirklich der Sturz! Bei positivem Sturz nimmt die Haftung der Vorderreifen in der Kurve ziemlich ab! Und weils ja nicht immer gleich ist mal schaun ob die Sturzeinstellschrauben richtig angezogen sind!!
Wenn die locker sind kann das ganz schön ins Auge gehen!
Und Werkstattpfusch is ja doch nicht so selten.
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