Hatte das Prob. beim JH war ein Kabelbruch. Sehr Simple Sache aber ich hab mir nen heißen gesucht!
Gruß Frank
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MOTOR - GTI 1,8 112 PS
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Re: MOTOR - GTI 1,8 112 PS
Stottern unter der Fahrt, vielleicht ist Dein Zahnriemen gesprungen, weil er nicht mehr anspringt, vielleicht auch ein Grund.
mfg Meiki
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- Roadagain
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Re: MOTOR - GTI 1,8 112 PS
Hallo,
wenn das keine spannung ist kann das viele gründe haben.
Am besten erst mal alle sicherungen durchsehen.
Dann halt jedes sück kabel durchpiepsen obs ganz ist.
Wenn du so ein reperatur buch hast, mit stromlaufplänenist das hilfreich.
Alles sachen konrollieren die mit dem kabel zu un haben und immer weiter eingrenzen wodran es liegt.
Kann ganz schnell gefunden sein aberauch ewig dauern.
Grüsse
wenn das keine spannung ist kann das viele gründe haben.
Am besten erst mal alle sicherungen durchsehen.
Dann halt jedes sück kabel durchpiepsen obs ganz ist.
Wenn du so ein reperatur buch hast, mit stromlaufplänenist das hilfreich.
Alles sachen konrollieren die mit dem kabel zu un haben und immer weiter eingrenzen wodran es liegt.
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Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
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Re: MOTOR - GTI 1,8 112 PS
Wenn der Zahnriemen einfach nur übergesprungen wär, würde er trotzdem anspringen!
Bei meiner Winterratte war der Zahnriemen mal blank (keine Zähnemehr...)
Der ist trotzdem nach ein paar Startversuchen angesprungen, hat sich nur übel angehört, als die Kolben die Ventile gestreichelt haben...
Bei meiner Winterratte war der Zahnriemen mal blank (keine Zähnemehr...)
Der ist trotzdem nach ein paar Startversuchen angesprungen, hat sich nur übel angehört, als die Kolben die Ventile gestreichelt haben...
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Re: MOTOR - GTI 1,8 112 PS
Ich hatte Glück!
Hab den Motor hinterher auch zerlegt, aber es wurde nichts beschädigt.wenn die Ventile während der Fahrt aufsetzen sind die auf jeden Fall breit, wenn nicht sogar der ganze Kopf+Lagerschaden...
Bei mir war ja nur Standgas!!!
Hab den Motor hinterher auch zerlegt, aber es wurde nichts beschädigt.wenn die Ventile während der Fahrt aufsetzen sind die auf jeden Fall breit, wenn nicht sogar der ganze Kopf+Lagerschaden...
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Re: MOTOR - GTI 1,8 112 PS
Also ich denk mal nicht daß das der Warmlaufregler ist! Die Spannung Bewirkt ja da nicht sofort was sondern heizt den Regler nur daß der schneller warm wird! Der müßte dann auf jeden fall kalt anspringen!
Könnte Die Vorförderpumpe sein! Kommt denn vorn Sprit an? Hast du einen Zündfunken?
Könnte Die Vorförderpumpe sein! Kommt denn vorn Sprit an? Hast du einen Zündfunken?
Re: MOTOR - GTI 1,8 112 PS
Also meiner läuft wieder, hatte ja auch gestottert, Zahnriemen hat noch gepasst, war nur etwas locker, nacheinander hatte ich getauscht ( Benzinpumpenrelais,Verteiler zwecks Hallgeber inkl. Verteilerkappe und Finger ,Vorförderpumpe, Zündkerzen, Zündkerzenstecker). Und am Ende lag es nur an der Benzinpumpe.
Also Druck überprüfen lassen, das macht man zwischen Warmlaufregler und Mengenteiler. Wenn nicht genug Druck ansteht können die Einspritzventile nicht öffnen.
mfg Meiki
Also Druck überprüfen lassen, das macht man zwischen Warmlaufregler und Mengenteiler. Wenn nicht genug Druck ansteht können die Einspritzventile nicht öffnen.
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