Ich brauch was von euch....
-
- Benutzer
Hi Doc,
ich will mir auch die Engelmann Spiegel dranbauen, mach mir die Blende wohl aus Alu oder so selbst. Mein Prüfer meinte, die Spiegel müßte man nicht eintragen bzw. bräuchte man keine Papiere dazu. Sie waren zwar am Kadett, Manta und Ascona original verbaut, es gab sie aber auch zum Nachrüsten.
Von den 2 die ich habe, ist einer ein Original Opel, der andere ist ein direkter Engelmann.
Bei mir wird das dann mit den Manta oder Opel GT Rückleuchten ein wenig schwierig, aber sollte dann auch gehen.
Gruß Patrick
ich will mir auch die Engelmann Spiegel dranbauen, mach mir die Blende wohl aus Alu oder so selbst. Mein Prüfer meinte, die Spiegel müßte man nicht eintragen bzw. bräuchte man keine Papiere dazu. Sie waren zwar am Kadett, Manta und Ascona original verbaut, es gab sie aber auch zum Nachrüsten.
Von den 2 die ich habe, ist einer ein Original Opel, der andere ist ein direkter Engelmann.
Bei mir wird das dann mit den Manta oder Opel GT Rückleuchten ein wenig schwierig, aber sollte dann auch gehen.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
- VR Rocco
- Benutzer
Hai Harry,
ich hätte da was für dich, mal sehen ob das mit dem einstellen klappt.
ich hätte da was für dich, mal sehen ob das mit dem einstellen klappt.
Gruß Dominik
IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
Re: Ich brauch was von euch....
Hallo,
bei fliegt so eine Blende auch noch rum, hatte sie mir mal neu geholt, gibts sogar mit Chrom Rahmen.
Die Engelmann Spiegel hatte ich mir auch mal dran gebastelt, aber das Sichtfeld war mir zu gering. Mit Alufelgen sollte man schon sehen können wo der Randstein ist.
Als Adapterplatten hatte ich mir welche aus Plexiglas gemacht, das ist stabiler und gut zu bearbeiten als die original Plastikteile.
Ausserdem gabs die Engelmann schon mal für den Opel C Kadett von innen verstellbar, hab sie aber selbst noch nie gesehen.
mfg Meiki
bei fliegt so eine Blende auch noch rum, hatte sie mir mal neu geholt, gibts sogar mit Chrom Rahmen.
Die Engelmann Spiegel hatte ich mir auch mal dran gebastelt, aber das Sichtfeld war mir zu gering. Mit Alufelgen sollte man schon sehen können wo der Randstein ist.
Als Adapterplatten hatte ich mir welche aus Plexiglas gemacht, das ist stabiler und gut zu bearbeiten als die original Plastikteile.
Ausserdem gabs die Engelmann schon mal für den Opel C Kadett von innen verstellbar, hab sie aber selbst noch nie gesehen.
mfg Meiki
E.Mails habe ich viele bekommen, aber Computer funktioniert zur Zeit nur halb wegs, alles im Umbau. Und sonst auch viel zu tun. Drum geht gerade nichts mit Fotos.
Für die Blende mit Chromleiste? Müßte ich erst rauswuhlen aus meinem Chaos.
mfg Meiki
Für die Blende mit Chromleiste? Müßte ich erst rauswuhlen aus meinem Chaos.
mfg Meiki
Ich muß mich heute erst einmal nach der Arbeit um mein Winterauto kümmern, warscheinlich Zahnriemen übergesprungen.
Die Teile von den Spiegeln können nicht weit sein, halbe Stunde gruschteln.
Solange du keine Kosmetikspiegel hinschraubst wird der Tüv nichts sagen.
Ich würde meine Türen nirgendwo anders wegen Spiegel anbohren, das haben früher die 1er Fahrer auch oft gemacht und sicherlich schon oft bereut.
Mir standen die Sebring/Engelmann Spiegel am Rahmen vom der Dreieckscheibe an, drum war der Einstellbereich begrenzt.
Meiki
Die Teile von den Spiegeln können nicht weit sein, halbe Stunde gruschteln.
Solange du keine Kosmetikspiegel hinschraubst wird der Tüv nichts sagen.
Ich würde meine Türen nirgendwo anders wegen Spiegel anbohren, das haben früher die 1er Fahrer auch oft gemacht und sicherlich schon oft bereut.
Mir standen die Sebring/Engelmann Spiegel am Rahmen vom der Dreieckscheibe an, drum war der Einstellbereich begrenzt.
Meiki
-
- Benutzer
@ doc scirado:
Für den Fall, daß du doch etwas schriftliches von Engelmann benötigst:
Alfred Engelmann Metallwarenfabrik GmbH
Am Krähenberg 3
30900 Wedemark
(0 51 30) 37 43 64 oder (0 51 30) 60 77-0
Fax (0 51 30) 6 05 25
Für den Fall, daß du doch etwas schriftliches von Engelmann benötigst:
Alfred Engelmann Metallwarenfabrik GmbH
Am Krähenberg 3
30900 Wedemark
(0 51 30) 37 43 64 oder (0 51 30) 60 77-0
Fax (0 51 30) 6 05 25
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
- dr.scirado
geil danke, dachte das wär so ne firma aus den achtzigern die es nich mehr gibt (wie zb dannert)
greeetz
Harry
greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
- Macho
Wennd noch sone Abdeckung brauchst, der Rocco bei unsrem Schrotti hat eine dran !
Gruß Macho
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- dr.scirado
hi macho!
nein die abdeckung hab ich mittlerweile, der meiki hat mich versorgt! aber schau doch bitte mal an der fahrerseite, ob da der spiegel von außen oder von innen zu verstellen ist!! dann her damit falls von außen!
grüße Harry
nein die abdeckung hab ich mittlerweile, der meiki hat mich versorgt! aber schau doch bitte mal an der fahrerseite, ob da der spiegel von außen oder von innen zu verstellen ist!! dann her damit falls von außen!
grüße Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
-
- Benutzer
@dr.scirado
Laß doch einfach von nem Innenverstellbaren die Seilzüge in der Tür verschwinden, dann hast Du innen nicht die Verstellung, und der Spiegel hält trotzdem!
Damit es nicht klappert kannste die Züge auch mit'n Rappband oder Klebeband an der Tür festmachen
Laß doch einfach von nem Innenverstellbaren die Seilzüge in der Tür verschwinden, dann hast Du innen nicht die Verstellung, und der Spiegel hält trotzdem!
Damit es nicht klappert kannste die Züge auch mit'n Rappband oder Klebeband an der Tür festmachen
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates