Trauerspiel um Scirocco I
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Re: Trauerspiel um Scirocco I
Da weint das Auge des Sciroccofans.
Da hab ich auch so eine böse Geschichte:
Hab jetzt schon 2x Teile aus unterschiedlichen Ecken von Niederbayern geholt.
Beide Typen Verkäufer haben mir erzählt, daß sie Sciroccos für Autocrossrennen hernehmen. Bevorzugt 16V, die fallen gerade gut in ihre 1,8L-Klasse und haben gut Power.
Der eine hat erzählt in seinen Club fahren die alle Sciroccos. Für einen Saison brauchen die so gut 15 Fahrzeuge, die sie schlachten, um Ihre Renngeräte wieder einsatzfähig zu halten. In ihrer Umgebung gibt es praktisch schon keine geeigneten Fahrzeuge mehr, da ist schon alles abgerast. Die holen die Kisten schon weiter nördlich.
Auf die Frage warum es den gerade Sciroccos sein müssen, warum keine Golfs, die es wie Sand am Meer gibt hat er geantwortet:
Sciroccos sind im Frontbereich stabiler. Die haben die feste Quertraverse drin (die hat der Golf nicht, bei dem kann das ganze Frontzeugs weggeschraubt werden, daß nur noch die Längsträger da sind) und die Sciroccostoßstangen haben da noch eine zusätzliche Strebe drin (der Kenner weiß, was ich meine), die dadurch viel mehr aushält als das Golfding!
Toll was! Jetzt wißt Ihr, wo die ganzen alten 16Vs landen: Autocross oder geschlachtet und die Innereien in eine Golf I verpflanzt. Soviele Golf I 16V wie rumfahren muß man sich ja wundern, daß es noch Scirocco 16V gibt!
Gott sei Dank hab ich einen 16V, den ich in Ehren halten werde. Genauso wie meinen 'normalen' GT II.
mfg
Willi
Da hab ich auch so eine böse Geschichte:
Hab jetzt schon 2x Teile aus unterschiedlichen Ecken von Niederbayern geholt.
Beide Typen Verkäufer haben mir erzählt, daß sie Sciroccos für Autocrossrennen hernehmen. Bevorzugt 16V, die fallen gerade gut in ihre 1,8L-Klasse und haben gut Power.
Der eine hat erzählt in seinen Club fahren die alle Sciroccos. Für einen Saison brauchen die so gut 15 Fahrzeuge, die sie schlachten, um Ihre Renngeräte wieder einsatzfähig zu halten. In ihrer Umgebung gibt es praktisch schon keine geeigneten Fahrzeuge mehr, da ist schon alles abgerast. Die holen die Kisten schon weiter nördlich.
Auf die Frage warum es den gerade Sciroccos sein müssen, warum keine Golfs, die es wie Sand am Meer gibt hat er geantwortet:
Sciroccos sind im Frontbereich stabiler. Die haben die feste Quertraverse drin (die hat der Golf nicht, bei dem kann das ganze Frontzeugs weggeschraubt werden, daß nur noch die Längsträger da sind) und die Sciroccostoßstangen haben da noch eine zusätzliche Strebe drin (der Kenner weiß, was ich meine), die dadurch viel mehr aushält als das Golfding!
Toll was! Jetzt wißt Ihr, wo die ganzen alten 16Vs landen: Autocross oder geschlachtet und die Innereien in eine Golf I verpflanzt. Soviele Golf I 16V wie rumfahren muß man sich ja wundern, daß es noch Scirocco 16V gibt!
Gott sei Dank hab ich einen 16V, den ich in Ehren halten werde. Genauso wie meinen 'normalen' GT II.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
habe leider auch schon öfters auf motocross veranstaltungen sciroccos gesehen die "missbraucht" wurden 
-
Meiki
Hier ein Bild von einem EX Cross Rocco aus unserem Club, er hatte hinten und vorne einen GTI Motor drinnen, selbstgeschnitte Wurlreifen, damit die Kraft auf den Acker kam-zum Pokal hat er gereicht!
Meiki
Meiki
- Tempest
Also irgendwie gefällt mir diese Thread nicht so ganz, schon gar nicht als Einserbesitzer :(
Na, zumindest ist auf Meiki's Bild ja noch ein heiler Einser drauf, mal hoffen, dass der auch so bleibt.
Tempest
Na, zumindest ist auf Meiki's Bild ja noch ein heiler Einser drauf, mal hoffen, dass der auch so bleibt.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Wow, da könnt ich euch Geschichten erzählen. Ca 10km von mir ist eine Stock-Car-Rennstrecke. Da sind teilweise nur Sciroccos am Start. Meistens 15- 18 Stück pro Lauf.
Bei uns in der Gegend laufen vielleicht 10 ansehbare Sciroccos auf öffentlichen Stassen!!!!!!!
mfG Andreas
Bei uns in der Gegend laufen vielleicht 10 ansehbare Sciroccos auf öffentlichen Stassen!!!!!!!
mfG Andreas
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Sowas kenn ich auch...in der VW Scene 4/94 glaub ich wars, da is son 1er drin, mit sonem Riegerumbau glaub ich, voll breit jedenfalls, mit Porsche 924 Armaturenbrett usw. und Motor von Escher oder so. Der war wohl auch auf der Essen Motorshow 1994. War ne recht miese Geschichte, weil der Motor da wohl nie lief, das ging auch vors Gericht und so...und der Beseitzer wohnte halt innem Ort, nich weit von mir.
Jedenfalls steht dieser Scirocco jetzt hier inner Stadt aufm Schrott, ohne Motor, ohne Reifen und schon teils ausgeschlachtet
Sowas darf doch nich sein.
Jedenfalls steht dieser Scirocco jetzt hier inner Stadt aufm Schrott, ohne Motor, ohne Reifen und schon teils ausgeschlachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´91er Gilera Crono 125
- Tempest
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Sowas darf doch nich sein.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Da stimme ich voll zu, als Rieger-Besitzer, auch wenn's nicht jederman's Geschmack ist ... Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich aussehende Roccos fahren würden
Tempest
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Da stimme ich voll zu, als Rieger-Besitzer, auch wenn's nicht jederman's Geschmack ist ... Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich aussehende Roccos fahren würden
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
-
David
- Erfahrener Nutzer
@ 1er fahrer....ich find tempest' scirocco geil
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
SciFi
- Benutzer
[offtopic]
Wir fangen aber jetzt nicht an, irgendwelche Forumsmitgliederfahrzeuge (und damit auch deren Besitzer) zu dissen, oder?
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack (und das ist auch gut so! *g*), aber die Kritiken werden jetzt doch etwas zu persönlich für meinen Geschmack.
[/offtopic]
Weiß der Geier, aber anscheinend sind VW/Audi recht beliebt bei Stock Car- und Autocross-Rennen. Da werden nicht nur Sciroccos verheizt, sondern auch die Passats und Audis (80/100) aus den 70ern und 80ern - tut mir echt weh, wenn die Autos hingeschlachtet werden, aber um die alle retten zu wollen, bräuchte ich wohl 6 Richtige mit Zusatz- und Superzahl plus einen fetten Jackpot...
Ohne jetzt hier einen Flamewar starten zu wollen: alte Opels und Fords sind doch viel besser geeignet, alleine schon wegen dem Heckantrieb...
Wir fangen aber jetzt nicht an, irgendwelche Forumsmitgliederfahrzeuge (und damit auch deren Besitzer) zu dissen, oder?
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack (und das ist auch gut so! *g*), aber die Kritiken werden jetzt doch etwas zu persönlich für meinen Geschmack.
[/offtopic]
Weiß der Geier, aber anscheinend sind VW/Audi recht beliebt bei Stock Car- und Autocross-Rennen. Da werden nicht nur Sciroccos verheizt, sondern auch die Passats und Audis (80/100) aus den 70ern und 80ern - tut mir echt weh, wenn die Autos hingeschlachtet werden, aber um die alle retten zu wollen, bräuchte ich wohl 6 Richtige mit Zusatz- und Superzahl plus einen fetten Jackpot...
Ohne jetzt hier einen Flamewar starten zu wollen: alte Opels und Fords sind doch viel besser geeignet, alleine schon wegen dem Heckantrieb...
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo, von den scheiss vom Rost geplagten Kadetts von 1980-1990 so, da fahren noch viel zu viele von rum! Das geht so nich. Hach nee, die guten VW da 
Tempest: Jo, ich hatte voll den Schock bekommen, als ich das alte Heft da aufgeschlagen hatte und da stand da auf einma der 1er vom Schrott rum! Da hab ich zuviel gekricht 8-/
Und der Tuningladen, der das gemacht hat (RSS), der is jetzt auch zu
Hab ich letztens gesehen.
Jeder Scirocco, der aufn Schrott kommt, is einer zuviel!
Tempest: Jo, ich hatte voll den Schock bekommen, als ich das alte Heft da aufgeschlagen hatte und da stand da auf einma der 1er vom Schrott rum! Da hab ich zuviel gekricht 8-/
Und der Tuningladen, der das gemacht hat (RSS), der is jetzt auch zu
Jeder Scirocco, der aufn Schrott kommt, is einer zuviel!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
´91er Gilera Crono 125