Schleifende Kupplung bei erleichtertem Schwungrad
Verfasst: Sa 3. Aug 2002, 12:43
Hallo,
Danke erst mal an alle, die sich zu meinem Kupplungsproblem geäußert haben. Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugen können, dass ich an einem Kupplungsaustausch glauben muss.
Nun ist mir neuerdings folgendes zu Ohren gekommen: Bei erleichtertem Schwungrad sollte man eigentlich nicht mit schleifender Kupplung fahren (wird schwierig dann bei mir aus der Garage raus zu kommen ). Kann mir das vielleicht mal einer etwas genauer erklären (je mehr Formeln, desto besser !!), ob da was wahres dran ist?
Danke schon mal,
Tempest
Danke erst mal an alle, die sich zu meinem Kupplungsproblem geäußert haben. Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugen können, dass ich an einem Kupplungsaustausch glauben muss.
Nun ist mir neuerdings folgendes zu Ohren gekommen: Bei erleichtertem Schwungrad sollte man eigentlich nicht mit schleifender Kupplung fahren (wird schwierig dann bei mir aus der Garage raus zu kommen ). Kann mir das vielleicht mal einer etwas genauer erklären (je mehr Formeln, desto besser !!), ob da was wahres dran ist?
Danke schon mal,
Tempest