Hallo,
Danke erst mal an alle, die sich zu meinem Kupplungsproblem geäußert haben. Ihr habt mich erfolgreich davon überzeugen können, dass ich an einem Kupplungsaustausch glauben muss.
Nun ist mir neuerdings folgendes zu Ohren gekommen: Bei erleichtertem Schwungrad sollte man eigentlich nicht mit schleifender Kupplung fahren (wird schwierig dann bei mir aus der Garage raus zu kommen ). Kann mir das vielleicht mal einer etwas genauer erklären (je mehr Formeln, desto besser !!), ob da was wahres dran ist?
Danke schon mal,
Tempest
Schleifende Kupplung bei erleichtertem Schwungrad
- Tempest
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Schleifende Kupplung bei erleichtertem Schwungrad
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Re: Schleifende Kupplung bei erleichtertem Schwungrad
hallo!
hab nen erleichterte kupplung und ohne
schleifen gäbs nur noch gummistriche.
also: hab keine probleme durch schleifenlassen. die festigkeit sollte ja
auch nach dem erleichtern gut sein, man dreht
ja schließlich nur aussen die schwungmasse
ab. könnte mir evtl. vorstellen das die
kupplung einfach wärmer wird als bei ner
normalen scheibe. aber zum kurz mal
rein-raus.... reichts doch wohl?
gruß
klaus
hab nen erleichterte kupplung und ohne
schleifen gäbs nur noch gummistriche.
also: hab keine probleme durch schleifenlassen. die festigkeit sollte ja
auch nach dem erleichtern gut sein, man dreht
ja schließlich nur aussen die schwungmasse
ab. könnte mir evtl. vorstellen das die
kupplung einfach wärmer wird als bei ner
normalen scheibe. aber zum kurz mal
rein-raus.... reichts doch wohl?
gruß
klaus