Dirty White's Rocco

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
DirtyWhiteBoy
Benutzer

AW: Dirty White's Rocco

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

eine richtige zusage gabs ehrlich gesagt nicht. dafür aber mein wort, dass ich ihn holen komme, falls die zugeschickten detailbilder passen würden. bilder kamen leider nie, dafür aber immer mal wieder die zusage, dass alles ok wäre... vielleicht war ich auch etwas blauäugig. liebe macht ja bekanntlich blind... :D nunja, fangen wir mal mit der berichterstattung an.

allerdings zäumen wir heut das pferd mal von hinten auf und ich zeige euch meinen 4. scirocco, welcher als schlachter für die nr. 3 herhalten muss. ehemals ein gt2 und jetzt eingekauft als 16v projektafgabe mit 155 tkm. leider ohne motor, getriebe und servopumpe... :heul:
Bild
Bild
na aber dafür ist bis auf teppich und beide ablagen unter dem armaturenbrett alles vorhanden, was mir für den gti noch abgeht.

sitze im super zustand:
Bild
Bild
Bild
vorn sogar mit sitzheizung:
Bild
Bild
türpappen rundum top:
Bild
sowie ein rissfreies armaturenbrett, eine neuwertige hutablage ohne löcher und kotflügel sowie türen mit gutem blech!

als zusätzlichen bonus gabs noch einen lederlenker und eine sich dahinter versteckende MFA:
Bild
ein funktionstüchtiges schiebedach (hatte ich bisher auch noch nie):
Bild
Bild
Bild
dann servo lenkgetriebe mit säule, guten heckspoiler und gezeigten mattig grillspoiler:
Bild

aus den rückleuchten werde ich mir mal welche mit roten streifen fusseln... mal sehen, ob sich das was gleich schaut...;)

beim gti sind schalen rückbank schon draußen, nur der käfig sträubt sich noch ein klein wenig. den kniff für das hintere segment haben wir noch nicht raus... das vordere ging eigentlich mit etwas überlegen.. :gruebel:
wenn der käfig endlich draußen ist fliegen noch alle überflüssen musikkabel und der kofferraumausbau. wenn ich jetzt nicht beruflich für nen monat nach venezuela müsste, dann hätte ich die nächsten tage sicherlich schon erwähnenswerte vortschritte! :king:
joa, für bilder hat mich der käfig zu sehr geärgert, gestern. da kann ich leider erst morgen welche nachreichen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
DirtyWhiteBoy
Benutzer

und weiter im text... zu aller erst mal:
Bild
ich habe verdammt noch mal gewonnen!! :D

dann hier noch mal die eigentlich gar nich so hässlichen könig vollschalen:
Bild
und sehen wirklich aus wie neu! aber muss raus, sowas is einfach nicht mein stil... sowas geht meiner meinung nach nur klar, wenn die bude komplett leer is!

hier noch die katastrophe im kofferraum:
Bild
die dritte domstrebe wurde vor dem foto schon entfernt. war aber die selbe, die ich in meinem gt2 hatte und eigentlich für vorne gedacht war, aber hinten anscheinend genau zwischen die befestigungsschrauben für die stoßstange passt... :-D
ich hab auf der digicam noch ein foto, das kann ich euch fast nicht vorenthalten! ;)

dann kann ich jetzt noch ein paar fotos vom innenraum ohne käfig anbieten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von außen gibts erstmal weiter nix im detail. irgendwie vertragen sich meine handykamera nicht und die deckenbeleuchtung nicht miteinander und machen mir ständig zusammen ein grünes foto... -.- wenn ich wieder da bin schieb ich ihn mal ans tageslicht und geh für die dokumentation noch mal im detail ums auto!

aber wie gesagt, jetzt steht erstmal der monat in venezuela aufm planer... :-|
schiccomane
Benutzer

Beitrag von schiccomane »

Hallo. Also hast du jetzt eine Karosse mit Dach ohne verspoilerung übrig? Oder verstehe ich das falsch? :gruebel: mfg
Maik

Beitrag von Maik »

Ich will das Bild der dritten Strebe sehen,bitte :)
Ansonsten,klar Arbeit,aber schaut jetzt nicht abschreckend aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Wer einen Scirocco ohne arbeit kauft hat sicherlich mehr als das doppelte dafür bezahlt, als ich für den gti. Und außerdem war das ja auch das, was ich wollte... etwas arbeit für die nebensaison! ;-)
schiccomane hat geschrieben:Hallo. Also hast du jetzt eine Karosse mit Dach ohne verspoilerung übrig? Oder verstehe ich das falsch? :gruebel: mfg
Jo, wenn ich damit fertig bin hab ich eine über. Das schiebedach wird aber eher nicht mehr drin sein. Für das sollte sich wahrscheinlich vorher noch ein abnehmer finden. ;-)
schiccomane
Benutzer

Beitrag von schiccomane »

Ohne Dach? Damit könnte ich leben wenn die Karosse ansonsten unbeschädigt ist?
DirtyWhiteBoy
Benutzer

also, da mein problemchen grad im technik bereich in der klärung ist geht hier mal weiter mit bildern.
erst mal das versprochene bild, der trippelverstrebung im kofferraum:
Bild
das zwischen den längsträgern war eigentlich mal eine vordere domstrebe... :D

von außen wäre dann also das der istzustand:
Bild
Bild
unter der haube so:
Bild
innen fürs erste mal ein gt2 mit geschwärzten himmel:
Bild
Bild
gtx stühle wären mir zwar grad noch lieber, dafür haben diese hier eine sitzheizung! :)

die mankos hab ich hier noch mal zusammengestelt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wobei ich mit dem glasdach aber echt noch leben kann. muss mal richtig geld gekostet haben und das sieht man ihm auch an!

dann noch mal die armaturenbatterie:
Bild
Bild
die km nehm ich ihm übrigens ab. rost hat er nur an den umgelegten raldaufkanten und den wagenheberaufnahmen. recht untypisch für das baujahr. die motorhaube ist auch noch gut in schuss und die verbreiterungen gott sei dank nur aufgeklebt!

hier noch mal der interessante fund aus meinem schlachter:
Bild
Bild
der kabelbaum für die sitzheizung in den gt2 sitzen. mit 53er nummer scheint der tatsächlich original zu sein.
auch interessant: die spritzdüsen waren beheizit. hab ich so echt noch in keinem scirocco gesehen!

und noch mal fotos vom zustand, als ich ihn geholt hab:
Bild
Bild
Bild

wenn der motor wieder richtig läuft fliegt der kat komplett raus, dann überleg ich mir, was ich denn für felgen fahren möchte und das armaturenbrett wird irgendwann noch mal gegen ein rissfreies getauscht. ansonsten stehen nur noch kleinigkeiten und das h-gutachten an! :)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

O_O ne vordere domstrebe hinten drin ? mit den dünnen blech halterchen die alles andere als steif sind ? was soll dsa bringen ausser scheisse aussehen un dplatz im kofferraum wegnehmen ?

raus damit ... schade das der wagen ein nachträglich eingebautes glas hubdach hat .... die sünden der 80er ... für mich persönlich ein totschlag argument beim autokauf.

aber ich denke mal du richtest den wagen wieder schön her :)
...bin dann mal weg
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Das Glasdach find ich jetzt auch net so wild, hab selber noch 2 oder 3 geschlachtete rumliegen. Da stören mich min. 2 der 3 Kofferraumstreben schon mehr. Mit der Antenne musst halt versuchen, ob den Himmel schadlos runterpopeln kannst, dann kannst wenigstens ne neue Antenne verbauen. Ansonsten hab ich selber schon schlimmere Kanidaten gehabt und wieder aufgehübscht.
Hinsichtlich Felgen könnt ich die 8x15er anbieten vom BCW. Sind mehrspeichig aba ich hab kein Gutachten.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
DirtyWhiteBoy
Benutzer

ja die strebe zwischen den längsträgern ist schon draußen! der rest kann vorerst bleiben.
an felgen werde ich jetzt erst mal meine rsl versuchen. falls das nicht passt fahr ich mit avus weiter, bis ich mir ordentliche oz turbo leisten kann! :)

wie bring ich den himmel denn am besten bis zur antenne runter? mit dem föhn vielleicht etwas warm machen und vorsichtig anfangen?
Antworten