2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

wie hast du das denn mit dem mengenteiler gemacht??der orginale vom golf ist ja höher
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Das Luftfilterkastenunterteil ist unten weggesägt. (Nicht von mir) Aber auch hier habe ich ihm bereits gesagt daß da nochwas passieren muß für den TÜV. :-)

Ich wurde mir einfach ein komplett eigenes Unterteil bauen/laminieren...
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

All Eyez on me hat geschrieben:Das Luftfilterkastenunterteil ist unten weggesägt. (Nicht von mir) Aber auch hier habe ich ihm bereits gesagt daß da nochwas passieren muß für den TÜV. :-)

Ich wurde mir einfach ein komplett eigenes Unterteil bauen/laminieren...
das bleibt erst ma so, so laut is das doch gar net. und sitzt bombenfest dank... KABELBINDER :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

All Eyez on me hat geschrieben:Haste den neuen Konusring mit GunGum schon reingemacht wie ich Dir gesagt habe?
hatte noch keine zeit ihn raus zu machen musste noch nen renault twingo reparieren (fahrwerksfeder gebrochen...)
All Eyez on me hat geschrieben: Und nochwas....der Kasten geht wie´d Sau! :super: Von wegen 9A im Scirocco ist träge...pustekuchen....geht gut! :super:
allerdings :sabber:
All Eyez on me hat geschrieben: Da freu ich mich schon richtig auf meinen im GTO....aber der bleibt ja dann eh nicht so ganz original. :hihi:
also machste doch endlich nen fächerkrümmer drunter? :-) )

ich lieb den supersprint der klingt so geil :baff:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco Dark Blue
Neuer Benutzer

Beitrag von Rocco Dark Blue »

Hast den Motor jetzt eigentlich schon eingetragen? Bei mir wirds im April soweit sein und dann wüsste ich ganz gern was die TÜV Johnnys zu quaken haben....und wieviel die dann wollen. Sollte mich mal soweiso vorher noch kurz beim TÜV erkundigen.....
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

Rocco Dark Blue hat geschrieben:Hast den Motor jetzt eigentlich schon eingetragen? Bei mir wirds im April soweit sein und dann wüsste ich ganz gern was die TÜV Johnnys zu quaken haben....und wieviel die dann wollen. Sollte mich mal soweiso vorher noch kurz beim TÜV erkundigen.....
Ich hab einen Tuner gefunden der mir das Ding einträgt. Kostet halt den ein oder anderen hunderter Extra, dafür muss man sich keine Ausreden anhören die nur beinhalten "Du bist mir suspekt verschwinde hier, kleiner Prolet" :hihi:

Der Auspuff gehört noch umgeschweißt dann lass ich den Motor eintragen. Da ich gestern 5 Stunden schweißen geübt hab rückt das Ziel auch langsam in die Nähe. Ich denke mal nächste oder über übernächste Woche.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

Wieso beim Tuner eintragen lassen ?!? kostet das ned viel mehr als beim normalen TÜV??? hab den 9A vor dem ABF drinn gehabt und ging beim TÜV ohne Probs. Kostenpunkt 210,- Euros.
liebe grüße
Whiteangel
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

coole sache wenn er fertig is mus ich mir den mal ansehen kommen :lupe: ... Schoen das er nicht geschlachtet wurde :super:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

Whiteangel hat geschrieben:Wieso beim Tuner eintragen lassen ?!? kostet das ned viel mehr als beim normalen TÜV??? hab den 9A vor dem ABF drinn gehabt und ging beim TÜV ohne Probs. Kostenpunkt 210,- Euros.
liebe grüße
Whiteangel
also ich war schon beim TÜV in bad kreuznach die sagen "ja das getriebe ist ja nicht vom passat sondern vom scirocco deshalb hat der motor ja ein anderes abgasverhalten und sie brauchen ein abgasgutachen..." :musik:

wenn mir irgendjemand einen tüv im raum alzey/mainz nennen kann der nich so balla balla ist werd ichs dort nochmal probieren. hab halt die schnautze voll mir sowas anhören zu müssen wenn ich zum tuner fahr tragen die den motor einfach ein und fertig...
[SIGPIC][/SIGPIC]
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

sciroccotim hat geschrieben:coole sache wenn er fertig is mus ich mir den mal ansehen kommen :lupe: ... Schoen das er nicht geschlachtet wurde :super:
ich bitte darum :zwinker: ich hät ihn nie geschlachtet er is zu geil :-) danke nochmal für den akzeptablen preis, andere hätten noch alles rausgerobbt was brauchbar ist... bin froh für die GT scheinwerfer und die kamei leiste finde das steht dem auto voll und ich hab ja auch nich vor reibach damit zu mchen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten