2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
- Maik
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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
nimmt der tüv das so ab?mit den 3 kabelbindern die die bremsleitung an das achsrohr drücken?
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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
weiß ich nicht, vielleicht weiß es sonst jemand?Maik hat geschrieben:nimmt der tüv das so ab?mit den 3 kabelbindern die die bremsleitung an das achsrohr drücken?

wüsste nichts was dagegen spricht, das sitzt bombenfest. die bremsleitung is sowieso nicht dafür gedacht dass sie mehr kräfte abkriegt als ein kabelbinder aushalten würde, is ja kein tragendes teil. also ich mein wenn da irgendwas so hart dran zieht dass ein kabelbinder kaputt gehen würde dann hat man wahrscheinlich sowieso gerade größere probleme als die bremsleitung...
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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
Jo das wird abgenommen.
Habe selbst auch Kabelbinder zur Fixierung drin. Allerdings geringfügig größere.
Aber wie der Leo schon sagt....wo soll´s denn hin?!
Die sauberste Variante ist allerdings....Leitung kürzen, neu Bördeln und dann sauber verlegen. Aber rein technisch gesehen ist die Läösung genauso gut. wenn auch optisch nicht so DER Bringer.
Aber in dem Fall...
Habe selbst auch Kabelbinder zur Fixierung drin. Allerdings geringfügig größere.

Aber wie der Leo schon sagt....wo soll´s denn hin?!
Die sauberste Variante ist allerdings....Leitung kürzen, neu Bördeln und dann sauber verlegen. Aber rein technisch gesehen ist die Läösung genauso gut. wenn auch optisch nicht so DER Bringer.
Aber in dem Fall...

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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
... so leute, ich muss mich entschuldigen dass es so lange keine updates mehr gab, hatte so viel um die ohren. es hat sich viel getan, also seht selbst:
so viel bleibt von den kabeln übrig was an die ZE muss, und die hälfte davon ist noch überflüssig:

das steuergerät passt auch perfekt da hin wo es beim scirocco normal sitzt und die zu langen kabel stören auch nicht:


für die kabel muss man auch kein loch bohren denn es ist schon eins da:

so viel bleibt von den kabeln übrig was an die ZE muss, und die hälfte davon ist noch überflüssig:

das steuergerät passt auch perfekt da hin wo es beim scirocco normal sitzt und die zu langen kabel stören auch nicht:


für die kabel muss man auch kein loch bohren denn es ist schon eins da:

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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
... insgesamt war die elektrik übrigens gar nicht viel arbeit, vielleicht ein nachmittag dann war alles dran, auch an der zentralelektrik. vom motorkabelbaum muss man nur 2 kabel verlängern der rest ist lang genug. das einzige was "größere" anpassung erfordert ist das benzinpumpenrelais. das steuergerät vom passat hat nämlich ein ausgangssignal um das relais zu schalten. also hab ich einfach das relais vom JH geöffnet, die ganze elektronik entfernt und ein kleines kabel rausgelegt welches ans steuergerät geht. das ist so dann besser als original weil das steuergerät die ganze arbeit übernimmt
danach kam noch ein kleines spielzeug an den motor:

..ein supersprint 16v fächer
vielen dank auch an jürgen53 bzw. seinen bruder fürs schweißen, der fächer hatte vorher nen riss.
nun kam auch relativ schnell der große moment:
http://hk.youtube.com/watch?v=IgAcnn2e4G0

beim ersten versuch ist er leider nicht angesprungen weil der zündverteiler total falsch saß, da gibts nämlich 4 löcher wo man ihn festschrauben kann aber natürlich nur 2 schrauben, d.h. mehrere möglichkeiten ihn auszurichten, und ich hab den motor ohne zündverteiler gekauft. nachdem ich den zündverteiler an die richtige stelle gedreht hab ist er aber brav gelaufen!

danach kam noch ein kleines spielzeug an den motor:

..ein supersprint 16v fächer

nun kam auch relativ schnell der große moment:
http://hk.youtube.com/watch?v=IgAcnn2e4G0


beim ersten versuch ist er leider nicht angesprungen weil der zündverteiler total falsch saß, da gibts nämlich 4 löcher wo man ihn festschrauben kann aber natürlich nur 2 schrauben, d.h. mehrere möglichkeiten ihn auszurichten, und ich hab den motor ohne zündverteiler gekauft. nachdem ich den zündverteiler an die richtige stelle gedreht hab ist er aber brav gelaufen!

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anschließend hab ich mir noch nen kleinen schweißsklaven gefangen genommen ....

an dieser stelle ein GANZ GROßES
an den robby, er hat mir unter widrigsten arbeitsbedingungen, nämlich in meiner winzigen grube, eine wunderbare auspuffanlage zusammengeschweißt
also jungs nicht immer so über den armen kerl herziehen er hats nämlich drauf 

an nen 2L motor gehört auch ein dickes fettes 63,5er rohr


an dieser stelle ein GANZ GROßES




an nen 2L motor gehört auch ein dickes fettes 63,5er rohr

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der wischwasserbehälter lässt sich übrigens auch wunderbar unterbringen:

und nochmal vielen dank an meinen urgroßvater, sein messgerät funktioniert noch besser als mein grad mal 10 jahre altes digitales


und nochmal vielen dank an meinen urgroßvater, sein messgerät funktioniert noch besser als mein grad mal 10 jahre altes digitales


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und nun noch meine bitte an euch: es hängt jetzt nur noch daran endlich alles eingetragen zu kriegen. wer den motor schon eingetragen hat der mag mir doch bitte seinen schein/brief einscannen und schicken, das wär sau nett
was mir am meisten helfen würde wäre ein abgasgutachten für den 9A motor in kombination mit dem 2Y getriebe, dann könnte ich nämlich auch zu unserem dorf-tüv fahren ohne dass die nen grund zu meckern hätten. ich bezweifel zwar dass tatsächlich jemand die nerven besessen hat das geld für dieses gutachten zum fenster rauszuwerfen, aber man weiß ja nie...
... ansonsten werd ich mir die tage mal überlegen, von wem ich den motor eintragen lasse, wird wohl auf nen tuner hinauslaufen der schonmal sowas eingetragen hat. falls mir irgendjemand nen tipp geben kann wo ich hinfahren soll (raum mainz, kaiserslautern, koblenz, etc.) einfach ne PN schreiben.
dankeschön!

... ansonsten werd ich mir die tage mal überlegen, von wem ich den motor eintragen lasse, wird wohl auf nen tuner hinauslaufen der schonmal sowas eingetragen hat. falls mir irgendjemand nen tipp geben kann wo ich hinfahren soll (raum mainz, kaiserslautern, koblenz, etc.) einfach ne PN schreiben.
dankeschön!

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AW: 2 Liter 16V Umbau - "Black Edition"
Hat der Sack mich beim arbeiten erwischt...

Naja an dem Tag hatte ich es nicht ganz so dolle drauf...meine Schweißnähte waren an dem Tag alles andere als perfekt.
Aber immerhin hält´s und ist an den Nähten dicht. Haste den neuen Konusring mit GunGum schon reingemacht wie ich Dir gesagt habe?
Und nochwas....der Kasten geht wie´d Sau!
Von wegen 9A im Scirocco ist träge...pustekuchen....geht gut! 
Da freu ich mich schon richtig auf meinen im GTO....aber der bleibt ja dann eh nicht so ganz original.


Naja an dem Tag hatte ich es nicht ganz so dolle drauf...meine Schweißnähte waren an dem Tag alles andere als perfekt.

Aber immerhin hält´s und ist an den Nähten dicht. Haste den neuen Konusring mit GunGum schon reingemacht wie ich Dir gesagt habe?
Und nochwas....der Kasten geht wie´d Sau!


Da freu ich mich schon richtig auf meinen im GTO....aber der bleibt ja dann eh nicht so ganz original.
