Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von Angel »

wär schon ein angebot, aber nicht zu diesem zeitpunkt :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
200q20V
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
Wohnort: Reichenberg

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von 200q20V »

Hmm, wenn ich genauer drüber nachdenk sind das ja eigentlich genau die Teile am NF / NG die nie nicht kaputt gehen...
Ich hatt´s halt einfach mal in Erwägung gezogen, weil nen Motor kann man ja immer ma gebrauchen... B-)
Aber wenn ich genau drüber nachdenk: Mir fällt grad eigentlich kein Umstand ein, aufgrund dessen ich nen neuen Block für den NF (der mit seinen 264tkm ja gerade mal eingefahren is :grins: ) brauchen würde. Aber ich kann ma in unserem Typ 44 Forum nachfragen, ob jemand Bedarf hat. Bzw. kannst auch gern selber unseren Teilemarkt benutzen... ;-)
Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte... ;-) Den einen überflüssigen Ansaugschnorchel könnt man ja zur Not deaktivieren... ;-) Das Lochbild der ersten 4 Zylinder passt doch zum 8V-Kopf, oder?

MFG Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von Rocco-GT2 »

>>wenn jemand diesen funktionierenden 2.3 Liter NG ( 136 PS 5-Zyl. 10V ) sucht, ......

Tut mir leid, hab schon einen :hihi:

Endlich gehts hier mal wieder weiter! :-) )

Hört sich ja richtig gut an mit deinem Umbau, Dirk! Bin echt mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Motor gespannt! Und natürlich auf die erste Probefahrt ;-)

Als ich in der 53 deinen Artikel gelesen hab ( der mir außerdem sehr gut gefiel ;-) ) dachte ich so drüber nach, dass du ja jetzt das ganze Gas - Gelumpe wieder selbst dran machen musst. Wie ist das vom Aufwand, bzw der Schwierigkeit her?

>>Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte...

Das hört sich sehr interessant an, ist das nur ein Gedanke oder ein konkretes vorhaben. Wenn ja, dann will ich alles darüber erfahren... :-)
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
200q20V
Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
Wohnort: Reichenberg

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von 200q20V »

@Robert:
Bis jetzt is das Ganze noch in Planung, will das aber im kommenden Sommer so richtig angehen! Bis dahin will ich mir noch die fehlenden Teile (Bremsen, HBZ, Turbo, Ölkühler, etc.) zusammensuchen.
Den LLK hab ich schonmal! ;-)
Der stammt aus nem Saab 9000 turbo, is super flach und echt riesig! Bin ma gespannt, wie ich den am Besten vorm Wasserkühler platziert bekomme... ;-)
Guckst Du hier

MFG Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von Angel »

>>Momentan noch mit den Serien-Steuergeräten, die Kerscher-Geräte kommen erst rein, wenn er Serie anständig läuft ( das erleichtert Fehlersuche )

wieso das?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von Angel »

ich würde eher zur gegentheorie neigen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von DerBruzzler »

>>soo, heute abend ist der "7A-Killer" das erste mal gelaufen

Da woll ma doch erst mal schaun ,ob das wirklich einer ist :hihi:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von Angel »

7A= 20vT?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von GTX »

2V Tuning bringt nix! :grins: :zwinker: :ironie:

@Dirk
Mein JH ist erstmal abgemeldet zwangs nicht laufender K-Jetronic. Habe jetzt mal den Corrado als Winterschlampe angemeldet.



Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:13)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Beitrag von GTX »

Achso, mal ne kurze Frage zu den Kerscher-Steuergeräten,
sind das von denen "umprogrammierte" oder umgelötete (je nachdem welche Einspritzung der nun hat) STG oder STG von Kerscher hergestellt?
Ich nehme mal an, eins für die Einspritzung, eins für die Zündverstellung?

Der NG ist doch vom Prinzip wenn man den einzelnen Zylinder betrachtet relativ gleich mit einem 1.85L 4 Zylinder 8V, oder wo liegen die Vorteile?
Ist der Kopf anders geformt oder die Kanalführung im Kopf besser?

Weil von der reinen Literleistung ist der NG ja nicht ganz so prickelnd.
Wenn ichs richtig im Kopf habe.

JH 1.8 95 PS -> 52 PS/Liter
NG 2.3 136 PS -> 59 (bzw 1.84L und 108PS) -> JH mit DX-Block laut AP22 107PS :grins:
DX 1.8 112 PS -> 62
EG 1.6 110 PS -> 68



Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:54)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten