gruß angel
Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
wär schon ein angebot, aber nicht zu diesem zeitpunkt 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 200q20V
- Benutzer
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
- Wohnort: Reichenberg
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
Hmm, wenn ich genauer drüber nachdenk sind das ja eigentlich genau die Teile am NF / NG die nie nicht kaputt gehen...
Ich hatt´s halt einfach mal in Erwägung gezogen, weil nen Motor kann man ja immer ma gebrauchen...
Aber wenn ich genau drüber nachdenk: Mir fällt grad eigentlich kein Umstand ein, aufgrund dessen ich nen neuen Block für den NF (der mit seinen 264tkm ja gerade mal eingefahren is
) brauchen würde. Aber ich kann ma in unserem Typ 44 Forum nachfragen, ob jemand Bedarf hat. Bzw. kannst auch gern selber unseren Teilemarkt benutzen... 
Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte...
Den einen überflüssigen Ansaugschnorchel könnt man ja zur Not deaktivieren...
Das Lochbild der ersten 4 Zylinder passt doch zum 8V-Kopf, oder?
MFG Schmidti
Ich hatt´s halt einfach mal in Erwägung gezogen, weil nen Motor kann man ja immer ma gebrauchen...
Aber wenn ich genau drüber nachdenk: Mir fällt grad eigentlich kein Umstand ein, aufgrund dessen ich nen neuen Block für den NF (der mit seinen 264tkm ja gerade mal eingefahren is
Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte...
MFG Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
>>wenn jemand diesen funktionierenden 2.3 Liter NG ( 136 PS 5-Zyl. 10V ) sucht, ......
Tut mir leid, hab schon einen
Endlich gehts hier mal wieder weiter!
)
Hört sich ja richtig gut an mit deinem Umbau, Dirk! Bin echt mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Motor gespannt! Und natürlich auf die erste Probefahrt
Als ich in der 53 deinen Artikel gelesen hab ( der mir außerdem sehr gut gefiel
) dachte ich so drüber nach, dass du ja jetzt das ganze Gas - Gelumpe wieder selbst dran machen musst. Wie ist das vom Aufwand, bzw der Schwierigkeit her?
>>Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte...
Das hört sich sehr interessant an, ist das nur ein Gedanke oder ein konkretes vorhaben. Wenn ja, dann will ich alles darüber erfahren...
Tut mir leid, hab schon einen
Endlich gehts hier mal wieder weiter!
Hört sich ja richtig gut an mit deinem Umbau, Dirk! Bin echt mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Motor gespannt! Und natürlich auf die erste Probefahrt
Als ich in der 53 deinen Artikel gelesen hab ( der mir außerdem sehr gut gefiel
>>Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte...
Das hört sich sehr interessant an, ist das nur ein Gedanke oder ein konkretes vorhaben. Wenn ja, dann will ich alles darüber erfahren...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- 200q20V
- Benutzer
- Beiträge: 139
- Registriert: Fr 15. Dez 2006, 11:52
- Wohnort: Reichenberg
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
@Robert:
Bis jetzt is das Ganze noch in Planung, will das aber im kommenden Sommer so richtig angehen! Bis dahin will ich mir noch die fehlenden Teile (Bremsen, HBZ, Turbo, Ölkühler, etc.) zusammensuchen.
Den LLK hab ich schonmal!
Der stammt aus nem Saab 9000 turbo, is super flach und echt riesig! Bin ma gespannt, wie ich den am Besten vorm Wasserkühler platziert bekomme...
Guckst Du hier
MFG Schmidti
Bis jetzt is das Ganze noch in Planung, will das aber im kommenden Sommer so richtig angehen! Bis dahin will ich mir noch die fehlenden Teile (Bremsen, HBZ, Turbo, Ölkühler, etc.) zusammensuchen.
Den LLK hab ich schonmal!
Der stammt aus nem Saab 9000 turbo, is super flach und echt riesig! Bin ma gespannt, wie ich den am Besten vorm Wasserkühler platziert bekomme...
Guckst Du hier
MFG Schmidti
Das muss drücken im Ansaugtrakt!!! 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
>>Momentan noch mit den Serien-Steuergeräten, die Kerscher-Geräte kommen erst rein, wenn er Serie anständig läuft ( das erleichtert Fehlersuche )
wieso das?
gruß angel
wieso das?
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
ich würde eher zur gegentheorie neigen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1415
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:59
- Wohnort: 85368 Moosburg
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
>>soo, heute abend ist der "7A-Killer" das erste mal gelaufen
Da woll ma doch erst mal schaun ,ob das wirklich einer ist
Gruß Daniel
Da woll ma doch erst mal schaun ,ob das wirklich einer ist
Gruß Daniel
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
7A= 20vT?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
2V Tuning bringt nix! :grins:

@Dirk
Mein JH ist erstmal abgemeldet zwangs nicht laufender K-Jetronic. Habe jetzt mal den Corrado als Winterschlampe angemeldet.
Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:13)
@Dirk
Mein JH ist erstmal abgemeldet zwangs nicht laufender K-Jetronic. Habe jetzt mal den Corrado als Winterschlampe angemeldet.
Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:13)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07
Achso, mal ne kurze Frage zu den Kerscher-Steuergeräten,
sind das von denen "umprogrammierte" oder umgelötete (je nachdem welche Einspritzung der nun hat) STG oder STG von Kerscher hergestellt?
Ich nehme mal an, eins für die Einspritzung, eins für die Zündverstellung?
Der NG ist doch vom Prinzip wenn man den einzelnen Zylinder betrachtet relativ gleich mit einem 1.85L 4 Zylinder 8V, oder wo liegen die Vorteile?
Ist der Kopf anders geformt oder die Kanalführung im Kopf besser?
Weil von der reinen Literleistung ist der NG ja nicht ganz so prickelnd.
Wenn ichs richtig im Kopf habe.
JH 1.8 95 PS -> 52 PS/Liter
NG 2.3 136 PS -> 59 (bzw 1.84L und 108PS) -> JH mit DX-Block laut AP22 107PS :grins:
DX 1.8 112 PS -> 62
EG 1.6 110 PS -> 68
Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:54)
sind das von denen "umprogrammierte" oder umgelötete (je nachdem welche Einspritzung der nun hat) STG oder STG von Kerscher hergestellt?
Ich nehme mal an, eins für die Einspritzung, eins für die Zündverstellung?
Der NG ist doch vom Prinzip wenn man den einzelnen Zylinder betrachtet relativ gleich mit einem 1.85L 4 Zylinder 8V, oder wo liegen die Vorteile?
Ist der Kopf anders geformt oder die Kanalführung im Kopf besser?
Weil von der reinen Literleistung ist der NG ja nicht ganz so prickelnd.
Wenn ichs richtig im Kopf habe.
JH 1.8 95 PS -> 52 PS/Liter
NG 2.3 136 PS -> 59 (bzw 1.84L und 108PS) -> JH mit DX-Block laut AP22 107PS :grins:
DX 1.8 112 PS -> 62
EG 1.6 110 PS -> 68
Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:54)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/