Rocco Umbau 2006/07 (Update 31.05.2007) Teil 5 Domstreben fast fertig
- Stephan
Re: Rocco Umbau 2006/07 (Update 27.04.2007) Teil 5 Getriebe eingebaut
Alles in allem wirds doch recht schick. Schön.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Re: Rocco Umbau 2006/07 (Update 30.04.2007) Teil 5 Kupplungszug und Schaltseile
Hallo
Heute is das Kupplungsseil gekommen

und da Andi hab mir den Kupplungshebel gebracht

Hab mich den ganze tag gespielt um die Schaltung anzupassen und einzustellen. Aber jetzt klappts

jetzt fehlen noch der vordere und der hinter Motorhalter dann bin ich fertig
Gruss marco
Heute is das Kupplungsseil gekommen

und da Andi hab mir den Kupplungshebel gebracht

Hab mich den ganze tag gespielt um die Schaltung anzupassen und einzustellen. Aber jetzt klappts

jetzt fehlen noch der vordere und der hinter Motorhalter dann bin ich fertig
Gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
gut gut, dann klappts ja mit dem bier abholen 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Wann kommst mich damit besuchen?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Stephan
Bin auch gespannt und drücke feste die Daumen, dass dann alles gut passt.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
Hallo
alle soll ich besuchen, währ das ned einfacher wenn ihr mich alle besuchen kommt.
gruss marco
Beitrag bearbeitet (01.05.07 00:30)
alle soll ich besuchen, währ das ned einfacher wenn ihr mich alle besuchen kommt.
gruss marco
Beitrag bearbeitet (01.05.07 00:30)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
klar wärs einfacher, aber dann würde der bock ja wieder nur stehen 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Bei mir gibt´s noch Probleme. Mein Teiledealer ist unfähig mir passende Tachowelle (schätze Golf 2 G60) das passende Kuopplungsseil (Passat 2l 16V?) rauszusuchen und zu bestellen! 
Wie hast Du die Verkabelung vom Rückfahrscheinwerferschalter gemacht? Da liegen bei mir nur die beiden alten Stecker aus dem Scirocco Kabelbaum. Und diepassen nicht vorn in das Steckloch vom Getriebe für den Rückfahrschalter.
Ansonsten wäre ich nämlich auch schon so gut wie fertig...wenn ich Teile bekommen würde.
Wie hast Du die Verkabelung vom Rückfahrscheinwerferschalter gemacht? Da liegen bei mir nur die beiden alten Stecker aus dem Scirocco Kabelbaum. Und diepassen nicht vorn in das Steckloch vom Getriebe für den Rückfahrschalter.
Ansonsten wäre ich nämlich auch schon so gut wie fertig...wenn ich Teile bekommen würde.
- Hoerli88
- Erfahrener Nutzer
hallo
ich hab dir doch die teilenummern gesagt, die passen, hab ich ja auch drin.
der stecker am rückwertsgang schalter, hab ich einfach das kabel verlängert und einen anderen Stecker drauf gemacht. aber vorsicht von den 2poligen steckern gibt es ein altes und ein neues modell, du brauchst das neuere modell.
hilft dir das, wenn nicht kannst mich auch gerne mal anrufen.
gruss marco
ich hab dir doch die teilenummern gesagt, die passen, hab ich ja auch drin.
der stecker am rückwertsgang schalter, hab ich einfach das kabel verlängert und einen anderen Stecker drauf gemacht. aber vorsicht von den 2poligen steckern gibt es ein altes und ein neues modell, du brauchst das neuere modell.
hilft dir das, wenn nicht kannst mich auch gerne mal anrufen.
gruss marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ja das ahst Du mir gedsagt, ich habs notoert und dem Teilemann vorgelegt. Er: Gibt´s nicht!
Ich: Muß aber!
Er: Nö, gibt nur das und das...
Ich: Na dann halt das bestellen!
Später fällt mir ein: Kann gar nicht sein, daß das paßt, na toll 50€ für Mist....den darf ich morgen abholen.
Na was soll´s *seufz* Das richtige Kupplungsseil habe ich jetzt in jedem Fall. Habe grade vorhin auf ebay ein nigelnagelneues gekauft. Das wird passen!
Bleibt immer noch das Problem mit Tachowelle und dem Rückfahrschalter...
Willst Du nicht losziehen und mir die besorgen? Geld überweise ich gern solange ich dann nicht mehr rumsuchen muß und mich mit den unfähigen VW Dealern rumärgern muß!
Zum Rückfahrschalter....der Schalter ist ja da....aber ich habe keinen Stecker im Kabelbaum von G60 dafür drin weil das bei mir so ein Mix ist....habe nur die normalen beiden Kabel aus dem Scirocco JH Kabelbaum da rumbaumeln....ich bräuchte also im Grunde nur den Stecker mit ein wenig Kabel dran, dann kann ich die grad zusammenlöten, denk ich.
Ich: Muß aber!
Er: Nö, gibt nur das und das...
Ich: Na dann halt das bestellen!
Später fällt mir ein: Kann gar nicht sein, daß das paßt, na toll 50€ für Mist....den darf ich morgen abholen.
Na was soll´s *seufz* Das richtige Kupplungsseil habe ich jetzt in jedem Fall. Habe grade vorhin auf ebay ein nigelnagelneues gekauft. Das wird passen!
Bleibt immer noch das Problem mit Tachowelle und dem Rückfahrschalter...
Willst Du nicht losziehen und mir die besorgen? Geld überweise ich gern solange ich dann nicht mehr rumsuchen muß und mich mit den unfähigen VW Dealern rumärgern muß!
Zum Rückfahrschalter....der Schalter ist ja da....aber ich habe keinen Stecker im Kabelbaum von G60 dafür drin weil das bei mir so ein Mix ist....habe nur die normalen beiden Kabel aus dem Scirocco JH Kabelbaum da rumbaumeln....ich bräuchte also im Grunde nur den Stecker mit ein wenig Kabel dran, dann kann ich die grad zusammenlöten, denk ich.